Beiträge von Gerhard


    Hallo,


    ich habe das V6 maxx (Ferrari-Edition) jetzt eine geraume Zeit. Dabei auch schon einen Zweitakku im Einsatz. Aber auf deine getesteten Akku Werte komme ich auch annähernd nicht, obwohl ich UMTS (Frequenz-Einstellung nur auf 900/1800) abgestellt habe. Bei allem Wohlwollen (bei keiner Aktivität wie MP3 oder so etwas, sondern nur im Standby) reicht der Akku für knapp 5 Tage. Ich würde sehr gern wissen wie du das geschafft bzw. eingestellt hast.

    Hallo,
    ich habe eine ISDN Anlage (4170) ohne Anrufbeantworter (leider). Bisher habe ich immer einen Software Anrufbeantworter (XAN) im PC benutzt. Der geht aber unter VISTA nicht mehr und wird auch nicht mehr weitergepflegt.
    Jetzt möchte ich aber meinen PC in Zukunft nicht mehr dauerhaft anlassen und suche einen Weg an die Anlage vorhandene GIGASET 4170 einen externen Anrufbeantworter anzuschließen. Leider hat die Anlage aber nur zwei freie TAE Steckdosen. Alle Anrufbeantworter, die ich jetzt in den Händen hatte, haben aber eine RJ11 (?) Stecker.
    Wenn ich nicht noch zwei mobile Geräte (GIGASET 4000L Micro) im Einsatz hätte, würde ich mir eine neue Anlage kaufen. Auf die "Micros" möchte ich allerdings nur ungern verzichten.


    Wie komme ich am besten zu einen Anrufbeantworter (Sprachaufzeichnung auf Chip) ?


    Oder kann ich die beiden Mobilen "Micros" an eine neuere ISDN-Anlage mit anschließen ?


    Wer kann mir dazu Tipps geben und Vorschläge machen.

    Hallo,


    auch ich habe eine Frage zu einer ev. Beschreibung wie man die Front- und Backsite auswechseln kann. Bei meinem Handy V3i (ebay erstanden) sind doch deutliche Gebrauchsspuren zu sehen. Da diese nur auf den Metallteilen sind, würde ich gerne die Metallplatten auswechseln. Innen (Tastatur usw.) braucht nichts gewechselt werden.


    Wer hat das schon gemacht und kann etwas Erläuterung geben. Mechanisch zutrauen würde ich mir das schon. ;)


    Teddie_Neubert
    An Dich die besondere Frage. Wie hast Du in dem Laden bezahlt und welche Problem hat es mit dem Zoll gegeben?

    USP


    Hallo,


    Du machts einen richtig Hoffnung. Also werde ich mein Gerät behalten. Es ist noch absolut kratzerfrei und auch sonst außer den beschriebenen Fehler tadellos. Wenn ich die Beiträge von den Tauschgeräte hier so verfolge, kann ich mich ja nur verschlechtern. Einen SW Tausch kann ich mir beim Fachhändler ja mal für 10€ aufziehen lassen. Da das aber auch nicht unbedingt die Lösung zu sein scheint, werde ich wohl noch auf größere Probleme warten, bevor ich dieses tue.:)

    Hallo,


    ich kann José voll bestätigen Ich habe zwar das SL45i, aber es gibt die Anlage für fast alle Handys auf dem Markt. Es hat eine Super Mikroqualität. Ich hatte es zwischenzeitlich im BMW Z3. Selbst bei offenen Verdeck war es noch gut vom Angerufenen zu verstehen. Nur zum Preis kommt in jedem Falle noch eine Antenne hinzu. Die FSE ist dafür nur vorgesehen. Ich habe eine kleine mit Magnetfuss im Einsatz. Diese habe ich bei meinem jetzigen Auto innen unter der Heckscheibe platziert und da ist der Empfang (D1) in Ordnung.

    Hallo,


    hier kann ich mich nicht zurückhalten. Ich möchte aber auch keine Reklame für irgendeine Firma machen.


    Ich empfehle eine cordless optical wheelmaus zu kaufen. Ich meine die mit einer leichten Schräglage (allerdings nur für Rechtshänder geeignet). Hier kann der ganze Handballen aufgelegt werden. Allerdings nicht für kleine Hände gedacht. Optical deswegen, weil keine besondere Unterlage benötigt wird. Notfalls kannst Du sie auf dem Oberschenkel legen und benutzen. Im Ausnahmefall auch auf dem der Freundin oder Lebensgefährtin.
    Halt, nicht das was Ihr jetzt alle denkt. Ich meine nur zur Entspannung der Unterarmmuskulatur.
    Aber Spaß beiseite. Ich habe mir so ein Ding von Lo.... gekauft und habe keine Probleme mit dem Handgelenk mehr.:top:

    @Jones


    Hallo,


    wenn da nicht ein Switch oder Router eingesetzt wird. Das wird von T-online zwar nicht gern gesehen, aber dann kann der Rechner im Betrieb (wegen FAX usw.) anbleiben. Es ist dann im genauen Sinne auch keine Doppelbenutzung, obwohl beide Rechner am Netz hängen.;)

    Hallo,


    ich habe noch die SW 49. Ich kämpfe allerdings ab und zu auch mit dem Problem, dass das Handy (SL45i) von allein ausgeht. Meist bemerke ich es durch Zufall auf der Fahrt zum Job. Ohne SMS oder ähnliches zu tun, geht das kleine Ding in der FSE (Funkwerk Dabendorf) einfach aus. Von Interesse ist dabei, dass die Akkuanzeige sofort ca. 1/3 weniger anzeigt, obwohl sie vor dem Ausfall voll war. Kann es sein, dass hier ein kleiner "Kurzschluß" passiert?


