Beiträge von dragon

Hallo

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr reinschreiben , aber naja .

Meine Antwort war kurz und sachlich .
    Keinesfalls sollte sie "Nightstalker" kränken !
    Wenn doch ? Tut es mir aufrichtig leid.

Die 3 Ausrufezeichen sollten nur verdeutlichen , daß bei diesem Sachverhalt , es sich mit Sicherheit auch so verhält wie beschrieben .

Natürlich nur , bis sich das ändert ! :D

Cheerio

Hallo ,

da es sicherlich vertragliche Vereinbarungen gibt , die D2 als "Großeinkäufer" bei Panasonic hat , wird es sicherlich keine "freien" Geräte auf dem Markt geben.
    Zumal das wirtschaftlich nicht sinnvoll sein dürfte , da das GD87 mit anderer Software versehen werden müßte . Die Werbeaktion , die das GD87 immer mit D2 in Verbindung bringt , sorgt außerdem dafür , daß die meisten "Normalverbraucher" es auch bei D2 kaufen .

Cheerio

Hi

Ein Akkuproblem wäre auch denkbar ! Das ist sehr tückisch, da man dies zuletzt vermutet.
    Aussetzer bei halbvollem Akku und gleichzeitig erhöhtem Energiebedarf
    zB.: - erneutes Einbuchen bei schlechten Empfang
    - email Abrufen
    - ankommender Anruf
    - Spiele usw. usw.

Teste doch mal einen anderen Akku von einem anderen T68-user oder frag mal im SP nach.

MFG
    Daniel

Hi

Das neue i-Mode-Handy von Toshiba ist ein preisgünstigeres Einstiegshandy.
    In Europa entwickelt, von Toshiba hergestellt.
    Schade, wieder so ein "europäisiertes" Handy.
    Die glauben wohl nicht an einen Erfolg von Handys mit "asiatischem Charme" ?
    EPS sollte sich doch mal fragen, warum das T100 und S100 von Samsung hierzulande so viel Beachtung finden !

http://www.netmagazine.de/cebit/toshibacebit2002i.html
    http://www.funkschau-handel.de…ws/article/1018615637.php

Zitat:
    und hat 2001 mehr als 7 Millionen Einheiten weltweit verkauft. In Japan produziert Toshiba hochentwickelte
    mobile Endgeräte

Warum kommt dann sowas wie das TS21i bei uns auf den Markt ?
    Scheint also eine schlechte Alternative für das NEC N21i zu sein.

MFG

Hi

Geb's ja zu, so schlecht finde ich es auch nicht, es hat halt einige erwähnenswerte Mängel die mit Sicherheit für viele kaufentscheident sind.
    Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.

Habe auch einen "starken Gegner" zum vergleichen ausgesucht, das Okwap ist dem Nec N21i aber am nächsten, da auch vom asiatischen Markt.

Die Taschenrechnerfunktion ist auf jeden Fall besser als bei N***a und /// und S*****s. Bei Sony-Handys ist der Taschenrechner sogar schon seit langem animiert (Tasten).
    Optisch ist der Rechner des Nec auf den ersten Blick dem Okwap fast gleich, wäre da nicht der virtuelle Button "FUN" neben dem "=". Betätigt man selbigen erscheint ein Button-Feld mit nicht weniger als 20 wissenschaftlichen Funktionen !!! Von den zahlreichen Umrechnungsfunktionen im PDA ganz zu schweigen.
    Das Okwap i108 ist nicht wirklich neu und bietet dennoch deutlich mehr.

Was ich meine ist:

Man hat ein asiatisches, interessantes Handy auf den Markt gebracht, das den "europäischen Anforderungen" nicht ganz genügt und bei dem viele Möglichkeiten ungenutzt blieben. (ist wohl eine finanzielle Entscheidung)
    Auf dem asiatischen Markt wäre das N21i mit Sicherheit nur ein Ladenhüter, hat man doch viele interessante "Spielereien" weggelassen, die eben auch hierzulande große Beachtung gefunden hätten.
    Leider ! :(

Eine gute SW mit MMS, ein starker Akku, FSE und ein Datenkabel würden das NEC deutlich aufwerten. Hoffentlich hat EPS Das begriffen !

