Beiträge von immo

Preis

@sendosprecher: das Sendo X verspätet sich wohl immer mehr - wird hier ja auch lang und breit diskutiert. Damit musste wohl jeder Vorbesteller rechnen. Ich meine jedoch, dass die 529 Euro nicht mehr der Zeit gerecht sind. Die Konkurrenz ist jetzt deutlich drunter und es kommen schon recht bald einige schicke neue Modelle in ähnlicher Preisregion. Damit steht für mich fest: ein Preis von 480 bis 550 Euro wird sich nicht lange halten lassen, Sendo wird in früher oder später senken müssen. Ich rege an den Preis aus Gründen der Fairness schon zu Erscheinen zu überdenken anstatt dann in zwei, drei Monaten eine Preissenkung durchzuführen. Ich als Vorbesteller würde mir da offen gesagt schon etwas veräppelt vorkommen. Think about it!

Hallo!

Es gibt hier einen normalen Genion Vertrag sowie einen Genion Power SMS /Genion Online Vertrag mit den kostenlosen SMS. Wenn nun eine Multicard für den Power SMS Vertrag bestellt wird und eine der beiden Karten des Power SMS Vertrags in der Homezone in einem angeschalteten Handy laufen lasse, welches die Genion Festnetznummer Anrufe an die Nummer des normalen Genion (kostenlos) weiterleitet, kann dann die andere Karte des Power SMS Vertrags auch ausserhalb der Homezone zum SMS schreiben benutzt werden?

Endergebnis wäre dann deutschlandweite Erreichbarkeit zum Festnetztarif UND deutschlandweite Nutzung der kostenlosen Power SMS. Ist man unterwegs nur mit einem Handy, müsste natürlich die SIM Karte zum SMS schreiben getauscht werden.

per e-Mail bekam ich eine andere Antwort. scheint irgendwie kompliziert zu sein:

Guten Tag xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Ein Wechsel in einen anderen o2 Vertrag ist erst nach Ablauf der
    Vertragslaufzeit möglich, es sei denn, Sie lassen den Sim-Lock der Loop
    Karte entsperren.
    Dieser Service kostet 99,00 Euro.
    Den Wechsel können Sie ausschließlich im o2 Shop vornehmen. Dort können
    Sie sich auch ein neues Handy aussuchen.

Ein evtl. Restguthaben wird (außer zu o2 Starter) als Gesprächsguthaben
    übertragen. Wenn Sie in einen o2 Starter Vertrag wechseln möchten,
    sollten Sie Ihr evtl. Restguthaben vorher aufbrauchen.

Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme:

- Stellen Sie bitte sicher, dass Sie der registrierte Besitzer der
    Mobilfunknummer sind. Falls nicht, führen Sie bitte einen
    Besitzerwechsel durch. Das Formular hierfür können Sie unter
    http://www.o2online.de im Bereich o2 LOOP herunterladen.
    - Ihr o2 LOOP-Gerät muss entsperrt sein (Aufhebung des SIM-Locks)
    - Verzichtserklärung (in Ihrem o2 Shop erhältlich)

Ausführliche Informationen zur Rufnummernmitnahme erhalten Sie in Ihrem
    o2 Shop oder schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: kontakt@loop.de.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------

Form Message

Email Address: xxx
    Genion_Subtopic: xxx
    MSISDN_Mail:xxx
    Genion_Topic: xxx
    Subject: xxx
    Comments: Hallo!

Ich habe eine Loop Karte zusammen mit einem Loop Handy erworben. Dies
    war vor xx Monaten, das Handy ist also nur mit der Loop Karte zu
    benutzen. Kann ich jetzt dennoch diese Loop Nummer für einen Genion
    Vertrag verwenden?

Mit freundlichen Grüßen
    xxx
    ============================================
    Anrede=xxx
    Name=xxx
    Vorname=xxx
    Strasse=xxx
    Hausnummer=xxx
    PLZ=xxx
    Ort=xxx
    Telefonnummer=xxx
    Erreichbar=xxx
    Zustimmung=xxx
    Genion_Kombination: xxx

Hallo!

Ich habe mit o2 gesprochen. Sie meinten, dass eine Loop Karte (bzw. die dazugehörige Nummer) aus einem Loop Handy Bundle auch innerhalb der 24 Monate ohne Gebühr für Genion nutzbar sei. Kann das hier jemand bestätigen?

@sendosprecher: bin auf die neuen Modelle gespannt. Wie geht es Sendo eigentlich finanziell? Drücke jedenfalls die Daumen, dass sie es schaffen.

Gibt es am Sendo X eine Möglichkeit eine Trageschlaufe zu befestigen? Das mag für manche blöd aussehen, ich finde sowas sehr praktisch. Und noch eine letzte Frage: auf den Bildern ist links neben der Kameralinse ein Kreis zu erkennen. Was ist das? Ist die Linse vertieft oder wird sie von diesem Kreis vor Kratzern geschützt?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Auf N-Gage - Spielen ist ein Copyright, das nur zur Information, falls die Frage in eine bestimmte Richtung zielt. ;)

immo:
    Bitte benutze in Zukunft den EDIT-Button, um (an) einem bestehenden Posting etwas hizuzufügen oder zu ändern, damit keine Doppelpostings entstehen. Danke :).

Nein, das tut sie nicht. Danke für den Hinweis.

@Sendosprecher: können Sie mir bitte noch die Frage nach den n-Gage Spielen, den Dokumenten Viewern sowie dem Kameraschutz beantworten? Danke!

Hallo!

Ich habe eine Exoten Frage und auch im Archiv geschaut ob sie schon mal gestellt wurde. Sie wurde nicht.

Ich habe hier ein aktuelles Loop Paket mit Siemens Handy und den kostenlosen SMS und Gesprächsguthaben. Nun möchte ich einen Genion Online Vertrag über diese Nummer abschliessen. Folgende Fragen tauchen da auf:

- durch den Vertrag bekomme ich ein neues Handy. Kann ich dennoch mit dem "alten" Loop Siemens Handy unter der bisherigen Nummer weiter telefonieren? Ist das Handy dann Sim Lock oder kann es nur mit der bisherigen Nummer/Karte benutzt werden?

- wenn dem nicht so ist: mit welcher Karte und Nummer kann ich das Handy weiternutzen?

- was passiert mit den Loop Vergünstigungen (kostenlose SMS und Gesprächsguthaben) bei der Nummernportierung Loop auf Genion Online?

- die Portierung Loop auf Genion Online müsste kostenlos sein (da Netzintern). Bekomme ich dennoch die 25 Euro Wechselguthaben?

Es wäre prima, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Danke!