Beiträge von mpeterle

    Hallo Community!
    Möchte das U9 gern als Handy zum joggen benutzen, finde aber keine passende Schutzhülle. Vor allem wäre es wichtig, das der touch screen trotzdem noch zu bedienen ist. Jemand eine Idee?


    grüßle peterle

    Hallo Community!


    Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem SX1. Nachdem ich ständig einen "Systemfehler -20" bekommen habe, wenn ich in die Kontakte gehe, habe ich die Firmware von 10 auf 14 geupdated. Der Fehler war dennoch vorhanden.


    Auch konnte ich meine Kontakte mithilfe der SX1 nicht mehr sichern/synchronisieren.
    Danach habe ich das SX1 resettet (gestartet mit gedrückten #* Tasten) somit waren dann alle Daten weg.


    Nun dachte ich muesste es mit der SDS ja wieder klappen. SDS neu installiert, router erkennt auch das SX1, SDS auch, jedoch kann ich trotzdem nicht auf das SX1 zugreifen und somit auch nicht meine Kontakte aus Outlook wieder einspielen.
    SCREENSHOT


    auch die Batterieanzeige und Empfang in der SDS stimmen nicht mit meinem SX1 ueberein.


    HILFE!!


    Was kann ich tun?

    Hallo TT´ler!


    Mein Vertrag läuft aus und ich kann mir ein neues Handy zulegen. Benutze sehr zufrieden ein SX1+route 66 2005. Dummerweise unterstützt das neue update auf mobile 7 nicht mehr mein SX1. Evtl. würde ich das neue Smartphone nur fuer den Einsatz als Navi nutzen und mein SX1 weiterhin fürs daily business.


    Ich suche also ein Smartphone, welches folgende Voraussetzungen erfüllt:


    - route 66 mobile 7 lauffähig
    - keine teueren rs low voltage mmc s
    - nicht zu teuer (zuzahlung handyvertrag)


    Ich hatte sogar schon einmal an ein Nokia 6600 gedacht, aber dieses wirds wohl mit Vertrag nicht mehr geben (o2 oder eplus/base). Technisch gesehn würde aber ja route 66 moblie 7 laufen und ich könnte sogar weiterhin eine normale mmc benutzen.
    Was meint ihr?

    Hallo liebe TT´ler!


    Da mein SX1 schon längere Zeit kaputt ist und ich nun schon eine Weile mit einem ME45 rumkrüppele, welches auch bald den Geist aufgibt, suche ich unbedingt einen Nachfolger.
    Das Problem, es gibt kein Gerät, welches alle Funktionen des SX1, welche mir wichtig sind, zu haben scheint... (ich möchte kein Sendo X ;-) )


    - Smartphone (kann auch Windows Mobile oder sowas sein!)


    - Bluetooth GPS Maus mit route66 würde ich gern weiterhin benutzen können (oder ein andere Offline Alternative)


    - Stereo MP3 Player


    - Speichererweiterung (mindestens 512MB sollten möglich sein)


    - Radio wär nett, aber kann man wohl auch mit einem Headset nachruesten


    Ich hatte ja schon mit dem Nokia 6630 geliebäugelt, allerdings kann man das nur bis 128mb MMC erweitern :-(


    Könnt ihr mir ein Gerät vorschlagen, oder lohnt es sich auf ein bestimmtes Gerät von der CEBIT zu warten?


    Vielen Dank,


    peterle

    Zitat

    Original geschrieben von Tonni
    Das man generell 500? bezahlen muß is reiner Quatsch!!! Wenn die einem nicht Selbstverschulden nachweisen können, es ist 2 Jahre lang ein Garantiefall!! Da bezahlt man NÜSCHT!!! Und in 98% der Fälle ist es auch kein Selbstverschulden, die letzten 2% nachzuweisen ist für die teurer, als es einfach zu ersetzen.


