was ist mit den siemens s55?
ist schon alt.müsste deshalb nicht jeder neuere pda das handy unterstützen?
hab eins(s55),und steh vor der ungekehrten frage wie du.
welchen pda soll ich nehmen?
ich warte auf den tungsten e2.wenn es ihn gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was ist mit den siemens s55?
ist schon alt.müsste deshalb nicht jeder neuere pda das handy unterstützen?
hab eins(s55),und steh vor der ungekehrten frage wie du.
welchen pda soll ich nehmen?
ich warte auf den tungsten e2.wenn es ihn gibt.
für symbian gibts nicht so viel software wie für palm.und kostet auch noch was.
sind trotzdem aber viele interessen abgedeckt.
und die telefonfunktion ist natürlich sehr gut.
was zu bedencken wäre,sind die kurzen produktionzyklen.kaum auf dem markt wird es 3 monate später von einem besseren nachfolger verdrängt.
->weniger angepasste software.->kürzere software versorgung.
ausser bei dauerbrennern.
bei ppc kann ich nicht mitreden.
palm-smartphones sind noch etwas hinterher.
obwohl der treo600 schon sehr ausgereift ist glaub ich.
vorteil palm:viel software,länger aktuell.
hoffe palmos wacht schnell auf bevor die den zug verpassen
ja die handys von heute können wirklich sehr viel,fotos's videos,mp3 und sogar texte und office.
aber das format ist dafür nicht optimal.
auf nem normalen handydisplay texte lesen ist auf die dauer nicht so toll.
mit nem smartphone ist das noch ok.
aber eigentlich will ich ja hauptsächlich den computer teil verwenden und surfen und seltener telefonieren oder sms.also warum nicht ein gerät das auf pda optimiert wurde.->palm oder ppc
was ppc angeht:
man liest oft von leuten die ppc aufprobiert haben und wieder palm nutzen.aber das muss natürlich nichts heissen.
aber die ständige aufrüsterein die wir vom desktop pc kennen könnte wohl oder übel auch auf dem ppc losgehn.
für die alten palm's werde heute noch programme geschrieben.obwohl auch bei palm die produktionszyklen kürzer geworden sind hab ich den eindruck das man mit nem palm länger auf den aktuellen stand der technik ist und gute programme kostenlos bekommt.
übrigens das gleiche argument gegen ppc gilt auch für symbiamsmartphone.
kaum 6 monate draussen wird es von nem nachfolger ersetzt und die programmierer stürzen sich auf den neuen.
für mich:lieber ein palm
genau aus diesem grund hab ich mir als erstens nur einen zire geholt 100euro.gibts aber heute bei ebay für 50 euro.und nun will ich aufsteigen und mehr.
mehr farben.mehr auflösung->multimedia,
bluetooth->drahtlos surfen,
cam->bonus
ich freu mich schon auf neue hardware nach der cebit
also speicher dürfte wohl kein thema sein,wenn du videos gucken und mp3's höre wilslt musste du eh ne karte holen.
der tungsten t3 hat auch bluetooth,kleiner als der sony,aber ohne cam.
und ne bessere auflösung als der ipaq.
auch recht klein.
aber welcher besser ist,tungsten t3 oder ipaq kann ich dir nicht sagen hab beide nie direkt verglichen.
aber lass dich nicht von den speichern und cpu von den ppc's beeindrucken,der tungsten hat auch 400MHZ.
was die akku laufzeit angeht ist der ipaq glaub ich besser.
ich glaube da must du dich selbst noch etwas schlau machen.
ppc<->palm
glaubensfrage!
ich finde wenn man von den desktop auf den ppc schliesst dürften abstürze und und ressourcen verschwendung bei ppc durchaus möglich sein.
aber palm hat sich auch genügend schnitzer erlaubt,bringt in letzter zeit hin und wieder patches raus wg mängel an geräten
also ich hab mir anfangs auch überlegt ob ich den palm wirklich brauch oder nicht.hab mir dann nen zire geholt um zu testen ob ich ihn auch wirklich nutz oder nach kurzer zeit keine lust mehr auf ihn hab.bei dem geringen preis kann man ja ruhig ausprobieren.
ich muss sagen obwohl die euphorie an anfang weg ist nutze ich ihn oft.termine sind viel übersichtlicher als auf nem handy display.
mann kann unterwegs gedanken aufschreiben.sachen zb cd's dvd's usw katalogisieren.ein kleines wörterbuch mitnehmen.
aber das meiste was mein zire kann kann auch ein gutes handy mit entsprechenden programmen.
aber ich will nun ein bischen multimedia und da kommen handy nicht so ganz mit:
handy sollen klein sein.
aber multimedia bracht ein grösseres display für videos und internet zb.
selbst die smartphones bieten da nur n kompromiss.->
also neuer palm muss her.
ich warte auf die frühlingspalms
also ich hab die gleichen interessen wie du lowflyer:
etwas schreiben und tabellen,mp3 und video,hin und wieder n schnappschuss.
also ich hab mir lange überlegt ob ich n smartphone nehmen soll oder nicht.ich hab mich gegen eins entschieden.ich telefonier und sms wenig.pda+hand ist mir da lieber,da flexibler.smartphones haben meist nicht so gute pda-eigenschften wie ein echter pda,und die brauch ich.
ppc oder palm?
ich tendiere ehr zu palm.aber nicht so sehr aus logik sonder vielleicht ideologie.palm macht einen sympatischeren eindruck als der redmond-riese.
aber die ipaq sind schon sehr fein.klein,leicht und gut.
ich hab nen palm zire und muss sagen freeware gibt ohne ende dafür.bei ppc weiss ich nicht.
ich warte auf die neuen palm's im frühling
es geht das gerücht um von einem tungsten e2 mit 320x480 pixel und einem zire72 mit 1,3 megapixelcam.beide mit bluetooth.wenn das stimmt werde ich mir den zire 72 holen.
zusammen mit meinem s55 kann ich dann unterwegs online.
hallo leute hab schon überall gesucht,auch hier aber nix gefunden,suche:
star trek communikator beep,von the next generation
für mein s55
nicht die titel melodie von star trek,die gibt überall.
na dann bin ich ja mal gespannt.hab nicht mehr die kohle um mir ständig neue handys zu kaufen und nicht die nerven um ewig auf reparatur zu warten.
grüsse
ihr macht mir angst
mein s55 ist vor ein paar tagen gekommen.
p date:2004-01-29
also recht neu.
aber die taste 2 siehst recht wackelig aus.
wenn man die taste an der seite erwischt geht die andere seit hoch wie ne wippe.
wie lange hält die taste denn?