Beiträge von simco

Guten Tag liebe Telefon-Treff Gemeinde,

ich eröffne diesen Thread, weil ich mit der Suchfunktion nicht weitergekommen bin, auch wenn das hier jeder zweite behauptet. :)

Ich habe am 1. Juni das Galaxy S2 bei Saturn gekauft und mir wurde ein vermeintliches Neugerät verkauft. Nachdem ich zu Hause festgestellt hatte, dass mir kein neues Gerät verkauft wurde, sondern ein Gerät, welches schon ein anderer gekauft aber wieder umgetauscht haben muss, bin ich zu Saturn und habe die zur Rede gestellt.
    Zuvor wurde mir versichert, dass es sich mit 100 prozentiger Sicherheit um Neuware handelt, aber es waren noch private Fotos auf dem gerät zu finden.
    Die unfreundlichen Mitarbeiter entgegneten mir, dass es sich dann wohl um ein Umtauschgerät handeln muss, welches aber eigentlich nicht mehr in den Verkauf hätte gehen dürfen.
    Ich bestand darauf, dass mir ein neues Gerät ausgehändigt wird, was aber nicht ging, weil mein vermeintliches Neugerät das letze war.
    Die Folge war, dass ich vorübergehend das gerät nutzen konnte, bis eine neue Lieferung mit Galaxy s2's eintrifft.
    Nun nach knapp einem Monat Wartezeit habe ich endlich mein neues Gerät.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe das Gefühl, dass das erste gerät von der Performance, Leistung und vor allem von der Kamera her viel besser war im Verleich zu meinem neuen gerät.
    Wenn ich zum Beispiel den Powerbutton drücke, dauert es mind. 1 Sekunde, dass der lockscreen erscheint. Oder auch beim switchen von der ersten Seite zur zweiten stockt bzw hakt es minimal, was bei dem ersten überhaupt nicht der Fall.
    Der größte Kritikpunkt ist aber die Kamera. Bei jedem Foto (auch bei super lichtverhältnissen z.b. draussen) tritt ziemlich starkes Rauschen auf.

Die genannten Punkte machen sich mittlerweile so stark bemerkbar, dass mir jeglicher Spaß an dem Handy verloren geht.
    Ich frage mich, ob Samsung wegen des Lieferungsdrucks minderwertigere Materialen verbaut als zuvor?! Oder hat es was mit einer neueren Firmware zu tun?!
    Ich bin echt ratlos und ich hoffe ich bin nicht alleine mit diesem Problem und kriege evtl einen Tipp wie sich das alles beheben lässt. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als mich von dem Handy zu trennen und mir wieder eins von dem Apfel zu besorgen, obwohl ich alles andere als ein Applefan bin.

Danke im vorraus

Simco

hallo,

wie der Threadname schon erahnen lässt, habe ich bei dem oben genannten Handy 2 Pixelfehler im Display. Ist das schon Grund genug, es umzutauschen ?? Denn ich hatte mal gehört, dass es eine gewisse Pixefehlertoleranz gibt.

gruß

also, ist die gpsnutzung stehts mit weiteren kosten verbunden ?? gibt es irgendwelche alternativen zu google maps ? oder besteht die möglichkeit, die karte von berlin komplett runterzuladen ??
    und was bringt mir das app "quick gps" ??

danke im vorraus

Danke erstmal für die Antworten.

Habe es jetzt so gemacht wie ihr mir gesagt habt. Doch läuft das GPS immernoch nicht einwandfrei. Wenn ich jetzt Google-maps starte kommt meistens die Fehlermeldung "netzwerk nicht verfügbar" und in folge dessen "Dieses Programm erfordert eine Datenverbindung. Wenden sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder besuchen Sie die Website http://www.google.com/gmm/configure.html"
    Komischer Weise funktionert aber die "mein standort"-funktion teilweise. also er zeigt mir zwar die straße an wo ich gerade bin, aber wenn ich rauszoome oder oder den bildausschnitt ändern will kommt gleich die oben genannte Fehlermeldung.
    Desöfteren sagt er mir zwar, dass er GPS Satelliten gefunden hat, aber dennoch nicht die karte laden kann.

Ich weiss nicht, ob ihr wisst, was ich meine, aber es ist auch nicht gerade leicht es zu erklären :)

Desweiteren habe ich noch ein anderes Problem. Es gehört zwar nicht hier rein, aber bei mir ist ein Pixelfehler auf dem Display. Ist es schon ein Grund, das Gerät zu reklamieren ?

lg simco

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer des oben genannten Telefons. Ich finde das Telefon schon sehr sehr cool, nur habe ich ein Problem. Und zwar wie kann ich das integrierte GPS-modul nutzen? Bei Google-maps steht andauernd, dass er nach GPS-Satelliten sucht, aber auch nach stundemlangen keinen findet.
    Kann man das GPS überhaupt richtig nutzen oder brauch ich dazu erst eine extra Software oder bin ich einfach schlichtweg zu blöd dafür ?
    Wäre ansonsten sehr enttäuscht von dem Telefon, denn das integrierte GPS-Modul war ein ausschlaggebender Faktor, der mich zum Kauf dieses Telefons bewogen hat.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

lg simco

P.S. Hatte auch die Suchfunktion benutzt, die hat aber leider nichts passendes ausgespuckt.

hallo,

wie der threadtitel schon verrät, biete ich mein D 600 zum Tausch oder Verkauf an. Es befindet sich in einem sehr guten zustand, also 1a.

Originalverpackung + Rechnung vorhanden.

bietet mir einfach alles an.

gruß

daniel

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich biete hiermit mein D600 an. Rechnung und OVP vorhanden. Zustand 1+

Bietet einfach alles an.

mfg daniel