-
Hallo Leute,
ich habe zeitweilig folgendes Problem, in unregelmäßigen Abständen wird von Vista keine CD/DVD mehr erkannt die ich ins Laufwerk stecke. Vista möchte die CD/DVD dann einfach formatieren, obwohl teilweise sogar angezeigt wird "0 von 173MB frei". also irgendwas muss Vista da erkennen, was auch immer es dann veranlasst die CD/DVD formatieren zu wollen...
Sobald ich dann eine DVD/CD formatiert habe, leeren Rohling z.b., funktioniert erstmal alles wieder einwandfrei, bis zum nächsten mal eben...
Hat einer von euch ne ahnung was man dagegen machen kann?
-
Ich hab noch was seltsames beobachtet... gestern abend als ich ins Bett gegangen bin hab ich nochmal auf den Akku-Stand geschaut: 76%
Als ich heute morgen um 10 wieder drauf schaute, immer noch 76%?! Wirklich seltsam... Allerdings hat es seit um 10 bis jetzt(17.30) auch wieder 15% verloren, obwohl ich nur ein paar SMS schrieb und zwei mal E-Mails(nur Kopfzeilen) gecheckt habe. Es scheint fast so, als ob das Gerät im normalen Stand-By kaum Akku verbraucht, aber dafür sehr viel, wenn man es benutzt.
Ich bin mal gespannt, ob sich der Akku wieder nur bis 98% laden läßt oder vielleicht doch noch auf 100%.
-
Zitat
Entschuldige, dass ich dir helfen wollte... Typisch Deutschland ist das...
Sei nicht gleich beleidigt, aber wenn ich schreibe ich hab das gemacht, kannste mir das ruhig glauben...
-
Zitat
Also ich glaub dir natürlich, dass dein Handy im GSM Modul läuft... Aber das Problem, das du beschreibst, riecht wirklich extrem nach UMTS... Vielleicht doch noch mal nachgucken?
HALLO?! Ich habe schon sehr viele Handys gehabt ~70-100 und kenne mich sehr sehr gut damit aus im normalen Fall. Ich weiß wie man sowas einstellt. Wie gesagt lief mein K770 auch immer im GSM-Modus, da ich auch bei dem schon feststellte, dass die Standbyzeit um die hälfte kürzer ist als mit eingeschaltetem UMTS.
PS: Im übrigen habe ich sogar schon die Displayhelligkeit auf 50% runter gestellt... Das war beim K770 gar nicht notwendig.
-
Ja oder die Software vielleicht. Die Statusanzeige bleibt ja auch bei "Laden 98%" hängen...
Im übrigen habe ich das Gerät heute morgen um halb neun vom Kabel getrennt und jetzt gerade, sechs einhalb Stunden später hat es schon nur noch 84% nach 5 geschriebenen Nachrichten und sonst nix...
Ich habe übrigens eine Mail an den Support von SE geschickt was die zu meinem Problem sagen, sollte was interessantes dabei heraus kommen, werde ich berichten.
-
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das nur auf "GSM" eingestellt habe...
-
Mal ganz abgesehen davon, dass das K750i trotz Stromsparuhr im Display trotzdem längere Standby-Zeit hatte als mein K770 was ich bis letztens noch hatte... Also wenigstens Einstellmöglichkeiten wie bei Nokias 6300 z.b. wäre nett.
Nochmal was zum Z770... Ich habe auch mit dem Akku ein kleines Problem. Ich hatte es von Sa auf So aufgeladen und Montag nachmittag wars restlos leer... Dazu sei gesagt ich habe 90% des Tages 100% Empfang und telefoniere so gut wie nie und schriebe 10-20 SMS am Tag... Kann doch nicht sein oder? Vor allem wenn die ne Standby-Zeit von 14 Tagen angeben...
Zusätzlich lädt das Ladegerät den Akku nur bis auf 98%, mehr nicht... Wie kommt das? Hard- oder Softwareproblem?
-
Naja es kommt aber wie schon erwähnt wirklich auf den Minderverbrauch und die Anschaffungskosten an.
Meist sind die Preise bei der Versicherung gar nicht mal so unterschiedlich.
Wenn du nur 2ltr auf 100km sparst beim Diesel stimmt deine Rechnung so, ich spare mindestens 4ltr auf 100km.
Mein Astra 1,9cdti frisst 7ltr in der Stadt, auf der Bahn und Land so um die 6-6,5. Ein Freund von mir hat einen Astra mit dem 2,0 T mit 170 PS (kommt von dem Verhältnis vom Fahrgefühl ungefähr hin, wobei mein Diesel noch mehr drückt), seiner säuft in der Stadt locker 10-11 liter bei verhaltener Fahrweise... Bei Größeren Motoren ist das noch krasser. Mein Vater hat einen 5er Touring Automatik, der frisst als 3,0 Diesel knapp unter 10 liter, der 3,0 Benziner nimmt sich 14.
Ich fahre "nur" 19tsnd ca im Jahr und trotzdem spare ich noch, selbst wenn der Diesel das gleiche kostet, da der Preis vom Auto ungefähr der gleiche wäre wie bei einem vergleichbarem Benziner.
-
Ach so,dann sind die Leute hier nicht einfach zu dumm oder dickfällig, die wissen lediglich nicht, dass die Teilenummer die gleiche geblieben ist... Gut zu wissen, dann werd ich denen nochmal auf die Füße treten.
-
Zitat
Ich darf wieder mitspielen. Zum NSC Hannover spare ich mir lieber alles (flache Tastature gibts nicht, Nokia weiss davon nichts, nee ist klar).
Moin, d.h. du kommst auch aus H Oyster? Tatsächlich wissen die immer noch nix von ner flachen Tastenmatte... War heute erst wieder da.
Joker-11 Die flachen Tastenmatten sind aber direkt von Nokia oder ist das Zubehör-Krempel? Ich meine wie kann das sein, dass ein Nokia-SC nichts von neuen Teilen weiß...