-
In Sachen Stromverbrauch und Belüftung/Geräuschentwicklung ist so ein Mediacenter-PC immer eine Kompromisslösung. Optimal aufeinander abgestimmte Komponenten sind leider auch entsprechend teuer.
Schau dir mal den ACER Revo 3600 mit Atom-Prozessor an. Die CPU ist bekanntermaßen nicht die schnellste, doch er bringt eine Nvidia-GPU mit, über die er selbst Blu ray in 1080p über HDMI ausgeben kann, wenn das gewünscht ist. Das Teil kostet 299 Euro mit 160 GB (ohne Laufwerk). Einen Tuner müsstest du für wenige Euro via USB nachrüsten. Dank VESA Mount lässt sich die Kiste auch unsichtbar hinter den Bildschirm montieren.
-
Hat schon jemand das RX-80 Pico von Pearl geordert? Es ist offenbar baugleich mit dem Hyundai MB-105 und kostet nur knackige 16,90 - ohne Sim- und Netlock.
-
Rollei ist qualitativ nicht zwangsläufig besser - die kleben auch nur ihr bekanntes Logo auf eingekaufte Chinaware.
Bei Tchibo hingegen hat man volle 3 Jahre Garantie, die man bei einer Digitalkamera dieser Preisklasse auch zu schätzen lernen wird. 
-
DirSync dürfte die genannten Kriterien erfüllen.
-
Es existiert ein Simulator des beliebten Handybrowsers Opera Mini: http://www.opera.com/mini/demo/
-
Ich bekomme seit ein paar Tagen ebenfalls etwa 5 Spam-Mails pro Tag (Google Mail mit eigener Domain), allerdings scheint es langsam wieder abzuklingen. Vorher ist da alle paar Wochen gerade mal eine durchgekommen.
-
-
Unter der Woche sieht es in Hannover nach 24 Uhr wohl wirklich etwas mau aus, wie ich gerade festgestellt habe. 
-
Zitat
Original geschrieben von yox
d.h. ...ich kann mit Wubi Ubuntu auf einem laufenden Windows System installieren ohne Windows zu überschreiben ?
Ja, das ist Sinn und Zweck dieses Tools.
Für den kleinen Linux-Hunger zwischendurch gibt es auch Presto, das in etwa 10 Sekunden bootet. Ist allerdings kostenpflichtig.
Zitat
gibt's einen extra Treiber für meine microsoft maus?
im virtuellen modus war die maus so stockend...
Das wird wohl an der virtuellen Maschine liegen. Wenn du nicht gerade einen alten 486er hervorgekramt hast, dürfte das unter einem normal installieren Ubuntu nicht auftreten. Du könntest mal probieren, ob Ubuntu auch ohne Installation von der CD/DVD startet (Live-Modus). Dann hast du zwar noch nicht die volle Performance, doch das Ruckeln sollte weg sein.
-
Klingt nach einem klaren Fall für Wubi. 
Damit kannst du Ubuntu einfach und relativ gefahrlos installieren, ohne Partitionierung der Festplatte.