Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Das verstehe ich erhlichgesagt nicht. Kannst du das was ausführen? Warum freut er sicht nicht? Besiegt? Hä? :confused:
-SF³
Eins vorweg: Ich glaube an die Bibel, wie schon gesagt. Daher argumentiere ich auch mit der Bibel. Nur zur Vorabinfo.
1. Das Ziel des Teufels war und ist es, die Beziehung zwischen Gott und Menschen auseinanderzubringen! Hat er auch geschafft. (Sündenfall in 1. Mose 3, wo der Teufel als Schlange auftritt)
2. Gottes Ziel ist es, gute Gemeinschaft mit uns Menschen zu haben. Da die Sünde aber zwischen uns und Gott steht, war dies nicht möglich.
3. Also liegt das Problem klar auf der Hand! Die Sünde muss weg, damit die Gemeinschaft zwischen uns und Gott wieder besteht. (Markus 2,17) Das war das Ziel und die Mission, die Jesus hatte. Er wollte die Sünde beseitigen.
4. Wie?! Im alten Testament (der alte Bund zwischen Gott und Menschen) waren dafür Opfer notwendig. Aber die konnten Gott nicht für immer zufrieden stellen. Es musste jemand sterben, der:
- es freiwillig tat
- und sündlos war
5. Jetzt besteht der neue Bund. Opfer sind nicht mehr notwendig, da Jesus einmal als Opfer für alle Sünden gestorben ist!
Soweit, das was Jesus getan hat, und warum er durch seinen Tod den Teufel besiegt hat!
6. Jetzt liegt es an uns, dass wir uns entscheiden:
- sehe ich mich als Sünder vor Gott und glaube daran, oder
- ist es mir egal und lebe weiter wie immer.
Die Entscheidung will und kann ich keinem aufschwätzen. Aber so ist es meine Sicht!