Beiträge von shorty1.0

    Sieh dir mal Replicant OS an.
    Da werden möglichst viele Softwareteile von Android Smartphones als OS implementiert.
    Das Galaxy Nexus würde sich als Smartphone anbieten wenn man Replicant nutzen möchte.


    Für etwas mehr Komfort gibt es auch Appstores die ohne Google-Account auskommen. Am liebsten ist mir "F-Droid". Dort wird nur OS-Software angeboten und man kann einstellen ob man Apps angezeigt bekommen will die Werbung, kostenpfluichtige Extras, verbindungen zum Hersteller oder ähnliches nutzen. Standardmäßig sind alle diese Optionen deaktiviert und es werden nur Apps angezeigt die möglichst wenig in die Nutzerrechte eingreifen.


    Es gibt auch einige gute Apps, die ihre Daten offline nutzbar machen. Damit kann man dann ein Smartphone auch im FLugmodus sinnvoll nutzen. Besonders gut finde ich hier Aard Dictionary (Offline Wikipedia, Open Source) und OSMAnd (Open Streetmaps als Offline Karten, auch Open Source).
    Schon mit den beiden Programmen kann ich 80% meiner Smarthpone Bedürfnisse abdecken für die ich sonst das Internet bräuchte.
    Um sich zu informieren nutzt man am besten einen RSS reader. Der läd nur die aktuellen Nachrichten runter und informiert den Anbieter nicht über dein Leseverhalten oder ähnliches.


    Mittels Droidwall lässt sich der Datenverkehr von Android genau überwachen und nur die dringend benötigten Programme auf einer Whitelist führen.
    Zusätzlich kämen noch VPN / Proxy-Apps in Frage um das Surfverhalten zu verschleiern. Konsequenterweise sollte man dann aber auch auf die Google-suche verzichten und bspw. DuckDuckGo verwenden.

    Mein handyvertrag steht seit gestern um 16 uhr auf "in freischaltung".
    Sehe ich das richtig, das es jetzt an t-mobile liegt mich freizuschalten? wie lange dauert so eine freischaltung in der regel?


    meine auftragsnummer ist 313379497893.
    Wei komme ich an den Telefontreff bonus ran?
    mfg christian


    €dit: ah gut, hab grad nochmal nachgelsen und gesehen, das ich nach der freischaltung ne mail schreiben soll.
    Darin muss dann wahrscheinlich bankverbindung, auftragsnummer und username im forum stehen, oder?

    so:
    ich bin zwar neu hier aber trotzdem hab ich ne frage *gg*:
    also ich habe mir die siemens I-gate gekauft und versuche nun sie mit einem anderen treiber laufen zu lassen.
    das problem ist das die karte auch nach dem deinstallieren das siemens treiber und installieren des wavemaxx pro treibers automatisch beim ersten einstecken wieder als 11mb Igate karte erkannt wird.
    jeder versuch die firmware der kerte auf den stand einer wavemaxx pro zu bringen missglückte da die karte nicht als "upgradefähig" eingestuft wurde.


    was ich nun von euch will:
    ich fänds echt klasse wenn mir jetzt jemand erklären könnte wie ich die i-gate karte zu einer wavemaxx pro mache. am besten als schritt für schritt anleitung falls sich jemand die mühe machen will.
    ich bin mir ausserdem nicht sicher ob ich die richtigen treiber und/oder firmware upgrade tools heruntegeladen habe.
    es wäre echt net wenn mir da jemand zu der anleitung auch einige links zu den funktionierenden tool schicken könnte.


    danke im vorraus...
    christian