ja, richtig. Ich war jetzt im o2 Shop. Dort wurde mir bestätigt, dass das früher anders war. Da konnte man den Studentenrabatt bei der Vertragsverlängerung bekommen und die alten Tarife behalten. Der Bekannte hatte also recht. Das blöde: die Regelung gilt erst seit diesem Februar
Beiträge von immo
-
-
@sendosprecher: noch eine Frage. Wird man mit dem X n-Gage Spiele spielen können?
-
@Sendosprecher: nachdem ich diesen Threat entdeckt hab, hat es mir das Sendo X auch angetan. Ich hätte gerne nähere Informationen zun den Dokumenten Viewern. Wie werden Word Dokumente auf dem X dargestellt? Muss man aufgrund der niedrigen Auflösung dauernd horizontal scrollen, oder wird der Text wie bei dem Opera Browser umformatiert? Und wie ist das mit PDF Dokumenten? Die sind manchmal schnell grösser als 200 KB. Können solch grosse Dokumente noch angezeigt werden?
Ist es möglich mehrere Programme gleichzeitig laufen zu lassen? Also z.B. MP3s abspielen und gleichzeitig Word Dokumente lesen?
Wie wird das mit den Software Updates aussehen? Wird das Gerät von Update zu Update wie bei Windows langsamer? Oder wird auch ein Gerät nach dem x-ten Update so schnell sein wie ein neu gekauftes?
So wie ich es verstanden hab, wird das Gerät zunächst im Sendo Shop verkauft und dann (wenn alles klappt) nach der Cebit bei einem oder mehreren Netzbetreibern. Wird Sendo auch Händler beliefern? Oder wird man das Gerät nur bei den Netzbetreibern und im Sendo Shop erwerben können?
Für mich ist das Gerät interessant, weil es auf kurzen Reisen wie eine Art mini PDA zusammen mit der Tastatur mein Notebook ersetzen könnte. e-Mails mittels o2 Wap Flatrate lesen und beantworten, Dokumente anschauen und Musik hören - alles in einem Gerät. Für den Preis erwarte ich dann aber auch Qualität, das Gerät sollte schon vier Jahre durchhalten können und so lange auch noch ansehnlich aussehn ohne es wie ein Heiligtum zu behandeln. In diesem Zusammenhang würde mich interesseren wie die Kameralinse geschützt ist. Ich hatte irgendwo was von einem Schutz gelesen. Wie ist dieser gestaltet?
Danke!
-
ok, danke für den Hinweis
hoffe, dass der Bekannte jetzt nicht doch mehr zahlen muss...
-
Hallo!
Ein Bekannter von mir konnte bei seiner o2 Vertragsverlängerung seinen Vertrag in einen Studentenvertrag wechseln. Die Konditionen blieben damals gleich. Dies konnte ich damals nicht glauben und hatte bei o2 angerufen. Mir wurde bestätigt, dass das so im Rahmen einer Vertragsverlängerung gehen würde.
Nun steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich hab wieder bei o2 angerufen. Da wurde mir gesagt, dass ich zwar in den Studentenvertrag wechseln kann, dann jedoch die aktuellen Tarife gelten würden. Dies möchte ich jedoch nicht, da damals u.a. das Telefonieren in andere Netze ab 18h nur 29 Pfennig in der Minute kostete und grade die Handy Telefonate viel teurer wurden.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sache? Kann es sein, dass das jeder Mitarbeiter bei o2 anders handhabt? Oder Wird da zwischen den Kunden differenziert?
Danke!
-
sniper09, vielen Dank für die Antwort. Sehen die anderen das auch so?
-
e100 Fragen
Hallo!
Kann man mit dem e100 auch Postadressen speichern?
Ich möchte meine Handys lange und oft benutzen. Bin Genion Kunde und möchte mir nicht alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen (was ich auch als Ressourcenverschwendung ansehe). Glaubt Ihr, dass das e100 vier Jahre lang durchhält? Wie wird sich die Oberfläche abnutzen? Wird im Laufe der Zeit das Silber abgenutzt sein? Was kommt dann zum Vorschein? Ein billiges Plastikgrau wie bei meinem jetzigen Handy oder eine ansehnlichere Farbe?
Ansonsten hat es mir das e100 angetan. Zwei Akkus sind grade für einen langjährigen Betrieb gut. Viele zeitgemässe Funktionen sind implementiert, wobei Bluetoth natürlich ganz nett wäre. Eine Kamera brauch ich nicht, eben weil ich auch weiss, dass es hier schon in ein paar Monaten viel höhere Auflösungen geben wird. Und vor UMTS würde ich mir jetzt bei einem kleineren Geldbeutel sowieso kein Handy mit allen aktuellen Features kaufen.
Ich möchte einfach viel telefonieren, auch in leicht angetrunkenen Zustand sicher und ohne viele Fehleingaben SMS schreiben und die WAP Flatrate von o2 nutzen. Das Gerät soll gut verarbeitet sein, einigermassen eingängig zu bedienen sein und Postadressen speichern können. Die Verarbeitung soll genau wie die Empfangs- und Klangeigenschaften gut sein. Auch das Aussehen soll mir gefallen, und das ist beim e100 der Fall.
Denkt Ihr, dass ich mit dem e100 glücklich werden kann?
Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus, Immo (Telefon-Treff Neumitglied)