Ähnlicher E-Mail Verkehr
Hallo
Ich habe auch schon den Versuch gemacht bei Siemens anzufragen. Ich habe ähnliche Antworten bekommen, die mir natürlich nicht weitergeholfen haben.
Ich habe es aufgegeben dem Problem nachzugehen und habe mir ein neues Telefon gekauft.
Das Problem bei Siemensgeräten ist meiner Meinung nach, dass dieser Hersteller auf diesem Gebiet Marktführer ist und eine Monopolähnliche Stellung einnimmt. Das hat sehr gute Vorteile aber auch den Nachteil, dass eben auf einzelne Kundenprobleme nicht so eingegangen wird, da die Geräte trotz dieser Probleme gekauft wurden und auch weiterhin werden.
Der Vorteil liegt darin, dass ich z.B. das Gigaset 1000 (Schnurlos DECT Telefon) an eine niegelnagelneue TK-Anlage anmelden kann.
So habe ich mich auch wieder für ein Siemensgerät entschieden, eben aus diesem Grund. Das Siemens A200, das ist ein sehr gutes Telefon. Kostenpunkt: ca. 35-40€. Eine sehr gute Alternative zum Tauschangebot von Siemens im Fall Gigaset 3000 classic.
Das wollte ich nur mal gesagt haben...