also erstmal ist es immer noch ein HANDY, keine Digicam.
Das Handycams keine wirklich guten Bilder bei Dunkelheit hinbekommen sollte hinlänglich bekannt sein.
ich kann es nicht mehr hören....immer dieses gemecker...... :flop:
Ja, stimmt, das Arena hat keinen Nachtmodus. Ist auch egal, denn wer will schon grobkörnige grünliche Bilder haben?? Denn auch andere Handy machen im Nachtmodus eher beschissene Bilder.
Übrigens hat das Arena zwar keinen Nachtmodus, dafür aber 5 verschiedene Voreinstellungen für verschiedene Lichtverhältnisse die sich teilweise deutlich voneinander unterscheiden. Man muss da ein wenig probieren um die beste Einstellung für sich zu finden.
Was auch noch ein Tip sein kann: Der Bildstabilisator ist wenn es eher dämmrig ist nicht wirklich zu gebrauchen, man bekommt bessere Bilder hin, wenn man ihn ausschaltet. Auch das muss man einfach mal testen, durchaus auch in verbindung mit verschiedenen Voreinstellungen
Dafür ist der "Blitz" im Arena recht gut. Alles was max. 2 Meter entfernt ist, wird noch akzeptabel angeleuchtet.
Und die Bilder im hellen werden mE echt gut.
Ich kann mal bei Interesse ein paar Schnappschüsse hochladen. Also die Bilder im hellen stehen denen meiner richtigen Digicam in fast nichts nach, nur wenn man jetzt ganz extrem reinzoomt, sieht man das die Bilder des Arena ein wenig "matschiger" sind als die der richtigen Digicam.
Und was der Hammer ist: Die vom Arena aufgenommenen Videos sind der Knaller!!! Scharf, ind DVD Auflösung, wirklich super!!!
Die sehen selbst dann noch gut aus wenn man sie dann später aufm Rechner ansieht!!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Ihr habt Wenn man von einer Winz-Handycam in einem 1,2cm flachen Gehäuse erwartet, das sie Bilder wie ne SLR macht, sollte man seine Erwartungen vielleicht herunterschrauben.
Also wie gesagt, für alle Zweifler und Unentschiedene lade ich gerne ein paar Bilder oder Videos hoch, Ihr müsst es nur sagen!
fitzi