MFG

Hi

Ein Update überschreibt die SW also nicht komplett.
    Wie aber wäre es, wenn man während des Aufspielens den Vorgang abbricht (Kabel abziehen, Akku raus zB.). Dann dürfte die SW doch restlos defekt sein, und bei erneutem Update wird zuvor mittels Bootloader die gesamte SW überschrieben.

Könnte dieser "Gewaltakt" funktionieren ?
    Fragt doch mal bei euren SP's nach, die hatten bestimmt schon mal einen unbeabsichtigten Abbruch, und wissen am ehesten ob das funktioniert.

MFG

Hi

Das N21i ist i-Mode und nicht mehr. Keine weitere Funktion ist wirklich brauchbar bzw. erwähnenswert.
    Das Menü ist in einigen Punkten unlogisch und daher nicht gerade intuitiv zu bedienen. Die SW hat einige Fehler (teilweise durch konfigurieren zu beheben). Mit anderen Prov. keine Wap-Funktion. Bei intensiver Nutzung, trotz Stromsparmaßnahmen, eine Standbytime von etwa 24h.
    Die Verarbeitung ist einerseits gut, bei genauerer Betrachtung fällt jedoch die viel zu weiche Rückseite der Klappe (Display) auf. Die Tastatur ist wirklich groß dimensioniert, aber da sich die Tasten nicht hervorheben, ist sie alles andere als ergonomisch.
    Es ist riesig, die Bezeichnung "handset" hat es nicht verdient.
    Aus dem N21i hätte man 2 V50 machen können. :D
    Das große Display und die unnütz große Tastatur rechtfertigen nicht das große Gehäuse. Zusammengeklappt ist zwischen Display und Tastatur ein großer Spalt .(da kann man eine Mütze durchschmeißen)

Zum Vergleich:
    Das Okwap i108 hat ein nahezu gleich großes Display das gleichmäßig beleuchtet ist. das N21i ist zusammengeklappt mit Antenne gleich lang, etwas breiter aber um einiges dicker als das Okwap. Dieses hält je nach Nutzung 2-5 Tage durch (normal 3 T.), beim Nec undenkbar.
    Das N. 5110 ist ohne Antenne nur unwesentlich länger, minimal dicker, jedoch deutlich schmaler als ein zusammengeklapptes N21i.
    Im Vergleich zum T68 ist es ein Schrankkoffer.
    Aufgeklappt könnte man damit einen Angreifer abwehren.
    Also wenn es noch einen Mü größer wäre, könnte man sich zum telefonieren reinsetzen und die Tür von Innen zumachen (Telefonzelle). :D

I-Mode ist eine gute Vor-UMTS-Idee von EPS, das Nec N21i jedoch nur ein teures "billiges" Massenproduktions-Handy.
    Jedoch das einzige i-Mode-Handy zur Zeit.
    Mein Nec behalte ich auf jeden Fall, da Verkauf sowieso nicht lohnt.

Wer warten kann, kauft sich den teureren Nachfolger.

MFG

Hi Bärli

Ich finde die Qualität des T68-Display nicht berauschend, ausreichend ist es allemal. Wenn du vorher kein Handy mit Farbdisplay hattest, wirst du dieses als angenehm bzw. ergonomisch empfinden.
    Es hat nur "256" Farben, die nicht gerade brillant sind.
    Das Display ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, was besonders bei dunklen Hintergründen auffällt. (von Gerät zu Gerät unterschiedlich)
    Des weiteren sind die Abstände zwischen den einzelnen Pixels recht groß, so das Linien zu erkennen sind.

Ich finde das Display trotz der Schwächen akzeptabel, man darf halt nur nicht so dicht davor reinsehen, sondern eher etwas entfernt.

Das erste Handy mit Farbd. vor dem T68, war das Okwap i 108, und das hat ein deutlich besseres Display. /// hat ein schlechteres Display verbaut, als möglich gewesen wäre. (leider :( )

MFG