Hi
Geb's ja zu, so schlecht finde ich es auch nicht, es hat halt einige erwähnenswerte Mängel die mit Sicherheit für viele kaufentscheident sind.
Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.
Habe auch einen "starken Gegner" zum vergleichen ausgesucht, das Okwap ist dem Nec N21i aber am nächsten, da auch vom asiatischen Markt.
Die Taschenrechnerfunktion ist auf jeden Fall besser als bei N***a und /// und S*****s. Bei Sony-Handys ist der Taschenrechner sogar schon seit langem animiert (Tasten).
Optisch ist der Rechner des Nec auf den ersten Blick dem Okwap fast gleich, wäre da nicht der virtuelle Button "FUN" neben dem "=". Betätigt man selbigen erscheint ein Button-Feld mit nicht weniger als 20 wissenschaftlichen Funktionen !!! Von den zahlreichen Umrechnungsfunktionen im PDA ganz zu schweigen.
Das Okwap i108 ist nicht wirklich neu und bietet dennoch deutlich mehr.
Was ich meine ist:
Man hat ein asiatisches, interessantes Handy auf den Markt gebracht, das den "europäischen Anforderungen" nicht ganz genügt und bei dem viele Möglichkeiten ungenutzt blieben. (ist wohl eine finanzielle Entscheidung)
Auf dem asiatischen Markt wäre das N21i mit Sicherheit nur ein Ladenhüter, hat man doch viele interessante "Spielereien" weggelassen, die eben auch hierzulande große Beachtung gefunden hätten.
Leider !
Eine gute SW mit MMS, ein starker Akku, FSE und ein Datenkabel würden das NEC deutlich aufwerten. Hoffentlich hat EPS Das begriffen !
MFG