Beiträge von Hifi-Man

    Ich hab momentan immense Probleme mit meinem Provider E-Plus und Nokia, aber erst mal alles der Reihe nach:


    ich hab seit einem guten Jahr ein Nokia 6310i, das ich mir bei der Vertragsverlängerung von E-Plus gekauft habe. Nun macht das Telefon seit einigen Monaten Probleme: es stürzt beim SMS schreiben ab und einige Tasten funktionieren nur noch manchmal.


    Also hab ich bei E-Plus angerufen (hab einen Professional-Vertrag) und wollte dort mein Handy austauschen lassen. Da wurde mir gesagt, dass E-Plus das nur im ersten Jahr macht und nach diesem eine Tauschgebühr von 15 Euro plus eine Reparaturpauschale von 50 Euro verlangt. Alternativ wurde mir geraten, mich an Nokia bzw. den Nokia-Shop zu wenden, da ich dort mein Handy kostenlos repariert bekomme (wegen der gesetztlichen 2 Jahre Gewährleistung).


    Also hab ich Nokia angemailt und bin darauf in den nächstgelegenen Nokia-Shop gefahren. Dort habe ich mein Anliegen vorgetragen und bin auf totale Ablehnung gestoßen. Da ich mein Handy nicht in diesem Shop gekauft habe, kann mir der Shop das Handy nicht kostenlos repaireren. Ich müsste einen Aufwandsendschädigung von 10 Euro plus die Reparaturkosten tragen. Da frage ich mich, wie das sein kann, wenn es doch die Gewährleistung gibt. Und das witzige ist, dass Nokia mich an E-Plus verweist, weil ich dort mein Gerät gekauft habe.


    Also schiebt der eine die Schuld auf den anderen und der Kunde ist der Gelackmeierte. :mad:


    Also wie ist das nun wirklich - wer muß sich nun um die Reparatur des Handys kümmern?

    Hallo,


    ich möchte mein Telefonbuch, sämtliche SMS und auch die eingestellten Daten (Profile) auf meinem PC abspeichern.


    Welches Datenkabel benötige ich hierfür?


    Ist dies auch mit einem IR-Kabel möglich?


    Was kostet so ein Kabel?


    Und welche Software ist am besten zum Datentransfer geeignet?