Beiträge von Pumi
-
-
Hallo zusammen,
wir ziehen gerade um und haben nach dem Streichen die Fenster über Nacht offen gelassen. (Auf "kipp", also nichts Ungewöhnliches)
Am nächsten Tag wurden wir von den folgenden Gesellen empfangen. Sie sitzen in allen drei Räumen zur Südseite an der Außenwand. Sie halten sich gerne in Ecken auf und sind eher inaktiv. Sobald man sie pisakt werden sie aktiv.
Sie sind dunkel (rot-braun, wobei die Beine eher rot wirken). Zerdrückt man sie gibt es gelb-braune Flecken an der Wand. Die Größe beträgt weniger als 1 mm.Und ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OXJbBS5NMZ4Hat einer eine Idee was das für Tierchen sind?
Danke + Gruß
Pumi
-
Ich habe vor zwei Wochen einen Corrado gesehen!
Ja, der ist nicht selten, aber die Kombination aus Ort der Sichtung und Ort der Zulassung ist dann doch selten.Mehr Infos findet man auf http://www.klavierkunst.com
P.S.: Ich habe nichts mit dem Künstler zu tun. Wir sind da gerade aus dem Air & Space Museum in Washington gekommen und über das Wägelchen gestolpert.
-
Meine letzte Brockentour ist ein wenig her, aber zum Teil sind die Wanderwege vom Torfhaus aus keine typischen Wanderwege.
Der Weg besteht aus einer Mischung von Holzstegen, Panzerstraßen, Felsbrocken und tatsächlich "traditionellen" Waldwanderwegen.
Das erste Stück geht recht gut, dann kommt eine ganz lange Passage, die für Fußkranke eine reine Tortur ist, und zum Ende wird die Strecke wieder recht gut, aber hat zum Teil eine ansehnliche Steigung.
Google mal nach dem Goetheweg in Verbindung mit dem Brocken und guck dir die Bilder an. Das beantwortet alle Fragen.Früher fuhren neben der Brockenbahn auch kleine Kutschen von Schierke aus den Brocken hoch. Kostenpunkt lag damals bei 15,-DM für Erwachsene und 8,-DM für Kinder.
Wie die Lage heute aussieht weiß ich leider nicht. -
Herzlichen Glückwunsch und euch eine schöne Zeit zu dritt.
Es ist ein spannendes Abenteuer!Zum Thema:
Das langt dicke!
Gerade am Anfang spült ein Baby mehr in die Familienkasse als es aus ihr heraussaugt.
Die teuren Jahre kommen dann schlussendlich mit der Einschulung.Was Bino-Man sagt stimmt vollkommen, aber als angehende Geisteswissenschaftlerin sollte deine Freundin sich da nicht verrückt machen. In den Vorlesungen sind Babys gerne mal gesehen, da sieht es in anderen Studiengängen weitaus schlechter aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Snooker
Kann jemand was zu den Autos sagen bzw. auch was anderes in der Preisklasse empfehlen?Ja, einen Opel Astra G 1,6 Baujahr 1998-2002 mit maximal 120tkm.
Such einen mit dem 8-Ventil-Motor, die haben dann 75 PS oder 85 PS. Der Motor ist bei normaler Pflege (regelmäßiger Öl- und Filterwechsel) unkaputtbar und ist für den Alltag ausreichen. Die Astra G sind relativ pflegeleicht. Gut ist es, wenn du einen erwischt, bei dem der Zahnriemen nicht so alt ist und der vielleicht aus Rentnerhand stammt. -
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Meiner Meinung nach der schönste Veyron, die Farbkombination gelb/schwarz sieht klasse aus!Da kenne ich schönere Veyrons!
Zum Beispiel den Bugatti Veyron Grand Sport Venet oder den Grand Sport Vitesse in Hell- und Dunkelblau.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nein, es kann sogar eine ganz andere deutsche Zulassungsstelle sein.Angeommen der halter will das Auto in Berlin zulassen. Kauft es von einem Halter, der es in Leipzig zugelassen hat, dann kann er sich die Kurzzeitkennzeichen auch aus Potsdam holen.
Wie jens-wbx schon geschrieben hat, geht das leider nicht mehr ohne Probleme.
Kurzzeitkennzeichen bekommt man mittlerweile nur noch am eigenen Wohnort. :flop: :flop: :flop:Gerüchteweise geht es an anderen Zulassungsstellen nur noch mit einer Bestätigung der Heimatzulassungsstelle. Eine halb offizielle Begründung, die mir mal zu Ohren gekommen ist, lautet, dass fremde Zulassungsstellen keinen Zugriff auf die Daten fremder Einwohnermeldeämter haben.
-
Ich ärgere mich gerade maßlos über DHL!
Meine Frau hat entwertete und abgemeldete Kennzeichen samt Fahrzeugpapieren via Paket versendet. Das Paket kam heute beim Empfänger an, die Papiere sind noch da, die Kennzeichen nicht. Sie wurden aus dem Paket gefischt, dabei hat sich der Dieb wohl sogar noch geschnitten, denn es sind Blutflecken am Paket.
Das Paket lief eine Ehrenrunde durch das Paketzentrum, warum konnte mir die DHL-Hotline nicht sagen. Was man mir jedoch sagen konnte war, dass das Paket manuell bearbeitet wurde und bei der Gelegenheit auch gleich die Zielstraße falsch ins System übertragen wurde. (Andere Straße beim Prozess ausgewählt. Beispiel: "Schulweg" statt "Schunterweg")
Morgen geht es zur Post, der Emfpänger soll doch laut Hotline eine Vermisstenmeldung aufgeben.
Die Polizei war ratlos, aber einer Frage in die Runde der anwesenden Kollegen, sagte mir der Polizist, dass ich mir keine Sorgen machen sollle, da die Kennzeichen schon lange abgemeldet sind und keine Plaketten draufhaben. Sie seien daher ein einfacher Gegenstand. Anzeige könnte gemacht werden, lohnt aber den Aufwand nicht. -
Wir haben auch schonmal über flugladen.de gebucht.
Damals musste es schnell gehen und wir hatten keine KK zur Hand, nach einem kurzen Telefonat (übrigens ein sehr nettes Telefonat) mit flugladen.de konnten wir den Betrag via Onlinebanking bezahlen und erhielten 10min nach der Übersendung von Screenshots die Tickets via Mail.
Wir können uns nicht beschweren und fühlten uns bei flugladen.de gut aufgehoben.Gruß
Pumi