Beiträge von apeters

    Wichtige Ergänzung


    Bin im Internet dann noch auf folgende Seite gestossen:


    http://www.freeglobalsim.com


    Die Tarife weichen zum Teil erheblich von den unter http://www.globalsim.net ab.


    Z.B. von Deutschland nach Spanien und umgekehrt nur 0,30 Euro. Dagegen sind SMS schweineteuer.


    Man sollte also genau suchen, für welchen Provider man sich entscheidet.


    Bei freeglobalsim.com wird bei einer Aufladung von 50 Pfund ein Bonus von 50% gewährt. Das bedeutet bei einer Aufladung von 50 werden also 75 Pfund (!) gutgeschrieben. Das kommt einer Reduzierung von 33% gleich.


    Für Vieltelefonierer verbilligt sich somit die internationale Minute hier auf fast nur 20 ct/Minute.


    Werde mir die Sache weiter ansehen, wo der Haken liegt.


    Gruss an alle

    Global-Sim Erfahrung


    Hier ein kurzer Bericht meines Urlaubs mit Bezug auf GLOBALSIM.


    Tatsaechlich scheint die Karte eine perfekte Loesung zu bieten fuer z.B.



    Spanien:
    Incoming keine Gebuehren
    Outgoing nach Deutschland 0,39 Minute
    SMS 19


    Mexico:
    siehe Spanien



    USA:
    teure Loesung; hier besser T-Mobile prepaid kaufen



    alles in allem eine sehr korrekte zuverlaessige Loesung mit GLOBALSIM. Abrechnung perfekt. sekundengenau. Qualitaet des Tons: gut bis sehr gut.
    Verbindungsaufbau sehr gut - Ausnahme nach Chile; hier erhebliche Schwierigkeiten.


    Errecihbarkeit von Deutschland in Spanien super;´ueber CbC in beiden Laendern fuer 10 ct Minute.


    Kurz gesagt:


    Meine Erwartungen wurden deutlich uebertroffen

    Aufladung


    am heutigen Vormittag um 09.00 Uhr war das Guthaben auf der callkey-Seite ersichtlich.


    Die Aufladung erfolgte aber über die Globalsim-Seite.


    Eine Abfrage über Handy ergab ebenfalls die Gutschrift "über Nacht"

    Aufladung


    Habe heute über die globalsim-Seite 20 Euro aufgeladen mittels Paypal. Mal sehen wie lange die Gutschrift auf sich warten lässt.


    Merkwürdig erscheint mir auf der callkey-Seite mit dem login pp., dass mein Guthaben dort in US-Dollar angezeigt wird aber alles andere in Euro abgewickelt wird.


    Die globalsim-Karte ist sicher ein Fortschritt, wenn denn alles einmal gut funktionert.

    Mit einem kleinen Trick und etwas finaziellem Aufwand ist eine Rufnummernportierung zu einem BASE - Tarif als Pseudo-RNP möglich.



    1. Neuen Vertrag auf Basis eplus abschliessen mit Tarif BASE


    2. Rufumleitung vom "Altvertrag nach Base-Handy machen". Folge: häufig kostenlos möglich (im Einzelfall prüfen)


    3. Altvertrag auf Tarif mit der geringsten mtl. Belastung umstellen. M.e. mit 10 Euro Mindestgesprächsgebühr und die können dann auch noch optimal abtelefoniert werden.


    4. Ankommende Anrufer benutzen weiter die "Altvertrags-Rufnummer". Durch die kostenlose Rufumleitung kommen die Anrufe bei BASE an. Für SMS funxt das jedoch leider nicht.


    5. Beim Base-Handy Rufnummernübermittlung abschalten, so dass angerufene Teilnehmer sich erst gar nicht auf die BASE-Nummer einstellen.


    6. Freundschaftswerbung nutzen und so 50 Euro (2x25 Euro) erhalten



    So wäre mit einem Aufpreis von 10 Euro dem aber auch u.U. noch Gesprächsguthaben in gleicher Höhe gegenüberstehen eine Top-Lösung erreicht. Nach Ablauf des "Altvertrages" die Portierung bei eplus mit dem Druck "dann wechsele ich halt zu Call-Ya und dann zu BASE zurück" durchsetzen.


    Gruss


    A.

    Bei all dem Gezank mit eplus besteht doch folgende Möglichkeit:



    1. Neuen Vertrag auf Basis eplus abschliessen.


    2. Rufumleitung vom "Altvertrag nach Base-Handy machen". Folge: kostenlos


    3. Altvertrag auf Tarif mit der geringsten mtl. Belastung umstellen. M.e. mit 9.80 Euro Mindestgesprächsgebühr und die können dann auch noch optimal abtelefoniert werden.


    4. Ankommende Anrufer haben die Alte-Rufnummer.


    5. Beim Base-Handy Rufnummernübermittlung abschalten



    So wäre mit einem Aufpreis von 9,80 Euro dem aber auch noch Gesprächsmöglichkeiten gegenüberstehen eine Top-Lösung erreicht. Nach Ablauf des "Altvertrages" die Portierung bei eplus mit dem Druck "dann wechsele ich halt zu Call-Ya und dann zu BASE zurück" durchsetzen.


    Gruss


    A.

    Anschlussgebühr


    Die Anschlussgebühr ist doch ein Witz.


    Lasst Euch werben von einem Freund -der muss noch nicht mal Kunde bei plus sein- und sowohl Ihr als auch Euer Freund erhalten 25 Euro cash.


    Besser gehts doch nun wirklich nicht.


    Eplus mischt den Markt zur Zeit ordentlich auf. Dafür sollte man denen dankbar sein. Und dass die nichts verschenken ist doch in Ordnung. Wir verschenken doch auch nichts.

    base


    Der ideale Tarif:


    Alle Gespräche kostenlos
    SMS - ohne Gebühren
    Auslandsgespräche - frei
    Handysubvention 500 Euro
    keine Grundgebühr


    Das wärs.



    Mal im Ernst:
    Eplus macht eine Alternative auf ... und dafür bekommen Sie auch noch Prügel hier im Forum. Der Tarif ist zZt eine echte Alternative zum Festnetzanschluss.


    Jeder muss und soll sich seinen Best-Tarif heraussuchen. Ein Tarif der alle Wünsche erfüllt wird es nicht geben. Dann sind da noch die Aktionäre. Die wollen ja auch Dividende sehen.


    Einzige Fehler sehe ich in der fehlenden Portabilität von Nummern in oder aus eplus-Netz und die Frage der Tarifumstellung bei Auslauf von derzeitigen Verträgen bei eplus.