Beiträge von Psycho-Jack

Zitat

Darüber hinaus schläft die Datenverbindung nie ein, denn das Desire spricht quasi dauernd mit dem Netz.

Doch das tut sie, hab nen Traffic-Counter installiert der alle Verbindungen mit logged. Wenn ich das Gerät nicht benutze, schläft die Verbindung ein und zwar genau deshalb, weil ich dies hier:

Zitat

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Jederzeit Datenempfang

ausgeschaltet hatte...

Ich denke jetzt wirds gehen, wusste nur nicht, dass man das noch irgendwo extra einstellen muss. ;)
    Ich werds testen und dann berichten.

Im übrigen wird das eine Problem vielleicht mit dem anderen zu tun haben, wenn der MailClient keine Verbindung hat, kann er logischer weise auch keine Mails abrufen.

Weißt du auch noch wie ich Imap-Idle nutzen kann? Hab da nix gefunden.

Moin,

ich hab zwei kleine Probleme, erstens hängt sich das Gerät beim herunterfahren auf. Es erscheint das Micro-SD-Symbol mit dem sync.Kreis in der Statuszeile, während das Popup "wird heruntergefahren" erscheint... das bleibt auch so, es passiert nix.
    Kanns sein, dass die Micro-SD kaputt ist?

Zweites Problem habe ich mit dem Mail-Client. Ich habe ihn so eingestellt, dass er in der Hauptzeit alle 10min und in der Nebenzeit alle Stunde die Mails checken soll. sync und mobilfunkdatenverbindung ist eingeschaltet.
    Nun lädt der Client die Mails runter wann er bock hat, nur nich alle 10min bzw alle stunde. Nachts z.b. überhaupt nicht, bis ich das Ding ein mal "aufgeweckt" habe indem ich auf den ein/ausknopf gedrückt habe.
    Ich meine ich finde es ja okay, wenn die Datenverbindung einschläft, wenn ich sync aus habe und sie dann nur zum Mailchecken aufgebaut wird, ganz offenbar funzt es aber nicht einmal, wenn das syncen eingeschaltet ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Mfg

Moin,

habe nun schon die Suche benutzt und nix gefunden. Ich weiß zwar wie man Mp3s als Klingeltöne festlegt(Player->Optionsmenü->als Klingelton verwenden), aber ich würde auch gerne Nachrichten/Email/Weckertöne selbst bestimmen können(nicht nur die vorgegebenen). Meine Frage ist geht das überhaupt? Wenn ja, wie?!
    Bei Win-Mob gab es den Trick die Töne in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren und somit wurden die im Töne-Menü in der normalen Auswahl(wie die die schon drauf sind) angezeigt werden, geht das hier auch?!

Gruß

EDIT: Sorry, hätte auch selbst vorher nachsehen können. Also es gibt einen Folder SYSTEM/MEDIA wo die ganzen Sounds bzw soundordner drin sind, diese habe ich gefunden.
    Nun stehe ich nur noch vor dem Problem, dass ich hier nix reinkopieren kann, weils "read only" Ordner sind. Hat jemand ne Möglichkeit wie ich das umgehen kann?! Danke. MFG

Zitat

Original geschrieben von crackstar
    welche aktuallisierungen sind denn betroffen, wenn ich im energiesteuerungs-widget die synchronisation deaktiviere?

Na alle, sync aus heißt alles aus was vom system selbst unter "synchronisation" verwaltet wird, Wetter, Aktien, Kalender usw...

Das wichtigste überhaupt zum Akkusparen ist aber im Menü "Einstellungen -> Ort" "wireless nutzen ..." auszuschalten.
    Wenn man dies ausgeschaltet hat, wird die Datenverbindung im Standby-Modus nach einem gewissen Time-Out schlafen gelegt, sofern man keine Programme offen hat, die drauf zugreifen, wie die Synchronisation zb. So hat das Desire bei mir z.b. in der Nacht trotz aktiviertem Mail-Check alle Stunde nur knapp 5% Akku in 8Std verbraucht.
    Bei mir ist die automatische sync, gps, wireless nutzen zur standortbestimmung alles abgeschaltet. Sync mach ich per knopfdruck, Mail wird in der kernzeit von 10-19h alle 10min gecheckt, die restliche zeit alle stunde. Bei mir läuft nix im hintergrund, was nicht sein muss.

Ich Maile, Surfe und spiele ab und an ein bißchen, wobei das spielen am meisten Akku zieht. Ich habe das Gerät gestern morgen vom Kabel genommen, die ganze Zeit die Datenverbindung aktiv(mails check) und gerade jetzt hat das Desire noch 64%. Heute nacht werde ich es wohl wieder laden müssen.

JA das weiss ich, aber in den meisten fällen ist der empfang auch bei gsm gut, wenn man hspa hat.

Ob das hãufiger auftritt weiss ich nicht, war erst das zweite gespräch mit dem handy, aber wenn ich auf festnetz anrufe und fast vollen empfang habe, finde ich es schon seltsam, wenn alles zerhackt ankommt.

Tach,

Ich habe vorhin telefonieren wollen, desire netz o2 mit 3 balken empfang.
    Ich konnte den anderen kaum verstehen, andauernd aussetzer. Ich habe auf festnetz angerufen, kann also nicht am anderen gelegen haben.
    Hat jemand schon mal ahnliche probleme gehabt? Wie gesagt war der empfang super, sogar mit hsdpa.

Also in einem Post von dem Link oben steht:

Zitat

(Zur Info: "Cell-Broadcasting" ist wichtig für die Komunikation der Funkzelle mit dem Desire, z.B. o2's Homezone)"

Also das klingt für mich nicht nach etwas das mit dem Anwender zu tun hat...

Und wenn das so nervig ist mit den CB-Nachrichten, hab ich lieber keine Homezone im Display angezeigt...

Ja jetzt ist das CB-Empfangen deaktiviert, also keine SMS mehr... Aber vorher wars Wurst das ich UMTS/HSPA Empfang hatte, die SMS kamen trotzdem.

Wenn diese Nachrichten wichtig fürs Desire sind verstehe ich aber nicht, dass ich diese "SMS" "abbrechen" oder "speichern" muss.. logisch wäre, dass der USer davon nix mitbekommt.