Beiträge von AiRcRaFt

    Ich hoffe ja nach wie vor darauf, dass Nokia einen verbesserten Slider rausbringt. Soweit ich weiß könnte man das ganze mit zwei neuen kleinen Metallschienen verbessern - das Sliderproblem.


    Das würde ich mir SOFORT kaufen.

    Sooo, wollte euch mal berichten:


    Hatte das Handy seit dem Schaden soweit wie möglich offen liegen. Habe einige Tage gewartet bis ich davon ausgehen konnte, dass wirklich alles verdunstet ist.


    Irgendwann habe ich mich dann wieder getraut es anzumachen. Zunächst spackte die Speicherkarte rum und das Display machte nach wie vor Faxen. Also noch einige Tage warten.


    Nach ca. einer Woche(gestern) hab ich es nochmal probiert und es funktioniert alles einwandfrei. Das Display scheint in Ordnung zu sein und auch sonst habe ich noch keinen Fehler festgestellt - außer der Tatsache, dass der Slider jetzt wackelt, wie sonst überall beschrieben. Aber damit werde ich wohl oder übel leben müssen - ausser ich tausche den Wasserschadenstreifen aus :p .


    Ich denke, ich habe es meiner schnellen Reaktion zu verdanken, dass das Handy noch funktioniert. Es war maximal 1 Sekunde unter Wasser und ich habe es sofort danach geschüttelt wie blöd und geöffnet.


    Ist es wirklich so, dass man keine Garantie mehr hat nach einem Wasserschaden? Ein Sliderfehler hat doch aber offensichtlich rein garnichts mit einem Wasserschaden zu tun - zumindest diesen mechanischen Fehler müssten sie mir doch auf Garantie machen.


    Danke :top:

    Danke schonmal für die Hilfe.


    dieses Service Manual ist ja klasse. Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Also Im Moment scheint es so, als wäre lediglich das Display ausser Funktion. Das ist natürlich nur der erste Eindruck.


    Ein Wechsel des Displays - was dürfte sowas kosten?


    Danke :top:

    Hi.


    Nein, habe nicht 650 EUR ausgegeben, aber halt die Zuzahlung zum VErtrag und das waren auch immerhin knapp 300.


    Eine Handyversicherung habe ich nicht - leider.


    Jetzt habe ich es gerade wieder anbekommen, aber man merkt sofort, dass was nicht stimmt. Das Display spinnt total - immer wieder hell, dann ganz dunkel, dann Mittel, dann Streifen etc etc.


    Ich werde mal zum NSC fahren morgen und euch dann bescheid geben.


    Hoffe, man kann noch was machen.

    Hallo.


    So traurig es klingt - aber mein N95(genau eine Woche alt - außnahmsweise Slider und Akku perfekt!) war gerade vor ner halben Stunde komplett unter Wasser.
    Der Streifen unterm Akku hat sich verfärbt.


    Nachdem ich alles einigermaßen sauber gemacht hatte ging es noch 2 mal an - und man konnte sehen, dass das Display wohl auch einen Schaden davon getragen hat.


    Jerzt geht gerade garnichts mehr.


    Nun meine Fragen:


    Ich nehme an, das ganze ist irreperabel.
    Ich nehme an, es macht sehr wenig Sinn zum NSC zu gehen.
    Ich nehme an, wenn es reperabel ist, muss ich es aus eigener Tasche bezahlen.


    Stimmt das?


    Die Anleitung dazu, den Wasserschaden zu beheben, kenne ich. Aber ich hab weder die passenden Torx-Schraubenzieher noch das technische Geschick, das zu reparieren.


    Traurige Bilanz nach einer Woche und knapp 650 EUR in einer unaufmerksamen Sekunde weg. :flop:

    Hallo Hallenser1.


    Habe sofort im Anschluss die E-Plus Hotline angerufen und wurde mit einem Standard Satz a la "Einfach mal Mobiltelefon ein- und wieder ausschalten" zufrieden gestellt.


    Ich wollte mich nicht auf eine Diskussion einlassen und habe das Gespräch höflich beendet.


    Und dass das E-Netz deutlich mehr Probleme hat als das D-Netz lässt sich m.M.n. nicht bestreiten.


    Danke für die Hilfe - werde auf GSM umstellen und es vorerst dabei belassen. Meine eMails werde ich dann per GPRS abrufen, das geht wunderbar und schnell genug.


    Grüße

    Da ich nicht 30 Seiten durchlesen will, aber schon etwas interessantes entdeckt habe:


    Lohnt es sich(wenn man UMTS ohnehin nicht benutzt) auf GSM-Mode("gsm only") umzustellen? :confused:

    Hallo zusammen.


    Dass E-Plus mit abstand das schlechteste Netz bietet ist mir bekannt! Hatte allerdings vor Jahren schon einmal E-Plus und lebe in einer Großstadt, es war nie ein großes Problem, da zumindest hier in der Stadt die Netzabdeckung sehr gut ist - dachte ich zumindest.


    Heute, 3 Tage nach meinem erneuten Versuch mit E-Plus musste ich leider etwas sehr komisches feststellen:
    Ich hatte laut meinem N95 vollen Empfang(unter der Empfangsanzeige stand "3G") und trotzdem konnte ich weder angerufen werden noch Anrufe tätigen.


    Die Leute die mich angerufen haben, bekamen die Ansage "teilnehmer nicht erreichbar" und bei mir zeigte mir mein N95 einen Verbindungsfehler an. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in dieser "empfangslosen" Zeit die Batteriestriche von meinem N95 praktisch 10-minütlich verschwanden. Der Stromverbrauch war also sehr hoch.
    Im "Taskmanager" waren jedoch keine adnere Programme offen, die evtl. gerade eine GPRS Verbindung bgebraucht hätten oder soetwas.


    Sollte das öfter vorkommen werde ich den Vertrag anfechten, denn im Großraum MUC darf das nicht vorkommen. Bin geschäftlich auf das Handy angewiesen und habe heute zwei wichtige Kundenanrufe verpasst. Hat zwar zum Glück keine weiteren Folgen, aber es gibt auch weniger gutmütige Kunden.


    Wer kann dazu was sagen?


    Kurz gefasst:
    Empfangsanzeige voll, konnte aber dennoch keine anrufe tätigen und empfangen.

    Hallo zusammen


    Ich bekomme in letzter Zeit nachts sehr häufig Spaßanrufe von irgendwelchen Deppen mit sehr, sehr unlustigen Ideen dahinter. Dass die Rufnummer dabei unterdrückt wird brauche ich eigentlich garnicht schreiben. :mad:


    Nun meine Frage: Kann man die Rufnummer oder den Anschluss über den Provider evtl. doch herausfinden? Über einen Anwalt unter Umständen?


    Kann doch nicht angehen sowas.