Beiträge von fitzi

hmm keiner ne idee?

wie /wo speichert ihr eure Playlists ab? klappt das mit dem erstellen Problemlos?

Also für mich ist das, wenn das auch weiterhin nicht klappt, ein Grund das Handy zurückzugeben, denn wenn ich keine Playlist erstellen kann, kann ich auch nicht vernünftig Musik hören......

Deswegen wärs echt schön wenn ihr mir helfen könntet.....

thx

fitzi

Zitat

Original geschrieben von spider50

Da hätte LG nicht nur den internen Speicher, sondern die Micro-SD-Card gleich mit über den USB-Ausgang am Handy verbinden sollen - und beide als Wechsellaufwerke am PC anzeigen lassen sollen. Das wäre effektiver und stabiler gewesen als eine eigene (schlechte) Software zu erfinden...

Ich geb dir recht, die PC-Sync Software ist Mist......

Aber bzgl. dem was Du da oben bzgl Wechsellaufwerke angesprochen hast:

Das geht doch!!

Wenn du das KM900 anschliesst, wird dir ja dieses Auswahlmenü angezeigt (USB-Modus, Musik.Sync, usw.)

Wenn Du da den USB Modus auswählst, erscheinen nach kurzer Zeit zwei Fenster (auf dem PC), eins für die SD-Karte und eins für den internen Telfonspeicher. Und beides wird als Wechsellaufwerk angezeigt!

fitzi

//:update:\\

hab grad mal wie oben bschrieben n paar filme aufs arena geladen, also eine filmdatei mit ~800 mb ist in unter 2 minuten auf dem arena. egal ob auf den internen speicher oder auf die (bei mir sdhc) karte.

Vielen vielen Dank für diesen Tip!!!

Funktioniert perfekt!!!

Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Playlists erstellen.

Es klappt NICHT so wie in der Anleitung beschrieben, wenn ich die dort aufgeführten Schritte durchführe, kommt bei mir, nachdem ich den button "Titel hinzufügen" betätigt habe, folgender bildschirm:

Der Name"User List" kommt nicht von mir, also das macht das Tel irgendwie automatisch.

Ich kann auch auf keine Playliste zugreifen, ich habe schon mehrere erstellt, hab jedes mal versucht musik reinzukopieren, jedes mal mit dem erfolg, das das oben zu sehende bild kam.

und wie gesagt, ich finde auch keinen speicherort auf dem handy, wo eine playlist abgelegt ist, die man anwählen könnte.

Das Handy hat zwar im Ordner "sounds" einen neuen Ordner namens "playlists" erstellt, dieser Ordner ist jedoch leer.

Wie erstellt Ihr eure playlists?

Über die PC Suite soll das ja auch möglich sein, allerdings funktioniert es auch hier nicht nach der anleitung, alein deshalb, weil es die in der anleitung erwähnten menüpunkte gar nicht gibt.

Wenn ich versuche, über die Musikoberfläche der PC Suite Musik zu übertragen, stürzt das Programm komplett ab.

und noch eine kleine nebenfrage: ich hab schon öfter was davon gehört das das KM 900 über 2 Musicplayer verfügt, beide nicht so toll und so, aber immerhin. von welchen 2 playern wird da gesprochen?

thx

fitzi

Re: GPS-Navigation/Softwareupdate

Zitat

Original geschrieben von Schmalli1988
    Bringt mir A-GPS mehr als das Eigenständige GPS des Handys? Brauche ich dazu unbedingt eine Internetverbindung, um A-GPS nutzen zu können?

Aktuell habe ich die Version/Modell: -KM900AT
    -KM900AT_V10b

Das KM900 hat kein eigenständiges GPS!

es hat aGPS, das a steht für assisted (unterstützend).

Für aGPS ist zwingend eine Internetverbindung erforderlich, das hat Nachteile, aber auch Vorteile.

Ja das herbeigesehnte Firmwareupdate....

Also ich bin auch relativ neu in dem Thema, aber nachdem was ich hier gelesen hab, ist es so:

Du hast ein O² gebrandetes Handy, d.h. für Dich kommt nur Firmware von O² in Frage.

Ich zB muss warten bis T-Mobile die von LG geschriebene Firmware "umschreibt" in eine TMobile Version.

wenn also das firmwareupdate für das "freie" KM900 kommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit (hoffentlich) bis die Netzbetreiber das umgeschriebene Firmwareupdate auch frei geben.

korrigiert mich bitte wenn ich hier scheiss erzähle, aber so hab ich es verstanden......

fitzi

Zitat

Original geschrieben von user31085
    ich bin ja totaler iphone fan. jedoch stimmt preis/leistung nicht und suche daher eine gute alternative. würde gerne von den km900 besitzern wissen ob sie das km900 empfehlen würden?

bei so vielen fehlern bin ich nämlich nicht mehr so überzeugt von dem handy!

Ja, ich kann das KM900 empfehlen.

Es kommt allerdings darauf an, mit welchen Erwartungen du das Handy in die Hand nimmst.

