Beiträge von Arakash

    Prinzipiell geht es schon.


    Ich hab es heute bei einem Provider machen lassen. Die Nummer war seit 30.06. deaktivert weil sie nie aufgeladen wurde.
    Auskunft war folgende :


    Nummer wird innerhalb der nächsten Stunde wieder freigeschalten und muß dann bis spätestens 23 Uhr mit einem Betrag X aufgeladen werden.


    Also sollte es eigentlich funktionieren. Der direkte Netzbetreiber sollte das das auch schaffen.


    Gruß Arakash

    Hallo Leidensgenossen,


    ich bin ja irgendwo schon beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich versuch es seit Jahren DSL zu bekommen und immer kommt der selbe "zu geringe ....." Spruch. Angeblich soll es dann immer im nächsten Quartal so weit sein. Inzwischen hab ich ein ADSL-Kabelmodem über einen anderen Anbieter. Dies bringt mich Geschwindigkeitsmäßig zwar nicht viel weiter (DSL-Geschwindigkeit würde ungefähr 700 Euro pro Monat kosten), aber Hauptsache ich bin weg von der T****dumm.


    Was mich aber dazu gebracht hat auch was zu schreiben war das Bild von dem Antwortschreiben (Papierverschwendung) !!! Das ist ja wohl eine Riesenfrechheit. Besonders, da ich seit Monaten verstärkt Werbung im DIN A4 Format von dem Verein bekomme, ich sollte doch auf DSL umstellen !!!! Kein Zettel, der bei der Rechnung beiliegt. Nene, ein extra Großformatbrief mit Hochglanzprospekt. So viel zum Thema Papierverschwendung.


    Trotz meines Konkurrenzvertrages kämpfe ich natürlich weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Gruß Arakash

    Was immer sehr gut ist (laut Kundenaussagen) ist die ET3000 von FWD. Auch preismäßig noch im Rahmen. Ca. 100 - 120 Euro. Sehr gute Sprachqualität und gute Handhabung.
    Zum Festeinbau nehm ich immer die Audio 2000 von FWD. Die Halter sind auch für andere Geräte schnell gewechselt und die Qualität ist super. Benutze ich selbst auch.


    Eines noch zum Thema "Sprechen bei hoher Geschwindigkeit - Lautstärkeentwicklung des Autos" : Ich vermisse etwas den Einwand, dass dieser Aspekt nicht so relevant sein sollte, da man bei 140 und mehr eigentlich nicht mehr telefonieren sollte.
    Jaja ich weiss, jetzt kommen die Kommentare von wegen Oberlehrer und so :)


    Gruß Arakash

    Hallo Leute,


    ich sag auch all meinen Kunden, dass sie vor dem ersten Einschalten die 12-16 Stunden erstmal laden sollen um dem Akku ne Chance zu geben. Interessanterweise kommen aber viele schon nach einer Stunde wieder mit dem laufenden Gerät und haben Fragen oder Probleme :) Das sind dann auch oft diejenigen, die nach drei oder 4 Monaten Beschwerden haben, dass der Akku nur noch 2 Tage hält. Kann man jetzt aber nicht pauschalisieren, dass es immer so abläuft.
    Es heisst ja auch, dass man das Zwischenladen vermeiden soll. Andere sagen, der Memory-Effekt ist Vergangenheit. Heutzutage hat aber fast jeder eine FSE im Auto mit Ladefunktion. Also ständiges Zwischenladen. Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich mit meiner anfänglichen Sorgfalt (Akku mehrfach voll laden und wieder ganz leer werden lassen) der Akku immun gemacht habe gegen das Zwischenladen der FSE. Ich denke eher nicht :) Also wird es wohl egal sein was ich beim ersten Mal Aufladen mache.


    Hab ich mir jetzt selber widersprochen ? Hmmmm....


    Gruß Arakash



    Hallo JohnnyT,


    eine Regel für die Anzahl gibts nicht. Ich hab Kunden mit einem Vertrag,die keinen zweiten bekommen, hab aber auch Kunden mit 4 Verträgen, die auch noch einen fünften abgeschlossen haben.
    Komischerweise hatte aber der erste (genauso wie der zweite) nie ein Problem mit Bezahlung oder ähnliches.


    Positive Vermerke gibt es meines Wissens nicht. Hab jedenfalls noch nie davon gehört. Ist hier wahrscheinlich auch wie bei den Kunden. MAchst Du eine positive Erfahrung ist das normal. Machst Du aber eine negative, erzählst Du es jedem der Dir über den Weg läuft.


    Gruß Arakash

    Hallo allerseits,


    mal ne Frage. Ich hatte ein Siemens ME45 und war es gewohnt den Statusbericht einer geschickten SMS dann zu bekommen, wenn der Empfänger diese auch gelesen hat. D.h. Datum und Uhrzeit waren auch später noch nachvollziehbar.
    Bei meinem T68 kommt zwar auch eine Meldung "Nachricht empfangen" oder so ähnlich, aber die Meldung ist nur kurz sichtbar und verschwindet gleich wieder. Wenn ich also mehrere SMS verschickt habe und irgendwann später kommt die kurze Statusmeldung bringt mir das nicht wirklich was oder ? Besonders wenn ich die MItteilung über den Status gar nicht mitbekomme, weil das Handy zu Hause liegt z.B.


    Gibts ne Möglichkeit, den Status wie beim ME 45 zu bekommen ? Mach ich was falsch ?


    Gruß und schönes Wochenende


    Arakash