Beiträge von fitzi

also wenns hart auf hart kommt, hilft auch keine bescheinigung von einer werkstatt.

entweder keine cam (serienmäßig!) am handy, oder das handy bleibt draussen.

grund:

kann doch jeder hingehen mit seinem neuen handy und die cam unbrauchbar machen, von mir aus auch mit mega - zertifikat von irgendeiner werkstatt.

am nächsten tag geht er in den nächsten elektronikhandel und kauft das gleiche gerät noch einmal. so bleibt das "beschnittene" gerät zu hause im karton und das neue, voll funktionsfähige handy geht jeden tag in der tasche des besitzers mit auf die arbeit........und wenn einer fragt: er hat ja den wisch von der werkstatt. wer erkennt denn schon, das das zwar noch das gleiche, aber nicht mehr das selbe gerät ist??????

Hallo!

Meine Freundin ist seit heute stolze Besitzerin des SE W715. Ich habe diesbezüglich ein paar Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt:

1)

Man findet im Netz kaum Info´s bzgl. des W715. Es ist jedoch immer die Rede vom W705, wobei dieses ja laut Datenblatt kein (a)GPS hat, das W715 meiner Freundin hat aber (a)GPS.

Was für ein Handy hat sie denn nu? Es ist ein Vodafone-Gerät, wenn ich mich nicht sehr irre, dann war es schon in der Vergangenheit so das die Handy´s je nach Netzbetreiber anders heissen?!?!

2)

Lassen sich die beiden "Auswahltasten" (links und rechts direkt unterm Display) anders belegen?? Standardmäßig ist nämlich die rechte Auswahltaste mit "Vodafone live" verknüpft, also wählt sich das Handy jedesmal ins Netz ein, wenn man da mal ausversehen drankommt! Ich hab mal ein W850i gehabt, da konnte ich die Belegung der beiden "Auswahltasten" ändern, beim W715 hab ich diese Funktion bisher vergeblich gesucht.........

3)

Die nette Kundendienstbetreuerin am Telefon bei Vodafone sagte mir, das der "Vodafone live" service ständig automatisch aktualisiert wird.........heisst das das handy jedesmal online geht wenn das passiert, auch ohne zutun des benutzers.

Hat die Gute da übertrieben oder ist das wirklich so, wenn dem so ist, kann man das dann irgendwie abschalten?

4)

Hat das W715 Autfocus oder nicht? Die Meinungen gehen da offenbar etwas auseinander.......

Vielen Dank!!

fitzi

ja, ich geb dir recht, das wäre eine option.

ich wollt das eigentlich von anfang an machen, aber meine freundin meinte ich solle vista ne chance geben :D

zugegeben, vista hatn paar geile funktionen, und bisher konnte ich jedes problem lösen.

nur das mit der synchronisation pisst mich total an, ich will doch einfach nur meine kontakte in dieses blöde "WindosMail" einfügen, mehr nicht!

da muss es doch ne möglichkeit geben!

irgendwie klappt es ja n bisschen, nur bekomm ich halt nur einen einzigen kontakt synchronisiert.....
    kein plan woran das liegt, vll. liegt es auch an der Nokia PC-Suite?

also wer lösungsvorschläge hat......HER DAMIT :)

thx

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Hast du das Mobile Device Center installiert von Microsoft?
    das brauchst du...

hab mir das mal runtergeladen....

überall im netz steht aber, das dieses programm die synchronisierung mit geräten ermöglicht, die als betreibssystem windows mobile haben.......

naja, das 6500c hat ja nu nicht windows mobile....klappt das trotzdem??

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Hast du das Mobile Device Center installiert von Microsoft?
    das brauchst du...

wat fürn center???

da gibts son teil was sereinmässig bei vista dabei ist.......
    windows mobile irgendwas.......

hab das aber dem namen nach nur auf geräte mit windows mobile bezogen.......

also was brauch ich alles?

- mobile divice center
    - windows mail (klar)
    - nokia PC-Suite ????

edit: das "teil" was bei vista dabei ist, nennt sich "Windows Mobile-Gerätecenter".....meinst du das?

Hallo community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Problem ist folgendes:

Hab mir nen neuen Laptop gekauft, auf diesem ist als OS Vista Home premium drauf.

Nun hab ich ich auf meinem bisherigen Desktop-PC (läuft mit XP) Outlook 2002 drauf, dort klappt die synchronisation problemlos mit meinem 6500c.
    Kontakte, kalender, Aufgaben, alles wunderbar.

Nur läuft Outlook 2002 nicht unter Vista, zumindest nicht ohne massive Probleme.

AAAAber Microsoft hat ja vorgesorgt und bietet "sereinmässig" in Vista den Outlook "Nachfolger" WindosMail an.

WindowsMail sieht fast genauso aus wie Outlook, bietet auch fast die gleichen Funktionen, das Problem ist nur, das ich das Telefon damit nicht synchronisiert bekomme.

Im endeffekt wird immer nur 1 Kontakt synchronisiert, es ist immer der gleiche Kontakt und völlig willkürlich aus meiner Liste der Kontakte genommen, also jetzt nicht der erste oder der letze Kontakt.

Importieren der Kontakte aus Outlook 2002 geht auch nicht, da die Formate nicht kompatibel sind.

Das kotzt mich jetzt etwas an, hab weder die Zeit, noch die Lust ca. 300 Kontakte incl. der Details per Hand in WindowsMail einzupflegen.

Kennt jmd das Problem und hat vll. eine Lösung?

Danke

fitzi

nochmal zurück zum akku selber:

habe gestern abend das handy ausgeschaltet, der akku war noch (laut symbol) komplett voll.

heute morgen (ca. 12 std später) schalt ich das handy ein und der akku zeigt an das er komplett leer ist!!!

softwarefehler? oder entläd sich der akku bei ausgeschaltetem handy wirklich so extrem?

kann das bestätigen, der akkudeckel zieht auf der rückseite die fingerabdrücke magisch an......

naja, ist ja nur die rückseite.....

edit: ich sprech vom 6500 classic in schwarz

Zitat

Original geschrieben von seasar
    Dann stell doch nur auf GSM um. Weil ich nur telefoniere und smse habe ich UMTS auch nicht nötig.

:D:D mann bin ich blöd! :D:D

ist natürlich die beste und einfachste lösung.......

Dankeschön!! :top:

was mich nervt, ist dieses ständige umschalten zw. GSM und UMTS empfang.

wenn ich bei meiner mama zu hause bin, dann hat er wohl nur ab und zu UMTS empfang, die folge ist das ich UMTS empfang habe (schlecht), dann hab ich ne minute gar kein empfang während er in dieser zeit auf GSM umschaltet.....

das spiel wiederholt sich endlos.....

naja, abgesehen davon das es mir deshalb schneller den akku leersaugt, hab ich halt zischendurch keinen empfang und hab deswegen schon mehr oder weniger wichtige anrufe verpasst.....