Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Dass Bayern-Fans auf der einen Seite von Vereinstreue und Mannschaftserfolg sprechen wenn es um ihre eigenen Spieler geht, aber auf der anderen Seite bei Einkäufen auf die guten Perspektiven bei einem international spielenden Verein hinweisen, finde ich argumentativ eher schwach.

Glaube, Du verstehst die Argumentation gar nicht. Dass Bayern auch mal einen Spieler an einen finanzstärkeren ausländischen Club verliert ist schon seit Karl-Heinz-Rummenigge, Matthäus & Co etwas vollkommen normales. Dass die Bayern dann allerdings nicht wie andere Vereine gleich auf der Strecke bleiben, lasse hier ich mal außen vor... ;)

Was Fans negativ aufstößt und mir auch ein bisschen Sorge bereitet ist das Ribery ein Verhalten an den Tag legt, dass er auch schon bei anderen Vereinen gezeigt hat: Erst ist alles bestens, er ist der große Spaßmacher, dann kommen leichte Verstimmungen, er fordert Verstärkungen und wird immer unzufriedener und forciert einen Wechsel, bringt Unruhe in die Mannschaft. Das wäre kontraproduktiv und wir wollen nicht hoffen, dass es beim FCB so weit kommt.

Ansonsten finde ich hat der FCB für eine europäische Spitzenmannschaft vergleichsweise wenig Söldner im Team (wen eigentlich überhaupt?), sondern arbeitet gerade mit ausländischen Spielern oft sehr langfristig zusammen.

... und der Kaiser legt auf sport1.de auch nochmal nach...

Allerdings meine ich das der SR gesagt hat, er habe die Situation gesehen und nicht als Foul geahndet, das hieße ja dann Tatsachenentscheidung und damit keine nachträgliche Sperre für Keffin K.P. Boateng...

Zitat

Original geschrieben von MK83
    möchtegernbushido

:D

Sah aus dem Spiel heraus nicht nach Absicht für mich aus, aber wenn ein Klose (der ja oftmals leicht sediert wirkt) ausflippt und sich sogar nach dem Spiel noch aufregt, kann schon was dran sein.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Weltfremd? ... Denkst Du nicht, dass ist bei (fast) jedem Fan eines Vereins so? Ein Bayern-Fan glaubt immer, dass der FCB die CL gewinnt, ein Schalke - Fan glaubt an die Meisterschaft :D , ...

Diese Argumentation finde ich nun wiederum weltfremd. Es gibt durchaus Fans, die die Leistungen und Chancen ihres Vereins realistisch einschätzen können.

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Bitte für die Zukunft: Mehr Objektivität in deinen Beiträgen.

Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann? :D

laudanums Interpretationen von Fußballspielen haben auf mich immer etwas äußerst bizarres. Ich find's amüsant, wäre schade, wenn das durch Objektivität kaputt gemacht würde... ;)

Gerade nochmal auf fcb.tv die Highlights in guter Quali gesehen: Das 3:1 kann ja auch nie und nimmer Abseits gewesen sein, weil Klose beim Pass hinter dem Passgeber steht. Hat sich ja auch kein Dortmunder beschwert (beim 1:1 übrigens auch nicht).

@ Oliver
    Vielleicht hättest Du mehr Spaß an diesem Sport, wenn Du die Regeln kennen würdest?! ;) :p

Die angeblichen Abseitsstellungen kann ich leider nicht beurteilen, da mein (nagelneuer) Fernseher heute den Geist aufgegeben hat und ich daher auf das chinesische Fernsehen angewiesen war... ;) Handelfmeter war das aus meiner Sicht jedoch nie und nimmer.

Die Bayern müssen langsam mal an der Chancenverwertung arbeiten, fast hätte es trotz drückender Überlegenheit wieder einen Punktverlust a la Hamburg gegeben. War ja schön, dass der Klose noch die Buden gemacht hat, aber vorher hat er mind. 3 100%ige liegen gelassen. Mutig von Klinsmann, Toni und nicht ihn auszuwechseln.

Ganz wichtiger Sieg, gelungener Spieltag! :top:

Sehr schöner Spieltag für den FCB, so kann es morgen weitergehen. :top:

Was mir aufgefallen ist: Leverkusen wird glaube ich in der Rückrunde einbrechen. Mit der geringen Fanbasis einer Werkself haben sie jetzt noch 15 Auswärtsspiele in der Rückrunde...

Zitat

Original geschrieben von benwei
    jetzt haben sogar schon die Hoffenheimer den "Bayern-Dusel"... man man man... ;)

Kann man so nicht sagen, war doch Spiel auf ein Tor. Gladbach hatte eher den Hans-Meyer-Anti-Fussball-Dusel...