Ich habe regelmäßig den Wecker meines alten Handys benutzt, und jetzt hab ich mit meinem neuen E51 (und aktueller 300er-Firmware) ein Problem festgestellt (zum Glück in den Semesterferien):
Wenn man das Handy abends ausschaltet, und morgens dann geweckt wird, klingelt der Wecker einmal. Wenn man dann auf Schlummern drückt, tut sich in drei Vierteln der Fälle (etwa jedes vierte Mal funktioniert es so wie es sein soll) nichts mehr, also kein erneutes Klingeln nach fünf Minuten. Erst wenn man das Handy dann z.B. um 09:00 einschält, kommt sofort nach dem Einschalten der Alarm "Schlummern 08:05", falls ich um 08:00 beim ausgeschalteten Handy auf Schlummern gedrückt habe. Das stellt für mich eine gewisse Einschränkung in der Nutzbarkeit dar
Kennt jemand das Problem, oder weiß gar, was ich dagegen machen kann? Ich hab mir als Workaround überlegt, das Handy nicht auszuschalten, sondern nur "Offline" zu aktivieren, aber das ist relativ lästig.
Und mit einem Nicht-Nokia-Weckerprogramm gibts vermutlich die Funktion "wecken im ausgeschalteten Zustand" nicht!?
Und als Schmankerl noch was ganz Seltsames: Hin- und wieder stellt sich die Uhrzeit um genau einen Tag nach vorne, also Uhrzeit stimmt noch, nur der Wochentag/das Datum nicht mehr. Dabei war das Handy weder mit dem PC verbunden noch ist die automatische Netzzeitaktualisierung aktiviert.
Hängen die zwei Probleme eventuell miteinander zusammen?