Beiträge von Quen

400 EUR sind 800 DM ;) Musst Du wissen ob Du bereit bist soviel dafür auszugeben. Aber so ein kleines Notebook ist für die Uni (z.B.) schon ganz nett.

XP wird wohl nix werden, da es selbst auf meinem PIII 750 MHz mit 128 MB Arbeitsspeicher mehr schlecht als recht lief... Aber Win2000 sollte auch reichen!?

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Liegt es evtl. auch daran wie die Qualität ist des Rohlings ist?!
    Mich hatt es auf jeden Fall nicht überzeugt, wobei man bei dem Preis net unbedingt meckern darf!

Hmm, gute Frage... ich verwende für gewöhnlich die Aldi-Rohlinge (Lifetec glaub' ich), hatte aber bisher auch noch keine Probleme mit anderen Fabrikaten. Würde dies also mal ausschließen...

War vielleicht ein Montags-Gerät!?

Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen!

Ja, erst ID-Tag, dann Dateiname... aber ich meine man kann das auch einstellen.

Habs jedoch noch nicht ausprobiert, da ich generell die ID-Tags nachbearbeite und diesen auch informativer finde... Außerdem wird der Dateiname natürlich als Artist - Title.mp3 dargestellt - der ID-Tag als Artist-Title ... na ok, ist eigentlich egal :p

Also um es noch einmal deutlich zu machen. Ich höre im Auto fast ausschließlich MP3-CDs, das springen von Titel zu Titel ist äußerst fix, auch der Wechsel von Ordner zu Ordner ist Vergleichbar mit dem Wechsel bei einem CD-Wechsler von CD zu CD.

Das einzige was etwas länger dauert (aber immer noch vertretbar), ist das lesen einer neu eingelegten CD, aber wie oft kommt das schon bei einer MP3-CD vor?

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Hab mir dann das beim MM angeschaut, mein Fazit: es hat einen recht billige Eindruck auf mich gemacht, zweitens: Die Zugriffszeit auf die MP3s (wechseln von einem Song zum anderen) dauerte gestoppt ca. 7 sec., was ich echt lange finde.

Von einem Song zum anderen? Niemals... ich habe das Radio bereits seit einigen Monaten und kann Deine Aussage nicht teilen. 7 sec hast Du - wenn überhaupt - beim Wechsel zu einem anderen Ordner, aber nicht von Song zu Song...

Und die Verarbeitung ist ohne Makel - auf jeden Fall um ein vielfaches besser als die aktuellen Kenwood-Geräte.

Mein Fazit: günstig und gut! Top Funktion, gutes Display, mehr Radio braucht man nicht (unbedingt ;) )

@ d@niel... Okay, so hatte ich mir das auch schon überlegt... scheint wohl tatsächlich der einzige Grund zu sein.

Zumal das 6510 ja noch besser ausgestattet ist (autom. Tastensperre => die ich pers. genial finde; die "Brieftasche"). Ok, es ist kein Headset dabei, aber das nehme ich gerne in Kauf...

Also ich hatte Nokia schon abgeschrieben, nachdem ich mit meinem 8210 auch nur Ärger hatte. Stand kurz davor ein Siemens zu kaufen... Aber wenn das 6510 auch weiterhin so top bleibt wie es z.Z. ist, dann hat Nokia mich zurück als zufriedenen Kunden! ;)