Beiträge von Volkhardt

    Ich verkaufe mein Siemens MC60. Ihr könnt mir auch gerne euer Gerät zum Tausch anbieten. Das Gerät ist 4 Monate alt, also hat es noch 20 Monate Garantie. Der Zustand ist so gut wie neu. Keine Kratzer oder sonstiges.


    Bei Interesse bitte Gebot oder Tauschhandy an info@muechers.de!

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich komme jobbedingt ziemlich viel bei allen möglichen Firmen rum und musste noch NIE irgendwo mein Handy am Empfang abgeben. Nichtmal danach gefragt wurde ich. Auch keine entsprechenden Schilder habe ich gesehen...


    Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Kleinunternehmen in Hintertupfingen, sondern von Firmen wie Daimler Chrysler, Tenovis, Bosch, Allianz u.a.m..


    Ich habe keine Ahnung, wo dieses Thema eine Rolle spielt. Im Businessbereich jedenfalls nicht... ;)


    Dann hast Du bis jetzt Glück gehabt oder sonst was. Ich arbeite bei einer Firma, deren Kunden fast nur Automobilhersteller sind. Man wird meistens vorher gefragt, ob man eine Kamera dabei hat. Wenn man nicht gefragt wird, dann ist es trotzdem so. AUCH bei Daimler Crysler. Ganz sicher, weil ich da schon war und das war wirklich streng. Ich denke auch, dass das ein Punkt ist, wo die Handyhersteller sich mehr Gedanken machen sollten. Ich habe nur eine Lösung, wenn ich mir eine neues Handy mit VVL im Sptember holen werde. Ich tu mein altes S45 ins Handschuhfach und nehm das dann.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das verstehe ich erhlichgesagt nicht. Kannst du das was ausführen? Warum freut er sicht nicht? Besiegt? Hä? :D :confused:


    -SF³


    Eins vorweg: Ich glaube an die Bibel, wie schon gesagt. Daher argumentiere ich auch mit der Bibel. Nur zur Vorabinfo.


    1. Das Ziel des Teufels war und ist es, die Beziehung zwischen Gott und Menschen auseinanderzubringen! Hat er auch geschafft. (Sündenfall in 1. Mose 3, wo der Teufel als Schlange auftritt)
    2. Gottes Ziel ist es, gute Gemeinschaft mit uns Menschen zu haben. Da die Sünde aber zwischen uns und Gott steht, war dies nicht möglich.
    3. Also liegt das Problem klar auf der Hand! Die Sünde muss weg, damit die Gemeinschaft zwischen uns und Gott wieder besteht. (Markus 2,17) Das war das Ziel und die Mission, die Jesus hatte. Er wollte die Sünde beseitigen.
    4. Wie?! Im alten Testament (der alte Bund zwischen Gott und Menschen) waren dafür Opfer notwendig. Aber die konnten Gott nicht für immer zufrieden stellen. Es musste jemand sterben, der:
    - es freiwillig tat
    - und sündlos war
    5. Jetzt besteht der neue Bund. Opfer sind nicht mehr notwendig, da Jesus einmal als Opfer für alle Sünden gestorben ist!


    Soweit, das was Jesus getan hat, und warum er durch seinen Tod den Teufel besiegt hat!


    6. Jetzt liegt es an uns, dass wir uns entscheiden:
    - sehe ich mich als Sünder vor Gott und glaube daran, oder
    - ist es mir egal und lebe weiter wie immer.


    Die Entscheidung will und kann ich keinem aufschwätzen. Aber so ist es meine Sicht!

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Aha, man macht sich ein paar Gedanken mehr, weil Jesus so gelitten hat. Aber andersrum ist alles andere was Jesus tat nur "Bibelabklatsch"? Gerade das Leben Jesu war wesentlich interessanter als sein sterben! Irgendwie halte ich das für Selbstbetrug. Man glaubt an Jesus, schaut sich den Film an, denkt drüber nach das er qualvoll gestorben ist - Schluss! Ähh, war da noch was?? Nee, wohl eher nicht :rolleyes:
    Genau dieses Gedankenmuster hasse ich, wenn man schon behauptet Christ zu sein. Wenn wir bei der Bibelgeschichte bleiben gab es nichts schöneres für den Teufel als Jesus leiden zu sehen. Und das muss ich mir nun anschauen?
    Dabei gerät Jesus Werk viel zu sehr in den Hintergrund bzw. verliert komplett an Bedeutung.
    Wenn man schon den Film anschaut, dann doch bitte als Actionkrache ala Hollywood und nicht als "christlichen" Film der einem irgendwas vermitteln soll. Den er vermittelt nichts außer Qualen.


    Dadurch bestärkt sich mein Vorurteil im übrigen für die christlichen Kirchen in Westeuropa: Wenn Jesus dargstellt wird, dann immer leidend. Geht in die Kirche und schaut euch die Symbolik an. Man sieht meist Jesus leidenend oder hilflos in der Krippe - wo bleibt der Rest?


    Das sehe ich etwas anders:


    1. Der Teufel hat sich mit absoluter Sicherheit nicht gefreut, Jesus so leiden zu sehen. Warum? Weil er wusste, dass er dadurch besiegt wurde!
    2. Klar besteht das Leben Jesu nicht nur aus seinem Sterben. Aber der Film sollte nun mal nur diese Passage aus dem Leben Jesu zeigen. Denn das war auch der Wunsch Gottes, dass Jesus für die Sünde stirbt. Trotzdem gehört das Leben Jesu jedoch genaus so dazu, wie das Sterben. Aber wie gesagt, der Film hatte eben die Absicht, das Sterben zu zeigen.

    Hallo.


    Ich bin sehr begeistert von den Modellen 550, 755 und 759. Sind die auf der Cebit zu sehen? Und kann mal jemand schreiben, der sie gesehen und in der Hand hatte, was sie für einen Eindruck machen. Würde mich über nützliche Antworten freuen.


    Gruß,
    Volkhardt