Beiträge von MojoMC

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot all zuviele, die Original Vodafone verlängern sind es ja nicht (spontan fallen mir 5 ein). Die einfach mal anschreiben - falls kein Online Shop vorhanden, ne konkrete Anfrage mit Handywünschen, Handynummer und Kennwort hinschicken.

    Ich hab drei gefunden (http://www.handys-mobile.de, http://www.handyattacke.de & "Zwilling" http://www.mobilejoker.de) mit leicht unterschiedlichem Preisniveau.


    Leider wird nicht immmer eindeutig ersichtlich, ob man jetzt ein "freies" Handy bekommt oder ein gebrandetes Modell, z.B. bei handys-mobile.de.
    "Bei einer Handy Vertragsverlängerung können Sie jedes Handy aus unserem Sortiment wählen - unabhängig vom Netzbetreiber" - tolle Aussage, aber warum steht beim gleichen Anbieter unter den einzelnen Modellen (z.B. Razr V3) noch "Bitte beachten Sie, dass das Handy vom Netzbetreiber voreingestellt sein kann: dies kann Logos, Menüumfang, Aufdruck auf Cover, sogenanntes Branding oder gelabelte Handys betreffen."? Was denn nun?
    Beim K750i/D75i ist es klar, aber sonst eher Rätselraten - ich persönlich würde mit freien Geräten werben und das deutlich schreiben...


    Bin aber allgemein etwas enttäuscht, wie treue Bestandskunden im Vergleich zu Neukunden behandelt werden (0 Euro-"Ramsch"-Razr V3 für 60 bis 103 Euro - ja klar....). Da scheint ein SDA für ebenfalls 103 Euro schon interessanter...



    Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn Bitte Handynummer und Wunschmodelle mailen, wir machen dann ein Angebot!
    Wir haben momentan das A1000 in der Aktion

    Wie oben geschrieben, ich habe mich noch nicht auf ein konkretes Handymodell festgelegt.
    Aber das A1000 ist mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu teuer; ich wollte im Bereich bis ca. 100 Euro bleiben (das waren mal 200 DM, eine Menge Geld - auch bei den Netzbetreibern).

    Verlängern mit Tarifwechsel werd ich auch, aber einen netten Anbieter mit schönen Angeboten suche ich immer noch.


    Neukunden sind halt die Prinzessinnen; zuverlässige Bestandskunden, die garantiert keinen Schubladenvertrag erzeugen, spielen da nur die zweite Geige.

    Hi,


    ich hab im Moment das normale Vodafone 50er-Paket und möchte auf das Studenten-50er-Paket wechseln. Das 40er-SMS-Paket wollte ich mir auch gönnen.
    Auf ein neues Handy habe ich mich noch in keiner Weise festgelegt; von klein & stylish bis groß & PDA ist alles möglich.


    Welcher Händler hat denn mehr zu bieten als der normale Vodafone-Shop?
    - eine nette Auswahl branding-freier (!) Handys
    oder
    - Goodies (z.B. SMS-Paket (für gewisse Zeit) kostenlos etc.)
    oder
    - Auszahlung
    oder oder oder...



    Konkrete Angebote sind mangels Handy-Festlegung wohl schwierig, aber ich wühl mich gerne durch Online-Shops - also her mit den Links.

    Hi,


    ich bin mir etwas unschlüssig.


    Mein Vodafone-Vertrag (50-Minuten-Paket) ist gerade ausgelaufen und ich hab vergessen, zu kündigen.
    Ist es wohl sinnvoller, diesen alten Vertrag ein Jahr zu behalten und dann auf (hoffentlich) etwas anderes mit stark gesunkenen Preisen zu wechseln oder lieber gleich für 24 Monate in ein Studenten-Minuten-Paket (bin halt Student) wechseln?


    Wie gesagt, bei Vodafone bin ich jetzt leider klebengeblieben. Aber es kommt ja so langsam Bewegung in den Mobilfunkmarkt; da würd ich mich schon ärgern, wenn in ein paar Monaten die Preise drastisch sinken und ich noch 1,5 Jahre mit dem alten Paket verbringe.
    Andererseits ist z.B. das 50er-Paket für Studenten für 7,5 Euro umgerechnet auch bei 15 ct/min, also auf klarmobil-Niveau. Und wenn man die VVL mit Tarifwechsel bei einem netten Forenhändler macht, dann ist ja durchaus ein Handy ohne Branding möglich.


    Ich hab ein recht konstantes Telefonierverhalten, meine Rufnummer muss unbedingt erhalten bleiben. Neues Telefon muss nicht sein, wäre aber nett - und wenn, dann ohne Branding.


    Habt ihr irgendwelche Punkte, die ich übersehen habe? Hellseher an Bord - wie werden sich die Tarifstrukturen verändern? Tips, Tricks?


    Danke im Voraus,
    Mojo.



    PS: Nicht wundern, ich werd jetzt gleich eine Nachfrage nach einer guten VVL mit Tarifwechsel starten.

