Beiträge von HolgerH

    Hallo,


    ich habe einen O2 Genion S (echt antik) und möchte gerne auf ein Smartphone umsteigen.
    Tarif O2 Blue 100 - ist das nun eine VVL? Oder geht das als "Neuvertrag" wegen höherwertigem
    Vertrag?


    Als Smartphone hätte ich gerne ein Galaxy Ace - oder auch ein Galaxy S, je nach Preis...


    Über ein Angebot per PN würde ich mich freuen! Der Oktober ist ja so gut wie vorbei....


    Viele Grüße
    Holger

    Hallo,


    ich habe zwar leider keine Bilder, aber ich habe letztens bei einem X820 das Display getauscht und kann es hier gerne mal beschreiben.


    Mit ein bisschen Gefühl ist das relativ einfach, und ein Displayschaden wird neben dem Gehäusebruch wohl zum häufigsten Schaden bei diesem Handy gehören.


    Einwände? Keine? Dann mal los.


    Vorab: Dies ist eine Beschreibung, wie ich vorgegangen bin. Keine Garantie, das es bei euch auch so funktioniert. Wenn ein Trottel dabei sein Handy ganz killt, ist das sein Problem, ok?
    Nur damit hinterher keiner ankommt.


    Lest erst alles und dann überlegt euch, ob und wie ihr anfangen wollt.


    Was braucht man?


    - Handy (logisch)
    - Ersatzdisplay, ich hatte meins von eBay für ca 50 Euro inkl. Porto
    - kleine "Wiha" Kreuzschlitzschraubendreher
    - Nadel, z.B. Sicherheitsnadel oder Nähnadel. Spitz, nicht zu dünn, gut festzuhalten.
    - Pinzette
    - sehr dünnes festes Blech. Ich habe eine Fühlerlehre genommen,
    die man z.B. zum Ventilspiel einstellen benutzt. Die sind schön steif, aber dünn.
    Sollte so 0,3 oder evtl. auch dünner sein, je nachdem, wie grobmotorisch man veranlagt ist.


    Beschreibung:
    - Akkudeckel auf, Akku und SIM-Karte raus, alles auf die Seite legen.
    - Handy auf den "Bauch" legen, also Display nach unten. Oben recht und links
    sind so kleine runde Stöpsel mit ganz kleinen Vertiefungen. Die Dinger mit der
    Nadel rausfummeln, da sind die Schräubchen hinter.
    - Schräubchen rausdrehen, es müßten 7 Stück sein:
    2 Oben in den Ecken
    2 oberhalb des Akkus, so in der Mitte des Handy, unter dem Akkudeckel.
    3 unten an der Kante unter dem Akkudeckel.
    - Dann kann man das Handy vorsichtig auseinander nehmen. Evtl. mit einem Fingernagel oder dem Blech vorsichtig auseinderdrücken bzw. "Hebeln".
    Bitte mit Zartgefühl!
    - jetzt aufpassen: Die seitlichen Tasten sind eingelegt in das "Oberteil". Nicht verlieren, angucken (vielleicht ein Foto machen?) wie die Teil da reingehören.
    Unter dem Tastenkörper sitzen die Folien-Tastkontakte.
    Jetzt hat man eigentlich alles in der Hand, vor allem die Platine.


    Zum Display:
    Der Steckkontakt sitzt auf der Rückseite. Mit dem Ersatzteil vergleichen, dann findet man es gleich. Ist nur aufgedrückt.
    -> Der muß schon mal "ab".
    Das Display selber ist auf die Platine geklebt!


    Das Display hat so kleine weiße Plastiknoppen auf der Rückseite, die in Bohrungen
    auf der Platine passen. So wird das Display justiert, damit es am
    richtigen Platz ist.
    Jetzt ist die Zeit, in Ruhe die Platine mit dem alten Display und das Ersatzteil zu nehmen undgenau zu vergleichen, was wo ist.


    Weiter, jetzt muß das Display runter.
    Dafür kommt nun das Blech ins Spiel:
    Mit dem Blech zwischen die orange Folie und die Platine fahren und das Display vorsichtig loshebeln und trennen. Mit Gefühl geht das.
    Das war es schon.


    Jetzt zieht die Schutzfolie vom Ersatzteil und guckt euch an, wie ihr das geschickt aufklebt.
    Ich denke, man hat da nur einen Versuch, aber wenn man die Plastiknoppen passend zu den Bohrungen ausrichten und dann erst zusammendrückt geht das.
    Bitte: Mit Gefühl drücken, nicht das neue Display auch noch hinrichten.


    So, wenn das Display am Platz ist, den Stecker auf der Rückseite andrücken.


    Jetzt baut das Teil wieder zusammen:


    - Platine in das Gehäuseoberteil, seitliche Tatsfolien an die richtige Stelle,
    Taster einsetzen,Rückteil drauf, zusammenschrauben.



    Viel Spaß dabei!


    Holger

    Hallo,


    irgendwie klingt das so, als wenn man um das E61i lieber einen Bogen macht.
    Oder?
    Mein Telefon muß zuverlässig sein und zum telefonieren tauglich.
    Symbian an sich stört mich nicht, ein Freund hat nen 9300 - läuft super.


