Beiträge von vikingson

Hallo zusammen!

Bin gerade auf der suche nach einem treuen partner für mein t39!
    da mich symbian wirklich beindruckt, wollte ich wissen, ob es in zukunft
    auch Organizer gibt, die unter symbian betrieben werden!

da mir z.b ein p800 zwar zusagen würde, ich aber eher den 2geräte betreib
    bevorzuge, suche ich nach einem geeigneten gerät!

ist da was in planung? Sony hätte ja jetzt erfahrung mit dem betriebssystem! bleiben sie nun trotzdem palm os treu?!

oder dauert das noch soo lange, das sich auch ein palm kauf zwischen durch noch lohnen würde?
    täte ich nämlich gerne.. aber dann sollte es zumindest ein MMS programm geben, mit dem ich über den palm mms versenden/empfangen könnte!
    (ich weiss... das thema "mms-prg." hatten wir schonmal.. aber noch keine wirkliche lösung und damals wars noch nicht soo aktuell! News?)

Danke für eventuelle insider tipps!

Gruss vikingson!

magnet an T39

mein vater hatt auch so einen magnet punkt im auto und sein t29 hält ohne probleme.. der akku scheint auch noch in ordnung..!
    doch das t39 hällt nicht! (grund ist von WilliW beschrieben)

DOCH!
    versucht man das t39 doch zu befestigen, schaltet es automatisch aus!
    es ist immer wieder reproduzierbar! fahre ich mit dem akku über das magnet, dann schaltet es aus, sobald ich an den oberen teil komme!
    Hat das auch jemand anderes beobachtet?
    den grund weiss ich nicht! aber seltsam oder?
    Kann das ev. mal jemand testen?

Gruss vikingson!

features?

Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Ja gut das ist ansichtssache . Aber ich finde Nokia hat die bessern features als Ericsson.
    Aber wie gesagt jedem das seine .

und welche features gegenüber den Ericsson meinst du im speziellen?

Gruss Vikingson

welches auch immer...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die Kamera des Ericsson ist deutlich schlechter und mit persönlich gefällt das T68 absolut nicht ( Bedinung, Display, usw. ).

Hallo!

Ich dachte immer die Cam von Ericsson ist besser?
    Für diese aussage hätte ich gerne Vergleichsbilder gehabt!

Die Bedienung ist wohl Ansichtssache, doch ja.. das Display ist kleiner!
    Doch nicht wirklich schlecht! Und das Handy selbst ist dafür auch kleiner & leichter! Was auch vorteile haben kann.

Da ich nur das t68 besitze kann ich nicht sagen wie das verfassen von MMS beim Nokia ist!
    man liest nur ab & zu das es SMIL nicht unterstützt und auch sonst keine mehrseitigen MMS erstellen kann! Kann da aber nicht mehr zu sagen!
    Sind ja aber wohl genug hier, die das genauer beschreiben können!

Beim /// jedenfalls ist es wirklich einfach Bilder zu verschicken!
    Falls du aber wirklich animierte MMS verschicken willst brauchst du aber die Unterstützung eines Computers! (Laptop, etc) damit du Bilder gestalten kannst und auch aufs Handy zu laden! Wird wohl auch beim 7650 nicht anders zu sein!

Gruss Vikingson

Danke

@ Meckl: Danke.. doch zum "Weiter so!" würde ich eher sagen, das ich aktiver leser bin, aber eher selten schreiben werde!
    Doch wenn ich schreibe, hoffe ich natürlich dass es im selben niveau weiter läuft!
    Aber allen recht machen geht ja nicht... :)

@ perfectdark: nöö.. noch nicht :D aber schon etwas am mitlaufen ;)

@ Hadraniel:

"... und es vergeht hier kein Tag, an dem man nicht in eine Schublade gesteckt wird. Siemens-Freak, Nokia-Fan, Motorola-Fraktion - geht es nicht auch ohne? "

