Beiträge von makom

    Zitat

    Original geschrieben von bandit
    Hallo,
    also ich kann nur sagen:" Vertrauen ist der Anfang"
    Genau das zeichnet ein Forum aus .
    Ich ziehe imaginär den Hut vor denjenigen, welche sich immer wieder einsetzen - toll ! :top:


    Ja Vertrauen ist Gut aber kontrolle ist besser !


    Und bei deinem Nick: BANDIT = Verbrecher :eek: und Vertrauen ?!


    Aber ich habe dem richtigen Vertraut und bin ihm sehr dankbar ! :top:

    Ok heute habe ich eine PM von einem User bekommen !
    Ich habe ihm meine Nummer gegeben und paar min. später klingelte mein Handy :) und das war der User und er arbeitet wirklich bei o2 !
    Er hat dann nachgeschaut und das Handy was ich mir bestellt habe war wirklich im Rückstand , dann hat er mir geraten ein anderes Handy auszuwählen !


    Dann habe ich geschaut mir ein anderes Handy ausgesucht , eine PM geschrieben und schwups , paar Min. später der Anruf vom User :top:


    Habe ihm das Modell gesagt und er hat das im PC eingetragen !
    Es soll anfang nächster Woche kommen , wenn sich der Zulieferer beeilt , wenn nicht dann haben die Inventur und es kann dann Wochen dauern !


    Aber wenn das Packet rausgeht an mich , dann ruft er mich an und ich bekomme die Packetnummer , wenn nicht dann storniert er die online- Vertragsverlängerung und ich kann dan in ein o2 Shop hingehen und mir dort ein Handy holen !


    Vielen Dank an den user und gleichzeitig o2 Mitarbeiter , sehr hilfsbereit und super nett !!! :top:


    Suuuper , vielen vielen Dank an alle die mir helfen wollten !!!!!!!


    Aber das Gerät ist noch nicht da :D
    wenn ich das erhalte dann schreibe ich das ! :D

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Kurz dazu... ich kenne mcih ziemlich gut in der Materie aus....
    bestes Beispiel, du kaufst bei Otto, meine Mutter nimmt deine Bestellung auf, sie muß deine Daten wissen und könnte sie (was sie natürlich nicht darf) weitergeben an 3te, so das du irgendwann eine Waschmaschine gekauft hast, ohne es zu wissen.... Mißtrauen ist schön und gut, aber dann darfst du weder deine Adresse, deine Telefonnummer, noch irgendwelche Daten von dir weitergeben, selbst deine handynummer in richtung Freund nicht, denn er könnte diese ja auch weiterleiten....


    Und wie oben schon gesagt, mußt du eigentlich noch was anderes bei o2 angeben (zumindest sollte es der Hotliner verlangen)....


    Von daher wird dir keiner (weil es keiner kann) eine Hilfe hier anbieten können, denn wie soll er das machen? Die Systeme sind so ausgelegt, das sie nur über die Handynummer suchen und über nichts anderes.....( + dann einer weitere Bestätigungssache). Also wenn dir jemand helfen sollte, dann solltest du vielleicht mal überlegen, wie du es anstellen möchtest, wenn du demjenigen nichts von dir preisgeben (in dem Fall die Handynummer) willst=!?!?!?



    Es ist so :


    Ich sage jetzt meine Nummer , einer ruft bei o2 an und sagt ich will das handy was ich bestellt habe , das es an eine andere Adresse geliefert wird , dann sagt die Frau am Telefon : ihre Telefonnummer bitte , dann sagst du 179********* , sie sagt dann, ok alles klar !
    Und schon hat einer das Handy für sich !
    Ich habe mehrmals angerufen bei o2 , es wird kein Pin gefragt, gar nichts nur die Tel. Nummer !


    Und so könnte einer z.B. sagen ich will eine andere Vertragsoption und zum schluss bin ich der dumme und darf zahlen !


    Früher weiß ich musste man die Geheimzahl sagen erst dann wurde das Gespräch bei o2 weiter geführt !

    Sorry noch mal an alle wegen meinem Ton vorhin :)
    Also die Handynummer kann ich einfach nicht sagen , da es sehr leicht ist in meine Vertragsdaten einzugreifen !
    Es ist sehr einfach beschissen zu werden !
    Ansonsten nehme ich jede Hilfe gerne an .

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Vielleicht, weil er bei o2 arbeitet und ohne deine Nummer nichts machen kann, denn du bist wohl nicht der einzigste Kunde... aber du willst dir anscheinend nicht helfen lassen, sondern nur hier rum schreien, das dir was nicht passt... :flop:


    Mir ist nur aufgefallen , dass wenn man bei o2 anruft , die fragen dich nur nach deiner Nummer und so kann jeder anrufen und das Handy bekommen ( nur wenn er meine Nummer hat !


    Dann währe das Problem erledigt , würde das Gerät nie bekommen !


    Und wenn du dich da nicht auskennst dann kannst du deine Beträge sparen ! :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Mißtrauen ist ja schön und gut, aber ich fnde Du übertreibst es!
    Was ist so schlimm, wenn ich nach Deiner Handynummer frage?
    ich hab doch geschrieben, das ich schau, was ich machen kann.
    Wenn Du Dir nicht helfen lassen wills - bitte.


    Wofür brauchst du meine Handynummer ?