Beiträge von TheOptimizer

Hallo liebe SE Freunde,

ich habe mich darueber geaergert, dass bei einem eingehenden Anruf das angezeigte Anruferbild von der Qualität her nicht so wirklich ueberzeugt und die 208x208 Pixel des Flip-Closed Bildschirms nicht voll ausgenutzt werden.

Wenn man ein qualitativ schönes Bild mit 208x208 Pixeln in das Telefon übertraegt und dann zu einem Kontakt hinzufügt, wird es vom Telefon sofort auf 196x197 reduziert. Trotzdem ist die Qualität noch sehr gut. Wenn man nun aber den Kontakt schliesst, danach sofort wieder öffnet und das Foto anschaut, sieht man einen deutlichen Qualitätsverlust gegenüber dem Originalbild.

Es wird wohl daran liegen, dass das P900/P910 die Bilder noch einmal komprimiert.

Durch Zufall habe ich aber nun einen Weg gefunden die Bilder optimal in die Kontakte einzufügen und zwar ohne Qualitätsverlust!

So wird es gemacht:

1. Besorgt Euch das Programm Contact Linker (FREEWARE) für Euer Telefon, z.B. von http://gnese.free.fr/ContactLinker/
    2. Erstellt nun Kontaktbilder in der Grösse 208x208 Pixel mit PhotoShop oder so...
    3. Speichert sie im Format Vorname_Nachname.jpg oder Nachname_Vorname.jpg
    4. Übertragt alle Bilder in ein Verzeichnis auf Eurem Telefon.
    5. Nun Contact Linker öffnen.
    6. In den Optins einstellen ob Ihr die Bilder nach Vorname/Nachname oder Nachname/Vorname abgelegt habt.
    7. Jetzt ->Pictures ->Files=>Contacts ->Verzeichnis wählen ->OK

Nun übertraegt Contact Linker automatisch alle Bilder aus dem angegebenen Verzeichnis in Euer Telefonbuch und zwar in der Grösse 208x208!
    Die Bilder werden NICHT mehr komprimiert und es entsteht KEIN Qualitätsverlust! Wenn Ihr ein Kontaktbild im Telefonbuch öffnet wird es zwar optisch vom Telefon verkleinert, jedoch bleibt die Bildgrösse in der Datei erhalten.
    Wenn Euch jemand anruft wird das Bild nun in 208x208 Pixeln, also FC Vollbild, angezeigt!

Das war jetzt hoffentlich nicht zu kompliziert ausgedrückt...
    Ich hoffe Ihr habt alles verstanden und freut Euch über das Ergebnis genauso viel wie ich ;-)

Viel Spass!

Hallo,
    ich hatte mal das Problem, dass die Sony Ericsson Suite wohl nicht den Treiber für die Sync Station mitinstalliert. Du musst sicherstellen, dass dieser installiert wurde, dann erscheint die USB Verbindung auch im Verbindungsmanager. Der Sync Station Treiber ist auf der CD versteckt, kann aber auch bei Sony Ericsson aus dem Netz gezogen werden. Viel Glück!

Hallo Leute!

Heute bin ich fast verzweifelt! Ich habe mit dem Vito Theme Editor versucht mal wieder ein neues Theme zu erstellen. Ich habe es im Telefon installiert und siehe da, die Hintergründe im Flip Open und Flip Closed Modus wurden NICHT angezeigt. Ich dachte es läge am Bild, also habe ich es mit allen möglichen Formaten versucht. Fehlanzeige.

Meine ersten Themes waren nicht sehr umfangreich, also dachte ich dann, dass mein neues Theme vielleicht zu gross ist. Aber auch daran lag es nicht. Die ersten Themes waren so einfach, dass ich die Bilder ganz simpel benannt habe, z.B. FCB.jpg (für Flip Closed Background). Mein neues Theme ist aber komplett mit allen Möglichkeiten und deshalb habe ich die Bilder umfangreich benannt, z.B. Flip Closed Menu Bar Background.jpg

Na, könnt Ihr Euch die Lösung des Problems denken?

Genau, die Namen der Bilder dürfen maximal 8 Zeichen haben, dann funktioniert alles einwandfrei!

Ich hoffe ich habe Euch mit diesem Beitrag die Sorgen erspart die ich heute hatte.

Bis später,

Kai