Da Du vom Iphone kommst, werd ich mal versuchen die offensichtlichen Unterschiede aufzuzählen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

1) Das KM900 ist deutlich kleiner und vor allem leichter als das Iphone, ich finde es von der Größe her genau richtig, das Display ist noch groß genug um damit viel Freude zu haben (was zB beim ähnlichen Samsung F480 nicht der Fall ist).
    Besonders das Gewicht fällt mir positiv auf, ich hatte vorher das Nokia 6500 classic, welches 97 Gramm wiegt. Das KM 900 wiegt knapp über 100 gramm, aber eben deutlich weniger als das Iphone (~160 gr).

Da ich das Handy in der Hosentasche herumtrage, ist es schon ein heftiger Unterschied ob man das KM900 oder das Iphone in der Tasche hat.

2) Die Verarbeitung ist der des Iphone mindestens ebenbürtig, wenn nicht noch besser, das KM900 wirkt wie aus einem Guss, da verwindet sich nix und das Teil macht keine Knarzgeräusche. perfekt.

3) Funktionalität:

Hier scheiden sich die Geister:

Das KM900 bietet out-of-the-box deutlich mehr Funktionen als das Iphone, sie alle aufzuzählen bekomm ich hier jetzt nicht so ohne weiteres hin, ein paar Dinge seien aber genannt:

- Voll funktionales Bluetooth (inkl. Dateiübertragung!!!)
    - Wlan (hat das das Iphone auch..??...weiß es grad ned mehr)
    - Kamerafunktion! (+ Kameralicht)
    - Gute Handy-Digi-Cam (mit Fotoleuchte/LED-Blitz)
    - bessere Texteingabe bei SMS, besseres T9
    - MMS-fähig
    - Ein super, gestochen scharfes Display (hohe Auflösung)

Ich merke grade das das ganze sehr subjektiv ist und auch davon abhängt, was man für Vorstellungen vom "Traumhandy" hat.

Der größte Nachteil des KM900 gegenüber dem Iphone ist in meinen Augen das "geschlossene" proprietäre Betriebssystem, Erweiterungen sind nur per Java möglich, das kann das Iphone deutlich besser. Die Frage ist halt, ob man die ganzen Spielereien des Iphone auch wirklich nutzt........

Ein anderer Nachteil des KM900 gegenüber dem Iphone ist das aGPS, ich weiß jetzt grad nicht ob das Iphone auch "nur" aGPS hat, oder ein vollwertiges GPS, auf jeden Fall ist die Software beim Iphone besser.

Noch was zur Bedienung:

Sie ist der des Iphone sehr ähnlich, kann Multitouch verarbeiten und das "wischen" funktioniert auch gut. ABER beim Iphone läuft es etwas flüssiger, nicht das es beim KM900 ruckeln würde, aber es ist eben nicht ganz so flüssig wie beim Iphone. Wirklich stören tut es (mich) nicht.

Ich kann das KM900 grundsätzlich empfehlen, wenn Du

- Wert auf eine Iphone ähnliche Bedienung legst
    - das Handy durchaus als Kameraersatz nehmen willst.
    - Wenn du Wert auf extrem gute Videos legst (720x480!!)
    - Wert legst auf eine Handycam mit gut arbeitendem Autofocus.
    - ein Telefon suchst, das bei ähnlicher Bedienbarkeit, mehr Funktionen und kleineren Dimensionen dem Iphone sehr nahe kommt.
    - Wert legst auf hervorragende Verarbeitung.
    - Wert legst auf eine Aufrüstbarkeit des Speichers (max. 40 GB)
    - umfangreiche Video/Foto bearbeitungsoptionen nutzen willst (muss man ja nicht, kann man aber)
    - nicht darauf angewiesen bist, ständig irgendwelche "Widgeds" aus dem Netz zu laden.
    - wert legst auf ein hippes, buntes MultimediaHandy, welches fast alles kann was zur Zeit möglich ist.

Ausserdem bietet das KM900 einen Musikplayer, der allerdings noch optimiert werden kann, der Sound ist jedoch in Ordnung. (mein W850i und das neue W715 machen beiden nen besseren Sound, aber das hört man nur im direkten Vergleich).
    Positiv ist hier anzumerken, das das Handy über eine 3,5mm Klinkenbuchse verfügt, somit kann man an Kopfhörern anschliessen was man will.

Du solltest das KM900 NICHT kaufen, wenn Dir folgendes wichtig ist:

- Ein Mega umfangreicher Kalender, in dem man alles, wirklich alles eintragen kann und welcher vom Platz (Einträge + Speicherplatz) her nicht begrenzt ist.

- offenes Betriebssystem

mehr Dinge fallen mir beim besten WIllen nicht ein, ich könnte jedoch das ein oder andere vergessen haben.

Insgesamt spreche ich dem KM900 eine glasklare Empfehlung aus, einzig Business-Menschen wewrden mit dem Teil nicht glücklich, dazu bietet es zu wenig Business (Kalender) Funktionen. Für den Normalsterblichen reicht der Kalender völlig aus, inkl ein paar termine machen, Geburtstage eintragen und so weiter.

so das wars........wenn Du konkrete Fragen hast, dann frag!

fitzi

ich glaube ein handy kann man eher mit einem computer vergleichen, als mit einem auto, oder??

so tell me:

wie oft hast du schon deinem pc den stecker gezogen, weil nix mehr ging? :D