    Jetzt die Frage dazu: Ist das in der Version 52 (die als stabilste hier im Forum beschrieben wurde) abgestellt?

    Hallo,
    ich bin hier, wie jeder sehen kann, ein Neuling. Da in diesem Forum sehrviel von Technik "geplaudert" wird, möchte ich auch eine Beitrag dazu steuern. Hoffentlich komme ich nicht gleich mit meinem ersten Beitrag in die Off Topic Zone.
    Hier nun der Beitrag:


    Physikprüfung:


    "Beschreiben Sie, wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometer feststellt." :confused:


    Ein Kursteilnehmer antwortete:
    "Sie binden ein langes Stück Schnur an den Ansatz des Barometers, senken dann das Barometer vom Dach des Wolkenkratzers zum Boden. Die Länge der Schnur plus die Länge des Barometers entspricht der Höhe des Gebäudes."
    Diese in hohem Grade originelle Antwort entrüstete den Prüfer dermaßen, dass der Kursteilnehmer sofort entlassen wurde. Er appellierte an seine Grundrechte, mit der Begründung dass seine Antwort unbestreitbar korrekt war, und die Universität ernannte einen unabhängigen Schiedsrichter, um den Fall zu entscheiden.
    Der Schiedsrichter urteilte, dass die Antwort in der Tat korrekt war, aber kein wahrnehmbares Wissen von Physik zeige. Um das Problem zu lösen, wurde entschieden den Kursteilnehmer nochmals herein zu bitten und ihm sechs Minuten zuzugestehen, in denen er eine mündliche Antwort geben konnte, die mindestens eine minimale Vertrautheit mit den Grundprinzipien von Physik zeigte.
    Für fünf Minuten saß der Kursteilnehmer still, den Kopf nach vorne, in Gedanken versunken. Der Schiedsrichter erinnerte ihn, dass die Zeit lief, worauf der Kursteilnehmer antwortete, dass er einige extrem relevante Antworten hatte, aber sich nicht entscheiden könnte, welche er verwenden sollte.
    Als ihm geraten wurde, sich zu beeilen, antwortete er wie folgt:
    "Erstens könnten Sie das Barometer bis zum Dach des Wolkenkratzers nehmen, es über den Rand fallen lassen und die Zeit messen die es braucht, um den Boden zu erreichen. Die Höhe des Gebäudes kann mit der Formel H=0.5g xt im Quadrat berechnet werden. Der Barometer wäre allerdings dahin!
    Oder, falls die Sonne scheint, könnten Sie die Höhe des Barometers messen, es hochstellen und die Länge seines Schattens messen. Dann messen Sie die Länge des Schattens des Wolkenkratzers, anschließend ist es eine einfache Sache, anhand der proportionalen Arithmetik die Höhe des Wolkenkratzers zu berechnen.
    Wenn Sie aber in einem hohem Grade wissenschaftlich sein wollten, könnten Sie ein kurzes Stück Schnur an das Barometer binden und es schwingen lassen wie ein Pendel, zuerst auf dem Boden und dann auf dem Dach des Wolkenkratzers. Die Höhe entspricht der Abweichung der ravitationalen Wiederherstellungskraft T=2 pi * Wurzel (l/g).
    Oder, wenn der Wolkenkratzer eine äußere Nottreppe besitzt, würde es am einfachsten gehen da hinauf zu steigen, die Höhe des Wolkenkratzers in Barometerlängen abzuhaken und oben zusammenzählen.
    Wenn Sie aber bloß eine langweilige und orthodoxe Lösung wünschen, dann können Sie selbstverständlich das Barometer benutzen, um den Luftdruck auf dem Dach des Wolkenkratzers und auf dem Grund zu messen und der Unterschied bezüglich der Millibare umzuwandeln, um die Höhe des Gebäudes zu berechnen.
    Aber, da wir ständig aufgefordert werden die Unabhängigkeit des Verstandes zu üben und wissenschaftliche Methoden anzuwenden, würde es ohne Zweifel viel einfacher sein, an der Tür des Hausmeisters zu klopfen und ihm zu sagen: "Wenn Sie ein nettes neues Barometer möchten, gebe ich Ihnen dieses hier, vorausgesetzt Sie sagen mir die Höhe dieses Wolkenkratzers." :D


    Ich hoffe dass wir uns irgendwo in dem Text wiederfinden. :D :D :top: