Beiträge von Psycho-Jack

Nee, zurückbringen werd ichs nicht. Werde mir da noch irgendwas anderes überlegen, denn surfen, smsen und telefonieren geht ja mit dem ding. Dann verwende ich die Mail-Funktion halt nich oder richte mir noch ein pop3 account ein und leite neue mails weiter, keine ahnung. Mal sehen.

Ich wette mit dir um das Handy, dass dein Gerät das hat... Das haben nämlich ausnahmslos alle Samsungs die ich kenne.

Vielleicht ist das in der Beschreibung ein wenig unter gegangen...

Du bist dort wo man den SMS-Ton einstellen kann, wie das geht wirst du ganz sicher wissen.

Genau dort zwischen dem SMS-Ton "xy.mp3" etc und der Lautstärke(runterscrollen)
    ist die Funktion "Wiederholung des Nach..." und die steht normaler Weise auf "einmal". Auf dieses einmal klickst du dann und dann bekommst du ein dropdownmenü worin alle möglichkeiten für diese Funktion angezeigt werden.

Ich dreh noch ab, eben habe ich in den einstellungen von "alle" auf nur neue mails abrufen gestellt und habe festgestellt, daß das abrufen doch funktionieren muß, denn wenn ich keine neuen mails habe zeigt er mir nach dem abruf "keine neuen mails" an, aber wenn ich neue mails habe kommt nach wie vor "download fehlgeschlagen" . ich könnte das ding echt an die wand schmeißen.

Ach ja richtig, bei dir gings ja. Naja diese Mailclients in den "normalen" Mainstreamhandys sind halt eher rudimentärer Natur. Für mich reicht sowas eigentlich nicht, aber ich bin momentan auf der Schiene, dass ich nicht mehr als 200€ für nen Handy ausgeben will, deshalb warte ich auf irgendwas Smartiges das für den Kurs zu bekommen ist und meinen sonstigen Ansprüchen genügt. :D

Mich regt einfach nur auf, wenn ich irgendwas habe, das nicht "ordnungsgemäß" funktioniert... Wenns von vorn herein keine IMAP Unterstützung hätte, wärs mir Wurst, wobei ich es dann wahrscheinlich nicht gekauft hätte... Trotzdem nervts mich.

Wenn du nicht auf irgendwelche dubiosen Hersteller aus Fernost zurückgreifen willst, sehe ich bei deinen Zusätzeigenschaften das Problem.
    Die meisten Dual-Sim-Geräte z.b. von Samsung sind von der Funktionalität eher ziemlich einfach und haben keine Specialfeatures wie GPS und nicht einmal UMTS an Bord. Du müßtest dir also wohl entweder zwei Geräte holen, ein einfaches und eins mit all deinen speziellen Wünschen oder dich in deinen Wünschen etwas beschränken. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich glaube so ein Gerät wie du willst, gibts nicht. Mir ist zumindest noch keins begegnet und ich verfolge das Geschehen relativ genau.

Also wenn du viel Texte schreibst, kauf dir ein gerät mir richtiger qwertz, sonst drehst du irgendwann ab.
    Wie schon erwähnt sind bei Smartphones die Kameras meist eher mies...
    Und sorry, du willst mir sagen, du hast keinen Platz für ein Handy und ne Digicam? Das du kein Netbook mitschleppen willst ist eine Sache, aber Digicam ?
    Ich weiß ist nicht die praktischste Lösung, aber ich würd mir so ne Cam wie die Lumix FS 37 kaufen oder Canon Ixus 100IS, dort eine Micro-SD reinpacken(mit Adapter) und dann mein Smartphone z.b. Samsung B7610 oder HTC Pro 2 zum surfen usw benutzen...
    Oder du kaufst dir nur für die Reise gebraucht ein Nokia E90 bei Ebay, die 3,2mpx cam ist i.o. und sollte für Blog-Fotos ausreichen.

Sorry, aber eins geht nur, entweder KameraHandy zum telefonieren oder ein smartphone :D
    Leider ist es so, dass die HTC-Geräte mit Win-Mob zwar inzwischen viele Megapixels haben, aber weder Blitz noch brauchbare Qualität bieten.

Wenn du gewohnte, gute Qualität und Menüführung haben willst und gute Bilder noch dazu, bleib bei SE und kauf dir entweder sowas wie W995 oder das ziemlich einfache C901. Letzteres hat zwar kein GPS, aber eine gute 5mpx Cam mit echtem Blitz, ist schön leicht und handlich...
    Noch dazu sei erwähnt, dass GPs bei einem proprietären System meist eh unbrauchbar ist, dazu bräuchte man schon ein Smartphonesystem um z.b. Navigon installieren zu können etc.

Was mich noch interessieren würde, was hat dich am TD2 gestört? Ich bin gerade weil HTC für das Gerät das 6.5 update raus gebracht hat, super überzeugt von dem Gerät.

Ist beim N82 auch der "Joystick" noch auf der Platine fest? Dachte das wäre nur beim N73 so gewesen... Naja Nokia denkt häufig nicht richtig mit. Aber wenn das Handy erst 1,5 Jahr alt ist, hast du theoretisch noch Garantie, das hast du wohl vergessen?!

Also wenn du Symbian behalten willst, gibts da momentan für einen güsntigen Preis in deinem Tarif nichts das ich empfehlen könnte. Das N97 wäre da noch das Beste und da ist auch fraglich wie lange die Klappstruktur die Form behält...

Ich würde dir zum HTC Diamond 2 raten oder wenn du es direkt bei T-Mob kaufst, heißt es MDA compact V. Das Ding ist super mit Stift zu bedienen, hat durch das Update auf 6.5 eine wesentlich bessere Fingerbedienung bekommen und kann sonst auch alles was du willst.
    Und in der Uni kannst du dann auch gleich noch per Wlan surfen, da das HTC auch WPA2 Enterprise beherrscht, was viele Symbian-Geräte noch nicht können.
    Sofern du nicht drauf angewiesen bist eine Nachricht "blind" tippen zu können, wobei das mit Symbians FP2 eh kaum möglich ist, funzt die Eingabe über den Touchscreen super. Ausserdem hat es eine super Handschrifterkennung und eine qwertz wenn mans ins Querformat dreht. Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass es zur Zeit das Beste Win-Mob Smartphone ist von den Geräten die nicht gerade 500-600€ kosten.