Beiträge von oo7x

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kanst du es so noch benutzen wen es einfrirt? Ein Softwareupdate kan auch reichen.

Ja, nur die Empfangsbalkenanzeige friert ein. Das Menü funktioniert immer noch problemlos. Aber es bucht sich oft nach Netzverlust nicht wieder ins Netz ein. Das kann schon nervig sein, wenn man sein Handy in Tasche hat und auf wichtige Anrufe wartet.
    Hoffentlich ist das Softwareupdate jetzt kostenlos! Wollte schon mal ein Softwareupdate in einem NSC(Karlsruhe) machen lassen, damals verlangten sie aber Geld.

Kann mir jemand einen guten Laden in Mannheim oder Karlsruhe sagen, der Softwareupdates schnell und problemlos machen kann. Mit den NSC haben viele hier im Forum ja nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

Hallo!
    In der Suche habe nichts genaues gefunden!

Mein Problem:

Mein Handy friert manchmal ein. D.h. ob ich Empfang habe oder nicht, auf dem Display habe ich immer gleich viele Empfangsbalken. Erst nach aus und wieder einschalten ist es weg. Oder nach Netzverlust bucht es sich nicht immer wieder ein oder erst nach langer Zeit.
    Ich das Handy vor ca. einem Jahr in einem T-Shop erworben. Fällt das noch unter die zweijährige Garantie? Wenn der T-Shop es einschicken muss, bekomme ich dann solange ein Ersatzhandy?
    Kann ich auch zu einem NSC gehen? Ich weiß sehr viele Fragen, aber ich habe leider nur dieses eine Handy.

Hallo!
    Konnte auf der Web.de-page nichts finden, deshalb stell ich hier mal meine Frage.
    Wenn ich bei Web.de ein zweite Emailadresse einrichten will, muss ich mich dann noch mal registrien? Hab nämlich nichts gefunden, wo man es einstellen kann. Bei gmx ist dies ja möglich. Daher dachte ich das es bei Web.de auch möglich ist. Oder habe ich falsch gedacht?

Hallo !
    Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. weiß aber nicht was ich nehmen soll. Ich bin der typische Urlaubs oder Partyknipser.(d.h. Bildformate in 9 x 13 cm oder 10 x 15 cm) Daher sollte die Kamera ziemlich klein sein, sonst bleibt sie zu Hause liegen. Schließlich bringt mir die beste Kamera nichts, wenn sie zu Hause liegt. Also um so kleiner um so besser. Nun stellt sich mir die Frage digital oder analog.
    Was gibt es für Digitalkameras für meinen Zweck bzw. wieviel Megapixel? Wie Speicherplatz braucht ein Bild?

Vor längerer Zeit hatte BigBlue ein Test über die Sony DSC-U 10 gemacht.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=33287
    Ich fand die Fotos ziemlich gut.

Oder soll ich mir lieber eine APS-Kamera holen, da sich eine Digicam nicht lohnt?

Chance für SonyEricsson bzw. Ericsson

Das ist für SonyEricsson eine Chance Marktanteile wieder zu gewinnen, die sie bitternötig haben.

Nokia hat Probleme bei WCDMA-Technik

Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat es offenbar versäumt, bei der Positionierung für den Start von UMTS seine Geräte für die WCDMA-Mobilfunktechik (Wideband Code Division Multiple Access) gut zu platzieren. Nach einem Bericht des Wall Street Journal verkaufen weltweit bereits sieben große Mobilfunkbetreiber WCDMA-Handys, doch keiner von ihnen bietet die Nokia-Geräte an. Anzeige

Während die Geräte von NEC, Motorola und Co. also schon längst in den Schaufenstern liegen, sind nicht einmal beim japanischen Netzbetreiber J-Phone Nokia-Geräte für WCDMA erhältlich, obwohl deren Verkauf bereits im vergangenen Dezember hatte starten sollen. Gegenüber dem Wall Street Journal erklärten Nokia-Sprecher, dass das Unternehmen 10.000 bis 17.000 WCDMA-taugliche Geräte geliefert habe und der Verkauf in kurzer Zeit beginnen werde.

Kein großer Erfolg soll auch die Auslieferung von WCDMA-Sendestationen durch die Finnen gewesen sein. Mobilfunkbetreiber kritisieren, Nokia habe Terminvorgaben nicht eingehalten. Nach einem Bericht der US-Wirtschaftszeitung habe Hutchison 3G in Hongkong den Vertrag mit Nokia sogar gelöst, nachdem die Finnen technische Probleme nicht lösen konnten. (tol/c't)

Kann man bei den neueren Sony-///-Modellen eine Nummer direkt speichern? D. h, wenn man eine Nummer eintippt erscheint ja bei Nokia gleich eine Option die Nummer zu speichern bzw. jemanden die Nummer zuzuweisen. Ein Freund von mir hat ein /// T65 dort muss man erst umständlich ins Menü zu Kontakt hinzufügen. Ich hab zwar mit dem T65 etwas rumgespielt aber keine Lösung gefunden.

Neue Hinweise auf Zusammengehen von o2 und E-Plus

Observer: Sondierungsgespräche zwischen den Mutterunternehmen mmo2 und KPN 07.04.2003
    10:06

Spekulationen um eine mögliche Fusion von o2 Germany und E-Plus geistern schon seit einiger Zeit durch die Branche. Zuletzt berichteten wir am ersten April über Bemühungen der niederländischen Mutterfirma von E-Plus, KPN, entsprechende Signale auszusenden. Bislang hat aber die o2-Mutter mmo2 die typisch britische Zurückhaltung an den Tag gelegt. Diese scheint nun aufzuweichen, denn gestern berichtete der Observer, dass erste Sondierungsgespräche zwischen einem Management-Team von mmo2 und Vertretern von KPN stattgefunden hätten. Das Blatt beruft sich auf "informierte Kreise". Es habe sich allerdings um unverbindliche Treffen gehandelt, bis zu echten Fusionsverhandlungen sei noch ein langer Weg zurückzulegen. Für ein Zusammengehen der beiden Mobilfunk-Unternehmen müssten sehr komplexe finanzielle Vereinbarungen getroffen werden.
    Es heißt, dass die hochverschuldete KPN dringender auf den Deal angewiesen sei als mmo2. Der Observer berichtet weiterhin, dass trotz der immensen Hindernisse, die die Finanzteams der beiden Unternehmen bewältigen müssten, das Geschäft Sinn machen würde und die Finanzwelt diese Nachrichten entsprechend wohlwollend aufnähme. Gerade vor dem Hintergrund des UMTS-Aufbaus und der dadurch verursachten Konsolidisierung des Mobilfunkmarktes sei ein Zusammengehen der beiden Anbieter vorteilhaft. >

Quelle Teltarif