-
Re: SX353 und K750i?
Hallo,
habe ähnliches Problem - kann mit meinem SE K700i keine BT-Verbindung herstellen - also, die finden sich überhaupt nicht - mit dem einen oder anderen Handy hat es aber schon gefunzt... kann jemand helfen??
Firmware K700i: R2AE033
Firmware SX353: 26.206
Grüße vom Wolf aus Kassel
Zitat
Original geschrieben von grw02
Mal wieder Probleme mit einer BT-Verbindung zwischen Handy und Sx353:
Konnte schon jemand erfolgreich eine Verbindung zwischen dem SX353 und dem K750i herstellen? Bei mir wird die Verbindung immer nur für Sekundenbruchteile aufgebaut, danach sofort wieder getrennt. Gibt es irgendwelche Tricks?
Auf dem K750i habe ich die Software R1L002, das SX353 hat auch die letzte Version (2.06 -> wurde hier die Entwicklung etwa eingestellt?).
-
Re: Re: Re: Modem am Analoganschluss Intern21
Hallo Leute,
laut Aussage von Siemens kann der Analog Intern21 Anschluss des SX bei Modem-Betrieb nur Max. 28800 bps - aber selbst wenn ich das Modem auf diese Speed per Init zwinge, funzt es nicht so richtig --- naja, was soll's... kann ich's eben nicht übers SX laufen lassen sondern nur direkt am Analog-Adapter der Box, aber dort mit fullspeed.
WOLF aus Kassel
Zitat
Original geschrieben von Wolf_KS
OK Leute,
Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp??
Wolf aus Kassel
-
Re: CAPI-Treiber / Virtueller Modem-Treiber?
Hallo mega,
Du hast doch sicher 'ne CD (SIEMENS Gigaset talk & surf 6.0) beim SX mit beiliegen? - reinschieben in den PC, Installation starten, Capi und Softmodem-Treiber (zBsp. für Faxsoftware) zusätzlich auswählen, fertig - funzt super!
Also wo ist jetzt Dein Problem?
WOLF aus Kassel
Zitat
Original geschrieben von mega
Hallo,
Wie/wo installiert man bei USB-Kabelverbindung den CAPI und einen Modem-Treiber?
Oder ist das nicht vorgesehen?
-
Re: Re: Modem am Analoganschluss Intern21
OK Leute,
NTBA war nicht die richtige Bezeichnung für das, was ich habe - es ist genauer eine Starter-Box von Arcor und darin integriert ist der NTBA mit zwei ISDN-Anschlüssen, der Splitter für's DSL-Modem und der Analog-Adapter mit drei Analog-Anschlüssen. Programmiert wird das Teil über die Tastatur eines Analog- (Notfall-) Telefons, welches auch bei Stromausfall noch funktioniert - da tut das SX nämlich gar nix mehr!
Das Modem benötige ich für eine VPN-Verbindung in's System meiner Firma, die ich von meinem Laptop aus aufbaue - es geht nur um geringe Datenmengen! Die Gegenstelle sind 56kModem-Racks, also geht DSL nicht und ISDN geht auch nicht, sondern nur MODEM.
Also warum bekomme ich eine saubere 48k Verbindung über den Analog-Adapter der Starter-Box aber nicht über den des SX????? Würde aber gern alles über's SX laufen lassen, um den Überblick über alle abgehenden Verbindungen zu haben.
Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp??
Wolf aus Kassel
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Mal unabhängig davon, daß ich auch nicht weiß, warum kein Full Speed anliegt, macht es doch überhaupt keinen Sinn, an einem ISDN-Anschluß ein Analog-Modem zu betreiben, zumal Dir das SX über USB (ggf. auch über BT) volle ISDN-Karten-Funktionalität zur Verfügung stellt, d.h. volle 64k Speed. Die schraubst Dir doch auch keine Trabbi-Reifen unter 'nen Porsche...
Der NTBA hat mit Sicherheit keinen Analog-Port.
Zitat
Original geschrieben von mega
NTBA mit Analog??
Was hast du da gestöpselt? Brennt es schon?