    Aber ewige Abstürze, Fehlfunktionen - dann verzichte ich lieber auf Mail
    und surfen, etc.


    Aber ein E65 scheint ja auch nicht besser zu sein. Sind die Dinger denn nie ausgereift?


    VG
    Holger

    Hallo,
    ich habe leider die gleiche Software-Version.
    Gibt es eigentlich schon etwas neues?


    Und zur Software / Firmware gleich noch eine Frage:
    Fehlt bei der gebrandeten Version irgendwas im Vergleich zur Motorola-
    Original-Version?
    Ich finde es nur häßlich, daß mir überall T-Mobile entgegenstrahlt...
    Wäre ein echtes Argument gegen das Handy.
    Gibt es eigentlich nur noch doofe Marketingtypen?
    *grrrr*
    Viele Grüße
    Holger

    Moin Leutz!


    Ich habs. Wunderschön, ehrlich!
    Der Akku war schon halb geladen, da konnte ich es auf der Zugfahrt zu meiner
    Freundin gleich in Betrieb nehmen und spielen....


    Aaaalso:
    * Sprachqualität: Durchaus gut. Verständlich, klar, minimales Rauschen. Gilte für Festnetz und D1.
    *Bedienung. Katastrophe. Irgendwie checke ich es noch nicht. Telefonbuch, Einstellungen, SMS sind klar. Fotos machen auch, bloß wie speichern, dass man sie wiederfindet und per MMS versenden kann? *kratz am Kopf*


    Ich habe erstmal alles mit tzones und WAP gesperrt (Sicherheitseinstellungen). Weil man sooo schnell bei Tzones landet... stinkt nach Abzocke.
    Leider brauche ich jetzt für die Kamera auch den Entsperrcode. Huch? Die ist ausdrücklich nicht gesperrt. Fazit: Softwareprobleme.


    Zur Software:
    Das Baby sagt mir:
    Flex Version SE6503AXXF30BD
    Was heißt das ? Was ist ein Flex?


    Software-Version TRIPLETS_G_0B.08.8F5R
    Firmware? Gibt es neuere?


    DSP-S/W Version = Digital Signal Processor oder so? 0000EC00
    Hm.


    T-Mobile Jingle: Dämlich.Entfernen kostet Garantie. Was solls.
    Branding: Jau, weghaben. Für 29 € bei mptelecomß Erfahrungen? Lohnt es sich vom Firmwarestand her? Garantie primär auch futsch. Abwarten...


    Viele Grüße
    Holger

    Moin,


    ich hole mir morgen (äh, heute = Freitag) mein V300 ab. Habe es einfach aus dem Bauch heraus genommen.
    Auch ich mache mir Sorgen.
    Aber:
    a) in den Foren schreiben meistens bevorzugt Leute, die Probleme haben. Viele "Normaluser" die zufrieden sind äußern sich nicht.
    b) die Leute, die in den Handy-Foren schreiben, machen mehr mit ihrem Handy als nur zu telefonieren. Es ist gleichzeitig Hobby und Spielzeug. Und was-weiß-ich-noch...
    Ist ja auch nicht schlimm.


    Ich werde es probieren. Wenn ich Probleme habe, reklamieren.
    Dann wird es wohl eingeschickt, aber ich habe ja noch mein 3330. *lol*
    Und wenn alles nichts hilft, wandeln.


    Viele Grüße



    Holger

    Moin!


    Gut, das ich verglichen habe, dachte ich gestern und habe über eine Bekannte ein V300 geordert. Ganz normal über die Telekom, mit einem neuen Vertrag.
    Die andere Wahl wäre ein Samsung V200 gewesen.


    Naja, aber das V300 hat sich sooo gut angefühlt. Gefiel mir einfach...


    Jetzt bin ich verunsichert. Da hatte ich etwas Zeit und habe eine Menge über Macken, Softwareprobleme, etc. gelesen.


    Was denn, habe ich mir ein Dauer-Defekt-Handy ausgesucht?
    Ich will doch bloß telefonieren und vielleicht mal so Gimmicks wie ein schnelles Foto an meine Freundin senden, Emails, oder einen netten Klingelton haben.


    Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet:
    a) Gibt es verschiedene Firmware-Versionen?
    b) Wenn ja, wie kann ich meine auslesen/feststellen?
    c) Könnte ich meine Updaten?


    dazu nun:
    d) Die Startmelodie nervt vielleicht, aber typischerweise mache ich mein Handy eh nie aus, es sei denn es muß sein. (alle paar WOchen oder Monate). Abstellen mit Viktor. Frage: Viktor ist ein Tool um das Telefon "zubearbeiten". Was hat es damit auf sich? Ist es direkt von Motorola? Ist es ein Hack von dritten? Wo ist das Problem, bzw. die Probleme? (Garantieverluste oder so...)


    e) Was ist PST?


    f) Habe einen Händler gefunden, der verspricht die Software upzudaten (Re-Branding ist glaube ich inklusive) und ab dann auch die Garantie übernimmt.
    Hat das mal jemand getestet?


    Oder sollte ich die Bestellung doch noch schnell auf Samsung umbiegen? NOCH ginge das (bis morgen früh gaaaanz früh.)


    *seufz*
    Danke und viele Grüße
    Holger