-
Re: Auch XU870 - Probleme.....:-(
Zitat
Original geschrieben von The-real-BOFH
...3) Liegt das SIM-Karten-Problem an der Hardware oder Software. (Vodafone v7.03)
4) Wann kommt die neue Software von Vodafone? (V.7.04)...
Mit der v7.04 von Vodafone ließ sich das Problem leider auch nicht beseitigen. VF-D war so gut und bot mir einen temporären Tausch an, bis die Probleme mit der XU870 gelöst sind. Bis dahin nutze ich erst einmal eine Globetrotter 3G+ von Option.
Dennoch bin ich an Neuigkeiten interessiert.
Gruß, Oliver
-
Re: Novatel Merlin XU870: ExpressCard auf PCMCIA ?
Zitat
Original geschrieben von Abi99
...Ein ExpressCard auf PC Card (PCMCIA) Adapter soll mit dabei sein. Auch das Datenblatt von Novatel zeigt einen solchen „Universal Card Adapter“ auf.
Nur wie sieht das dann aus? Ich dachte das geht nicht intern, also müsste die Karte ewig raushängen. Ist das nur ein mechanischer Adapter oder ist da noch mehr Hardware drin, die dann wieder Software braucht, um den Novatel USB Host Adapter nutzen zu können?
Der Card Adapter ist dabei und es scheint nicht nur mechanische Hardware. Integriert scheint ein NEC PCI-USB Adapter zu sein.
Mit dem Adapter "schaut" die Karte aus einem PCMCIA-Slot schon sehr weit heraus. Aber dafür gibt's (wenn denn endlich die Probleme mit der Vodafone-Software gelöst worden sind) auch anständige Datenraten und bei einer Aufrüstung auf einen neuen Laptop die Kompatibilität zum "neuen" Standard ExpressCard (34).
Gruß, Oliver
-
Hallo,
ich habe seit kurzem meine "alte MCC" von Vodafone durch die Merlin XU870 ersetzt und mit HSDPA traumhafte Bandbreiten.
Leider brach die Verbindung über die Vodafone-Software immer nach wenigen Minuten zusammen. Ein Popup mit dem Hinweis SIM-Fehler beendete jeweils das Surf-Vergnügen. Nach einem Gespräch mit einem VF-Techniker (der die Karte auch erst vor zwei Tagen in die Hände bekomen hatte) war klar, dass es ein Software-Problem mit der VF-Software v7.03 gibt.
VF-Software sollte man lt. dem netten Techniker umgehen. Man arbeite an der 7.04...
Diesbezüglich sollte man die SIM-Abfrage auf der Karte ausschalten und über eine direkte DFÜ-Wählverbindung online gehen. Soweit-sogut, Klappt auch prima - nur leider kann man auch hier nach wenigen Minuten feststellen, dass keine Datenpakete mehr angommen. Die Verbindung bleibt jedoch bestehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß Rat? Die Techniker konnten mir bisher bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Gruß, Oliver