-
Modem am Analoganschluss Intern21
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Basis Gigaset SX353isdn:
Ich schließe ein 56k-Modem (Elsa Microlink 56k pro oder auch ein anderes zBsp. Elsa Microlink 33.6 TQV) am Analoganschluss (Intern 21) an und bekomme keine vernünftige Verbindung hin, d.h. sehr geringe Geschwindigkeit und Verbindungsabbrüche. Beim 56k Modem kommt nur eine 37k- wenn ich aber direkt über den Analoganschluss des NTBA gehe, bekomme ich eine normale 48k-Modem-Verbindung hin. Da meine Basis schon mal getauscht wurde und bei beiden dasselbe Problem auftritt, kann es daran nicht liegen. Ein Tauschen der Stecker des Original Verbindungs-Kabels (wegen unterschiedliche Belegung) bringt auch nichts. Das neuste SoftwareUpdate auf Vers. 26.201 bringt für den Analoganschluss ebenfalls keine Besserung, was das Anschließen eines Modems betrifft, egal ob ich bei Geräte-Einstellung für Inter 21 "Modem" oder "Neutral" auswähle. Gibt es da noch einen besonderen Trick?
Auf eine Antwort hoffend
Wolf aus Kassel
-
SX353 auf Werkseinstellung zurücksetzen
Hallo Leute,
wer es noch nicht weiß - vielleicht steht es ja auch schon irgendwo, hier die Anleitung, wie man die Basis SX353 auf Werkseinstellung zurücksetzt:
Menü -> Basiseinstellungen -> OK -> Einstellungen (nicht mit OK bestätigen, sonder die Ziffern 59192 eingeben! (es erscheint ein neues Menu) -> Werkseinstellung -> OK fertig
Wolf aus Kassel
-
Re: Knacken
Hallo Leute,
Siemens hat mir jetzt die Basis (SX353) ausgetauscht - die Knackgeräusche sind verschwunden
Wolf aus Kassel
Zitat
Original geschrieben von t.bussman
Hallo,
auch ich hatte mal solche Probleme mit nem SL1 Mobilteil (mit S1 keine Probleme) bei 189er Firmware der Basis. Kann das leider nicht wirklich reproduzieren. Habe jetzt mal die 198er aufgespielt, evt. bringt das ja was.
lg
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Hast du vielleicht andere Störquellen in der Nähe, die dazwischen funken? Viel WLAN oder so?
...nein, nichts dergleichen - dann wäre der Effekt sicher auch bei internen Gesprächen - tritt aber nur bei externen auf
Wolf
-
Knack- bzw. Schaltgeräusche SX353 isdn??
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und möchte da gleich mal mit einer Problem-Schilderung starten - vielleicht kann ja einer der Mitlesenden etwas dazu schreiben:
Ich bin bei arcor isdn/dsl und habe mir ein SX353 isdn zugelegt, welches an der arcor-StarterBox angeschlossen ist. Mein Mobilteil Gigaset 2000C konnte ich problemlos anmelden. Nun haben mich meine Gesprächspartner immer wieder darauf hingewiesen, dass sie gelegentlich, unregelmäßig auftretende Knack-Geräusche hören (wie wenn auf einen "schlechten Kontakt" geschaltet wird), wenn sie mit mir über mein Mobilteil sprechen. OK dachte ich, das Teil ist öfter runtergefallen - ist sicher defekt - also ein Mobilteil S1 gekauft. Nun habe ich letztens selbst mal bei mir zu Hause angerufen und "oh Schreck" ich musste diese Knackgräusche auch beim neuen S1 feststellen. Am schlechten Empfang kann es nicht liegen - max. 10 m Luftline bis zur Station - altes Backsteinhaus auf derselben Etage - tritt sogar auf, wenn im selben Zimmer, wo die Basis steht, mit dem Mobilteil telefoniert wird! Jetzt ist die Frage: Liegt es am sx353, an arcor oder deren StarterBox. Bisher habe ich nur Analoggeräte betrieben, da gab es das Problem nicht. Wenn ich eine Intern-Verbindung zw. Mobilteil und Basis aufbaue oder mit dem Basis-Telefon extern telefoniere, ebenfalls nicht.... nur, wenn mit einem der Mobilteile nach extern telefoniert wird, tritt das Problem auf.
Firmware 26.198!
Ziemlich ratlos...
Wolf aus Kassel :-\