    Wenn man allerdings so dreist ist und sein Handy wg. Wasserschadens oder Display-Bruch alle 4 Wochen einschickt, dann stellen die sich irgendwann an (hat nen Bekannter von mir gebracht...).


    hab ich nicht behauptet. Ich behaupte aber, dass Siemens generell haeufiger "Feuchtigkeitsschaden" feststellt, seit sie im letzten Halbjahr 2004 200 Millionen Euro miese gemacht haben. Also ist die Gefahr, dass sie dir einen Kostenvoranschlag schicken, gegeben, auch wenn dus nicht selbst verschuldet hast. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und die Handy Sparte macht bald dicht, bzw. wird von nem chinesischen Hersteller gekauft.

    FINGER WEG


    AUF KEINEN FALL! Die Funktionen sind zwar top, allerdings wenn du was dran hast und es zu Siemens einschickst, wollen sie 500 euro fuer die Reparatur. Die haben im letzten Halbjahr 2004 ueber 200 Millionen Euro miese gemacht wegen den ganzen Retours, dass wälzen sie anscheinend nun auf den Kunden ab. Zuviele Bugs, zu schlechter Service.
    Wenn du auf series 60 verzichten kannst, dann hol dir ein 6230! Und das sagt ein langjaehriger Siemensuser (s25, s35, sx1)!


    gruss peterle

    Hallo!


    Ich habe sehr sehr sehr lange auf mein SX1 gewartet und habe dann eines der ersten o2 Geräte von der Cebit im April 2003 gekauft.


    m November hat es dann plötzlich seinen Geist aufgegeben, nachdem ich eine Sim-Karte ausgetauscht habe. Erst gefrorener Bildschirm, dann Akku raus, aber neubooten ging nicht richtig, formatiert, aber neubooten ging immer noch nicht richtig, in update modus versetzt, aber der PC hat das SX1 nicht erkannt. Letzt endlich ist es dann garnicht mehr angegangen.


    Daraufhin hab ich bei der Siemens Hotline angerufen, Fehler beschrieben und es eingeschickt. Als Antwort bekam ich einen KOSTENVORANSCHLAG ZUR REPARATUR FÜR 499 EURO oder Siemens entsorgt das Handy "kostenlos" für mich! Angeblich Feuchtigkeitsschaden. Nun schrieb ich einen netten Brief zurück, dass Sie das doch bitte einmal überprüfen sollten, da ich auf das Handy immer sehr gut aufgepasst habe. Nichts, Siemens blieb bei seinem Kostenvoranschlag.
    Daraufhin habe ich einen nicht mehr so netten Brief zurück geschrieben und das Sie mir das SX1 doch bitte zurück schicken (und nicht kostenlos für mich entsorgen).


    Tja, was soll ich sagen, Siemens hat in der 2 ten Hälfte 2004 über 200 Millionen Euro Verlust gemacht, vorallem auch durch Rückruf-Aktionen und retours, und anscheinend darf ich das jetzt ausbaden. Unter diesen Gesichtspunkten ist es nicht mehr zu empfehlen ein Siemens mobile zu kaufen.


    Ich habe mein SX1 bestimmt nicht mit Wasser in Berührung kommen lassen. Jemand aus einem anderen Forum meinte, dass sei wie bei Brillenträgern, wenn man von einem kalten Raum in einen Warmen kommt und die Brille beschlägt und deshalb könne es tatsächlich ein Feuchtigkeitsschaden sein. Aber wie sollte man ein Handy dagegen schützen und muss es das nicht ab können? Meins ist gerade mal 9 Monate alt.
    Kann ich den Schaden evtl. selbst überprüfen? Könnte ich versuchen, es über meinen o2 Laden auszutauschen?


    Wenn das alles nicht klappt, suche ein neues Smartphone, welches einen Stereo mp3 Player hat. Es kann auch ruhig ein Windows basiertes Smartphone sein, aber bitte bitte KEIN :flop: SIEMENS :flop: mehr


    Grüßle, peterle