    Ich meine folgendes:


    Ich kenne Autos mit Serienfahrwerk. Ich kenne Autos mit straffem Sportfahrwerk, das optisch eine geringe Tieferlegung hat. Ich kenne Autos, wo das Fahrwerk bockhart ist und die Straßenlage verschlechtert; da ist es nur für die Optik (sieht aus wie Feder gebrochen, aber Hauptsache tief) da.


    Ich fand dein Auto net wirklich straff gefedert - zumindest war das mein Eindruck vom Onboard-Film und den Aussenaufnahmen. Da du Federwegsbegrenzer brauchst, ist das Fahrwerk möglicherweise recht weich. Und da dein Wagen optisch nicht extrem tief liegt, hast du das Fahrwerk auch nicht aus diesem Grund drin.


    Irgendwie sind deine ganzen Massnahmen optisch für aussenstehende nicht auffällig wie z.B. Spoiler (was ich begrüsse; schliesslich tunt man IMHO in erster Linie für sich und net für andere - was die ganzen Pokaljäger anders sehen), allerdings wirst du selbst davon beim Fahren auch nicht sooo schrecklich viel merken, weil es eben hauptsächlich optische Veränderungen sind.


    Ich hätte das Geld (oder den grössten Teil) lieber in eine wertige Musikanlage gesteckt (Nein, kein Magnat, keine Bassrolle, keine Heckablage, kein Sperrmüll...:rolleyes:)

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]Abschließend noch was zu den Meckerlieschen:
    Wenns euch nicht gefällt, haltet euch einfach hier raus! Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


    Gruß,
    Dominik :)


    Tut mir leid, aber "Raushalten" ist nicht erwünscht (siehe erstes Posting):


    Zitat

    Original geschrieben von Allchin
    [...]Werde in wenigen Minuten ein Video von meinem Polo 6N online stellen. Würde mich dann über n paar Kommentare zum Klang und evtl. auch zur Optik freuen! ;) [...]

    Zitat

    Original geschrieben von Allchin
    [...]das KW Suspension Sportfahrwerk, Spurverbreiterung hinten 20mm, Federwegbegrenzern, der Kamei-Kühlergrill, das K&N 75i Performance Kit, die Rückleuchten vom 6NF, die Golf VR6-Lippe, die klaren Front- und Seitenblinker und noch einige Kleinigkeiten.[...]


    Ich hab nichts gegen Tuning. Allerdings definiere ich Tuning als Verbessern des Fahrzeuges - sei es durch Sicherheitsmaßnahmen (Käfig etc), Leistungssteigerung, verbesserte Strassenlage oder notwendige optische Eingriffe (z.B. hier müssen imho auf jeden Fall vorne weisse Blinker hin - egal, ob der restliche Wagen getunt ist oder nicht. Diese orangenen Warzen versauen den ganzen Wagen) etc...


    Ich finde, dein Polo ist optisch weder innen noch aussen beeindruckend - und ich meine mit "beeindruckend" nicht Spoiler en masse, sondern Anzeichen, dass mit Sinn und (Sach-)Verstand an die Sache herangegangen ist. Und sooviel Geld steckt da nicht drin - auch wenn ich das aus Sicht eines Schülers betrachte. Lass mal deinen Zylinderkopf überarbeiten (das ist auch Tuning...), das kostet afaik schon genau so viel wie dein Kram...


    Dein Fahrwerk scheint weich zu sein, wenn ich mir die Onboard-Aufnahmen ansehe. Federwegsbegrenzer hast du ja auch nötig. Ich mag keine zu tiefen Autos, aber bei dir scheint das Fahrwerk auch diesen Zweck nicht zu erfüllen. Warum ist es eingebaut?


    Vom Luftfilter-Kit hört man wenig - der ATU-ESD übertönt alles. Schade, dass dieser Klang weder sportlich ist (welcher Sportwagen dröhnt dumpf?) noch in der VW-Szene selten (Golf 3 sind Nr.1-Kandidaten für dumpes Dröhnen) noch passt er zum Beschleunigungsverhalten und Aussehen des Wagens (büschn dick und laut für kleinen Wagen + kleinen Motor).


    Wenn die optischen Retuschen dir gefallen, freue ich mich für dich. Aber du darfst imho nicht erwarten, dass du mit einem unspektakulären Video mit einem unspektakulären Hausfrauenkleinwagen Anerkennung findest - auch nicht für dein "Tuning".

    Sorry für die Zwischenfrage:


    Die Tarife mit einem O2-Vertrag in andere Netze sind ja identisch, ob O2-Netz oder D1-Roaming - zumindest bei Select.


    Geht es hier darum, das bei D1-Roaming (auch im Bereich der Homezone) die günstigen Homezone-Gebühren nicht gelten, sondern die normalen ausserhalb-Homezone-Gebühren?

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...]Bei D2 zahlt derjenige, der den Anrufversuch unternommen hat, für ein normales Gespräch.[...]


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    [...]Es zahlt derjenige, der eine D2-Nummer anruft. (Punkt!)[...]



    Das Problem wird auch schon in der Presse diskutiert (http://www.rp-online.de/public…rnehmen/deutschland/53571).


    Was mich interessiert:
    Seit wann gilt diese Regelung? Gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Früher hatte man ja bei gravierenden Tarifveränderungen ein Sonderkündigungsrecht.