Hallo allerseits,
der Online Check ist falsch (zeigt IMMER an "DSL möglich). Ich habe im Internet nach Problemen mit Arcor und DSL gesucht und diverse Foren entdeckt, in denen ich dann (leider zu spät) gelesen habe, dass Arcor das Problem mit dem Online Check kennt und "kurzfristig" beheben wollte. Der Artikel war von April oder Mai
Aber ganz von Anfang an :
Ich versuche seit etwa 5 Jahren bei mir (nahe Augsburg) DSL zu bekommen. Von der Teledumm oder alternativen Anbietern. Arcor hatte ich wohl vergessen zu fragen.
Seit 5 Jahren erzählen mir alle Befragten (an erster Stelle die Teledumm),dass DSL bei mir nicht möglich ist aber im nächsten Quartal ausgebaut wird.
Nun habe ich vor ein paar Wochen zufällig mit einem Nachbarn im Haus gesprochen und der sagte mir : Geh doch zu Arcor. Habe vor einigen Wochen die 3000er Leitung bestellt und bekommen.
Gesagt getan. Onlinecheck gemacht "DSL möglich" und dann gleich Arcor angerufen. Nette (leicht ahnungslose) Dame an der Hotline, die mir definitiv zusicherte, dass
a) Wenn der online Check sagt DSL geht, dann geht es auch
b) wenn Telekom sagt es geht nicht macht das nichts, es geht trotzdem
und weiter sagte sie :
Ich muss ISDN auch auf Arcor umstellen wenn ich das DSL haben will.
Na gut dann eben ISDN auch auf Arcor. Ist mir ja egal.
Dann lief alles superschnell (Hardware schicken, Zugangsdaten und Umschalttermin und Kündigung von ISDN bei Teledumm von Arcor aus). Ich war begeistert über die Arbeitsweise.
Bis zum Termin. Letzten Montag.
Seitdem telefoniere ich täglich (inklusive Warteschleifen etwa 1-2 Stunden jedesmal) mit Arcor weil DSL nicht geht.
Nach diversen Gesprächen wurde mir dann endlich mal mitgeteilt, dass eine Aussage wie " DSL geht auf jeden Fall bei Ihnen" seitens Arcor gar nicht haltbar ist, da sie erst am Tag der Umschaltung die Leitung prüfen können. Und weiterhin, wenn die Telekom schon sagte, dass DSL bei mir nicht geht, dann ist i.d.R. davon auszugehen, dass es bei Arcor auch nicht geht. Aussage Arcor.
Nun doktern sie seit Montag herum ob evtl eine kleinere Leitung doch noch funktioniert, aber bis heute ohne Erfolg. Es wird auch nichts werden vermute ich mal. Die Leitung ist aufgrund der Länge zum nächsten Verteiler instabil und die Dämpfung nicht passend. Was auch immer das heist.
Jetzt hänge ich bei der $§$&"§/&$%/-Arcor drin, kann meinen Freenet-Zugang o.ä. nicht mehr nutzen mit ISDN wenigstens, muss Arcor Zugang verwenden, der wesentlich langsamer zu sein scheint als die "by-Call"-Zugänge, die ich sonst verwende. :mad:
Alles in allem kann ich sagen,dass hier mit Methoden gearbeitet werden Kunden zu ködern mit Falschaussagen und leeren Versprechungen.
Wer macht sich schon die Mühe bei einem Fehlschlag mit DSL dann wieder alles zu kündigen und zurück zur Telekom zu gehen.