Beiträge von hueen

So ein Quark, wie soll den die Gegenstelle hinter dieser Telfonnummer dazu in der Lage sein, dein Handy zu kontrollieren und die Verbindung aufrecht zu erhalten? Wenn Du auflegst haste aufgelegt und fertig.

Mit Laptop per IR und 6610 über GPRS-Modem im Rahmen der Flatrate ins Internet?

Es wurde schonmal irgendwo erwähnt: Theoretisch müsste es doch möglich sein, Daten über den AP wap.viaginterkom.de auf einen PC zu schleusen. Das ist ja in der Theorie auch ganz logisch, denn ich kann ja in meinem Nokia 6610 unter 'Verbindungen' -> 'GPRS-Modemeinstellungen' den AP ändern und eben auf wap.viaginterkom.de setzen.
    Nun ergeben sich daraus aber einige Fragen:

1. Generell, bin ich bei den 'GPRS-Modemeinstellungen' richtig, oder hat dies gar nichts mit externen Geräten zu tun, die über das Nokia kommunizieren wollen?

2. Unter Windows 2000 gibt es keine Möglichkeit, eine Netzwerkverbindung so zu konfigurieren, dass weder über LAN noch per Wählverbindung, sondern direkt über das GPRS-Modem des Nokias kommuniziert wird.
    2.1 Geht das Überhaupt?
    2.2 Wenn ja, wie kann ich das unter Windows (oder auch andere BS) realisieren?

Schonmal danke für's Lesen

Gruß!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    hueen: Zum Testen der Verbindung kannst Du unter per WAP unter http://reqwireless.com/wap den Webviewer herunterladen. Der sollte dann über die beschriebene Verbindung funktionieren.
    [...]
    Noch Fragen, Hauser (ähm, hueen) ? ;)

Jo! Wie bekomm ich den Webviewer auf mein Handy? Kommt nämlich a Fehlermeldung beim Download "kann nich downloaden" o.ä.
    Hattest Du nicht mal gepostet, dass Siemens für solche downloads eine CSD Verbindung aufbauen muss? Oder wie war das noch gleich...

Hi zusammen!

Ich hoffe alle für mich wichtigen Infos gelesen zu haben. Ich habe ein M55 und seit einigen Tagen die o2 Flat.

Ich hab nach Lanturlu's Beschreibung ( http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=729239#post729239 ) meine Verbindungen im M55 konfiguriert, um auch nicht-WAP-Dienste über den WAP-APN und HTTP-Proxy zu nutzen.

Der Versuch, auf diesen Weg meine interne eEmailfunktion einzurichten (mit meinem o2 email account), schlug allerdings fehl: Beim Verbindungsaufbau komt die Fehlermeldung "Verbindung zum Konto nicht möglich!".
    Ich habe bisher noch kein Java Midlet auf'm Handy, das eine Online-Verbinung aufbaut, deswegen konnte ich diese Variante damit noch nicht testen.

Hat jemand von euch gleiches schon probiert und kann etwas berichten?

lanturlu: Ist die IP 195.182.114.052 Port 8080 als Proxy korrekt? Läuft unter der IP überhaupt ein Proxy, auf diesem Port? Was ist mit der unter http://www.o2online.de/o2/kund…ngs/wapmanuell/index.html genannten 2. IP "193.96.115.33"?
    Schlagmichtot, aber: Was ist eigentlich der funktionelle Unterschied zwischen APN und diesen IPs?

Ein müder Gruß,
    hueen

//edit: Dass sich hinter dem APN eine ander IP als 195.182.114.052 verbirgt (nämlich die .35) ist mir schon klar - aber wer macht was bei der Datenkommunikation? [Ich hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt, ansonten bitte einfach dahin verweisen - thx!])