Ich denke, dass ich mit meinem beitrag niemanden in eine schublade gesteckt hatte...!
    Habe es eher als frage gestellt warum gerade nokia! Denn ich dachte beim lesen der "hardware" eher an die technik-inside und viel weniger an gehäuseform und tastatur! Und da war die frage wohl nicht wirklich falsch! oder?
    Ich hatte ja die anderen hersteller namen nicht wirklich aufdringlich oder bekehrend erwähnt (oder erwähnen wollen)! sondern war ehrer gedacht als: Warum gerade nokia?
    Kam mit dem :confused: wahrscheinlich etwas hart rüber! sorry :rolleyes:

Wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Saletti und Dirks beitrag kann ich zum grossen teil unterschreiben ausser, das ich GPRS nicht wirklich nur als kram anschaue und für mich wohl wichtiger ist als ein farbdisplay erscheint! denn in verbindung mit einem laptop etc. scheinen mir schnellere übertragungstechniken wichtiger als sozusagen "langsam-modem" mit farbdiplay!
    Aber ich kann dir recht gegen... bei den momentanen preisen für diese zusatzdienste & für user, die es nicht benötigen übertrifft halt die "schönheit" eines farbdisplays die nützlichkeit von GPRS um einiges!

Gruss vikingson

hardware..!

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Hi beim TT, vikingson!

...und wie siehst du die siemens-hardware im vergleich zu den anderen drei?

:cool: Durchschaut :D

Ich hatte mich nämlich extra gedekt gehalten mit der meinung über die qualität der siemens geräte!

Doch für mich scheinen die geräte sehr interessant zu werden, sobald sie mal den funktions umfang eines t39 erreicht haben!

Als ///-anhänger ist es eigentlich ne schande, das 1ste posting im siemens zu schreiben ;) aber da mir die handys eigentlich gefallen (nicht alle) und eben auch von service, qualität und technik (hardware) /// und/oder motorola ebenbürtig/überlegen erscheinen schaut man halt doch ab & zu mal hier vorbei!

bis jetzt hatten sie aber noch kein solches gerät anzubieten! leider!

zum bisherigen: ich würde nicht unbendingt sagen, siemens hätte da allzuviel verschlafen! sondern halt nicht gerade nachgezogen! naja... einige kunden haben sie dadurch vielleicht schon verloren... aber viele werden sie dann wieder zurück gewinnen!

Wer sagt denn, ein farbdisplay sei von nöten? Ich z.b hatte ein T68 und war wirklich super zufrieden damit! bin aber ziemlich schnell zum t39 zurück! wofür denn unbedingt farbe? Ok. ich sehe ja ein, MMS! doch momentan wird es zu wenig genutz sowie auch java!
    spiele... habe ich eh nie benutzt und würden erst in grössenordnung des p800 wirklich sinn machen!

somit hatt siemens den anschluss schnell wieder gefunden! :top:

klar! hier in so einem fachforum sehnt mann sich von "seiner" marke halt immer auch ein gerät mit der neusten technik & farbdisplay!
    Das hatt zwar siemens nicht gebracht.. aber wie schon geschrieben (weiss nicht mehr wem) haben die "normalen" handybenutzer den kleinen rückstand garnicht bemerkt! ausser vielleicht noch den "posern" die sich mit einem farbdisplay beweisen müssen! ansonsten! Lieber bluetooth das läuft und sonstige qualität als einfach nur ein trend-gerät!

aber auch hier gehen halt die meinungen weit auseinander!

gruss vikingson

wunsch handy!?

@ hadraniel

Ich kann ja wirklich verstehen, warum man siemens freak wie ihr hier seid..
    doch wegen dem wunschhandy kann ich einfach nicht verstehen, warum gerade die hardware ausgerechnet von nokia sein sollte :confused:

gerede in hardware schlagen doch motorola und /// die marke nokia! schliesslich kaufen nokianer diese geräte auch nicht wirklich wegen der hardware!

oder besser gesagt, motorola und /// user benutzen die geräte eben gerade wegen der hardware und nicht wie nokia user wegen ihrer erscheinung selbst! :rolleyes:

und bei siemens wird wohl auch bluetooth drin sein, wenn bluetooth druaf steht.. das kennt man ja von der nokia hardware auch anders :D

Gruss vikingson