Beiträge von aga2003

nicht gleich schlagen, aber eine Frage:

hat o2 nicht die Vorwahl 0176 und 0179 ???

Ich hatte das früher mal gehört, jetzt höre ich immer 0179, auch hier im Forum.

ich dachte Verträge haben 0176
    Loop hat 0179

ich habe eine kleine Frage an alle:

Wenn ihr meint, dass bei Nokia Geräten Sim Karte nicht vorrang hat.

wieso stehen bei Nokia Geräten die Provider Namen von D1 ???
    z.b. debitel t-d1, das ist auch bei Nokia Geräten so.
    der Name "Debitel" ist doch auch auf der Karte gespeichert, oder ???

Re: Welche Landeskennzahl ist +67(4)?

ich hatte letztes Jahr einen Anruf von Istanbul bekommen.
    Im Display stand +212...
    obwohl es so stehen muss: +90212...

das ist immer verschieden, warum weiß ich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Soweit ich weiss,ist D2 nicht verpflichtet deine KArte umzuwandeln! Beimir sind schon 2 Veträge ausgelaufen,bei einem wurde umgewandelt bei dem anderen nicht?? Ich hatte bei beiden nix beantragt! Vermute aber das es am Umsatz des Vetrages lag,der Vetrag mit hohem Umsatz wurde umgewandelt! Ist aber nur ne Vermutung!

Gruss xx4

hat damit nichts zu tun. wenn man will, dass der Vertrag in CallYa umgewandelt werden soll, dann ist das auch so.

Blondinenfreund
    du musst nur richtig mit der Hotline reden.
    wenn du willst kann ich d2 für dich anrufen

dazu habe ich auch eine Frage:

morsum: wenn du das schonmal versuchst hast, dann kannst du mir ja die Frage beantworten.

mein Rechnungszyklus ist immer vom 8. bis 7. des Folgemonats.
    wir nehmen hier mal als Beispiel 08.08.02 bis 07.09.02

1)wenn ich am morgen 25.08.02 eine CallNow Karte einlöse, wird die Gutschrift dann gleich bei der nächsten Rechnung erscheinen ???

2)was ist, wenn ich die CallNow Karte am 07.09 einlöse, wird es trotzdem bei der nächsten Rechnung erscheinen ???

danke im Voraus

also:
    jede Display Anzeige bei allen Handys kommt von der Handysoftware. Die Karte bucht sich automatisch ins Interkom (o2) Netz (alte Handysoftware: "Interkom", jetzt "O2 - DE), wenn auf der SIM-Karte die Netzkennung 262-07 als Heimatnetz gespeichert ist.

Wenn aber auf einer SIM-Karte eine andere Netzbetreibername via SimToolKit gespeichert ist, lesen die Siemens Handys (SonyEricsson weiß ich nicht) von der SIM-Karte.(also Interkom)
    Bei Siemens hat SimToolKit Vorrang, steht also Interkom, weil auf allen o2(interkom) SIM Karten Interkom gespeichert ist, weil das Netz damals neu war, und auf keinem Handy die Name Interkom gespeichert war.

Egal ob eine Netzbetreibername via SimToolKit auf der Karte gespeichert ist oder nicht, Nokia liest den Netzbetreibernamen nicht via SimToolKit, sondern von der Handysoftware.

Jetzt bleibt eine Frage offen:
    Wer eine Provider-D1 Karte hat, kennt die Frage. Da steht neben der Betreibername D1 auch die Provider Name, wie Debitel, MobilCom etc.
    und das auch bei Nokia Handys.

Dann müssen wir halt glauben, dass die, bei denen O2 - DE steht(bei allen Handys), die neuen o2 Karten haben, wo nix mehr "Interkom" via SimToolKit auf die Karte geschriben ist.

das war meine Meinung