Beiträge von Bob_Harris

Re: Problem mit AVM Fritz Box 7170...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Im Protokoll sieht man Verbindung getrennt, wieder aufgenommen usw. Telefon-bzw. Internetnanschluss wurde schon gescheckt, der ist in Ordnung, kann es evtl. am PC liegen? Das dort die integrierte Wlankarte eine Trennung immer nach ca. 10 Minuten macht?

Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht so richtig, aber genau dieses Problem habe ich mit meiner Fritz Box 7170 auch. Hab sowohl die neueste Firmware für die Box selbst als auch den neuesten Treiber für meine Intel WiFi-Karte drauf. Energiesparmodus hab ich auch ausgeschaltet, da dies in diversen Foren als Fehlerquelle genannt wird. Ist es aber bei mir nicht.

Das Problem des nicht-wieder Verbindens habe ich dadurch gelöst, dass ich das WLAN-Passwort auf unter 10 Zeichen gesetzt habe. Seitdem geht das Erneuern der Verbindung so schnell, dass manchmal gar nicht auffällt, dass die Verbindung kurz weg war.

Ich vermute es liegt daran, dass die Box mit anderen Netzen der Umgebung in Konflikt kommt. Meine sendet nämlich immer auf Kanal 1, wo auch ein anderes Netz aus der Nachbarschaft funkt. Obwohl andere Kanäle nicht blockiert sind, wechselt die Fritz Box dennoch nie den Kanal, obwohl alles auf Auto steht...

Finde nicht, dass das E52 so schlecht ist, wie es hier im Thread gemacht wird. Typischerweise sind auch in Foren immer Verzerrungen, weil hauptsächlich nur die unzufriedenen User schreiben.

Ich persönlich finde, dass die Verarbeitung zwar nicht ganz auf E51-Niveau ist, aber dennoch die meisten anderen Nokias weit übertrifft, v.a. die Plastikbomber der N-Serie. Insgesamt fühlt sich das Handy IMHO wertig an und die Tastatur bereitet absolut keine Probleme im täglichen Gebrauch. Auch die Software arbeitet äußerst stabil bei meinem Gerät, bei dem hier so hochgelobten E66 konnte ich wie viele trotz diverser SW-Updates nicht aus dem Telefonbuch Nummern wählen (kann man gut im E66-Thread nachlesen) - diese Stabilität ist auch nicht selbstverständlich für ein neues Modell.

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann den leicht schwammigen Navi-Button, sowie die Zwischenschaltung von Nokia im neuen E-Mail-Client (letzteres ist aber kein Prob., dass alleine das E52 hat).

Habe den Kauf insgesamt aber absolut nicht bereut bislang.

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Laut telefonischem Kontakt mit dem Händler kommen die Geräte erst am Montag herein und man geht derzeit davon aus, daß "es so ein grauer Ton ist". Also wahrscheinlich mißverständliches Bild und unrichtige Farbangabe. Das Warten auf die schwarzen E52 geht weiter. :(

Das wäre wohl auch einigermaßen erstaunlich gewesen, wenn die zuerst bei irgendeinem ebay-Händler auftauchen...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Lies doch einfach mal die beiden E52-Threads. Da steht doch alles drin, insbesondere zu den Tasten.

Ist ja nett, dass Du die User hier immer wieder auf sowas hinweist, aber ich hab jetzt in beiden Threads gesucht und nur ein Posting, in dem jemand auf einen großen Spalt explizit zw. Home-Taste und Rufannahme-Taste hinweist, gefunden. Finde ich jetzt noch nicht so aussagekräftig, mich würden daher die Einschätzungen weiterer Nutzer interessieren.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Zu der Lautstätke: nö, ist normal bei mir.

Danke schön.

Fragen zur Verarbeitung

Hallo zusammen,

mein E52 ist auch gestern von amazon gekommen. Zwei Punkte bzgl. Verarbeitung würden mich interessieren:

- Ist bei Euren Geräten das Spaltmaß unter der Hauptmenü-Taste auch so breit, dass man die darunter liegende Beleuchtungsquelle erkennen kann?

- Sind bei Euch die Klingeltöne auch relativ leise? Musste im Profil "Allgemein" die Klingelton-Lautstärke fast auf Maximum stellen, um eine vergleichbare Lautstärke zu meinem E66 zu erzielen (bei dem der Regler dann höchstens auf 2/3 steht)...

Besten Dank für Eure Einschätzungen!

Zitat

Original geschrieben von KleinerIz
    Ich mag das Telefon ja wirklich gern, aber ich hasse es, dass man damit praktisch nicht telefonieren kann. Jedes Mal, wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch wählen will, geschieht nichts. JEDES MAL! Dann starte ich das Handy neu, kann einen Anruf tätigen und das war es dann wieder... Neustart, 1 Anruf, Neustart, 1 Anruf. Es ist zum kotzen!!!

Dieses Problem hatte ich bereits mit der 110er-Firmware und nach einem kürzlichen Update auf die 300er ist es immer noch da. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Langsam nervt es nämlich.

Bin kurz davor, das E66 deswegen zu verkaufen, aber andererseits kann ich das auch keinem unbedarften eBayer zumuten, dass elementarste Funktionen des Telefons nur sporadisch funktionieren. :(

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Für mich sind die Bayern noch nicht abgehakt. Die Mannschaft hat Potenzial und wenn sie das ausspielt, gepaart mit etwas Pech der anderen, dann kann es auch ausgehen wie 2000/2001, nur halt diesmal ohne Schalke. ;)

Abgehakt noch nicht, aber da wird wieder verkannt, wie es zu den Last-Minute-Erfolgen in den letzten Jahren kam: Durch Willen und überlegene Kondition. Beides kann ich in dieser Saison nicht erkennen. Vor 1-2 Jahren wäre ich mir sicher gewesen, dass die Bayern in einem Spiel wie gestern gg. (auch nicht besonders starke Schalker) noch zumindest ein Unentschieden erzwingen.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    boah wie peinlich herr manuell neuer :rolleyes:

Allerdings! Hat meine Meinung von Schalke als Assi-Truppe weiter verfestigt. Wenn sich schon ein kleiner Wicht wie Neuer über einen Auswärtssieg so freut, wie Kahn über eine Meisterschaft, sagt das einiges.

Jones ist das nächste Thema, war für mich glatt rot und dann die Aussagen in der Sportschau, wenn er "van Bommel richtig schlagen wolle, würde er es einfach machen". Asozial.

Wie auch immer, die Aufstellung der Bayern konnte ich erneut nicht nachvollziehen. Warum Klinsmann an Totalausfällen Lell und Ottl festhält, entzieht sich komplett meiner Kenntnis. Warum ein Borowski nach gar nicht mal so schlechter Vorrunde nur noch auf der Bank sitzt und jede Woche die gleichen spielen (dazu noch im falschen 5-4-1-System) verstehe ich auch nicht.

Bayern angeblich mit Rafinha einig

Ich hoffe mal, dass es sich hierbei um eine Falschmeldung handelt:

Zitat

Und die Bayern haben sich offenbar festgelegt: Rafinha (23) vom FC Schalke soll im Sommer kommen. Nach AZ-Informationen soll der Vertrag zwar noch nicht unterschrieben. Eine Einigung, so heißt es im Schalker Aufsichtsrat, sei jedoch bereits erzielt. Die Ablöse für den Brasilianer, der in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, dürfte die zweistellige Millionen-Euro-Marke kratzen.

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/101087

Hab echt keinen Bock, dass dieser egomanische und häufig unfaire Spieler zum FCB kommt. :flop: