Beiträge von McRos

SX353 mit SX-1, eingehendes Gespräch wird nicht weitergegeben

Hallo,

über folgendes Problem mit meinem SX353 in Verbindung mit dem SX-1 konnte ich hier noch nichts finden. Ich habe beide Geräte über BT gekoppelt. Das klappt eigentlich alles ganz fein.

Doch jetzt habe ich folgendes bemerkt:
    Geht ein Anruf auf dem SX-1 ein, so klingelt es ein mal auf dem SX353. Dann steht dort: "Entgangene Anrufe"
    Das SX-1 hat den Ruf bereits automatisch angenommen. Beim Anrufer ist jedoch nichts zu hören (erst, wenn man am SX-1 auf Freisprechen schaltet). Macht man am SX-1 nichts, so legt es nach ein paar Sekunden wieder auf. Die "Entgangene Anrufe"-Anzeige am SX353 erlischt wieder. Danach ist die Verbindung zwischen SX-1 und SX353 unterbrochen und wird nach ein paar Sekunden wieder hergestellt.

In seltenen Fällen fängt das SX353 nach der ersten "Entgange Anrufe"-Anzeige auch wieder an zu klingeln. Manchmal passiert das auch mehrmals hintereinander. Nach ca. 5 mal Klingeln ist es dann aber auf jeden Fall vorbei und das SX-1 geht von selbst dran.

Ziemlich ärgerlich das ganze.
    SX353: aktuelle Firmware (203), GSM keinem AB zugewiesen, kein weiteres BT-Gerät
    SX-1: FW 10, automatische Rufannahme ausgeschaltet

Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es Lösungen?

Bis dann,
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Und wenn die neuen auch noch stimmen würden, wäre das mehr als toll.
    Pin 4, 5 und 6 sind total falsch beschrieben bzw bezeichnet...

Wie lautet denn die richtige Beschreibung/Bezeichnung? Oder weißt du nur, dass sie so nicht stimmen?

Andreas

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Was Du da gefunden hast, ist die Belegung des Lumberg, nicht die des Slim-Lumberg und AFAIR is der Slim Lumberg anders beleget als der alte Lumberg.

Ja, die Belegungen sind verschieden. Schau nochmal genau. Da stehen die Belegung vom alten und vom neuen Slim-Lumberg-Stecker ;)

Andresa

Hi,

ich möchte was basteln und brauche daher die Belegung des Lumberg-Steckers vom SX-1. Die allgemeine Belegung vom Slim-Lumberg gibt's ja hier: http://www.nobbi.com/steck_s25.htm

Mich interessieren jetzt insbesondere die Stereo-Audiokanäle.
    Vermuten könnte man:

Audio1 Pin 9
    Audio2 Pin 10

Hat das schon jemand verifiziert? Hat sich vielleicht noch irgendwas verändert? Sonst werde ich mal testen, hoffentlich nix kaputt machen und berichten.

Bis dann,
    Andreas

Mir ist in den letzten (schön sonnigen) Tagen aufgefallen, dass das Display des SX1 anders polarisiert ist, als sonst bei Mobiltelefonen üblich.

Alle meine bisherigen Telefone konnte ich mit meiner polarisierten Sonnenbrille gut lesen. Leider ist das SX1 genau falsch herum polarisiert. Das heißt, man muss das Telefon um 90° gekippt halten, um mit Sonnenbrille etwas lesen zu können.

Oder hab ich irgendeinen Vorteil übersehen, den diese Ausrichtung des Displays haben soll. Oder hat es technische Gründe. Ich find's schon etwas unpraktisch. Hmmm, es sei denn man will Filme im Vollbildmodus sehen. Aber das will man doch eher selten. Vor allem nicht wenn die Sonne scheint ;-)

Bis denne,
    Andy

Hallo,

ich habe mein SX1 jetzt zwei Wochen und muss leider feststellen, dass die Softkeys nach und nach schlechter reagieren.

Zuerst habe ich das vor ein paar Tagen am linken Softkey bemerkt. Wenn man nur sehr sachte gedrückt hat (bis zum Druckpunkt/Klick vom Taster), dann hat er nicht reagiert. Das war noch in einem Maße, wie man es von anderen Geräten kennt. Also noch erträglich.

Seit heute hat dieses Problem auch den rechten Softkey befallen. Doch hier noch viel schlimmer. Selbst ein ordentliches Drücken (ohne, dass man irgendwie sachte drückt) läßt ihn nicht reagieren. Man muss ihn regelrecht in das Gerät hinein pressen damit er funktioniert.
    Anders gesprochen (falls ihr's mal mit eurem vergleichen wollt): Ich könnte den Knopf beliebig oft und schnell hintereinander "klicken" lassen, ohne das er reagiert. Das bekomme ich mit dem linken Softkey nicht hin.

Hat jemand diesen Defekt bei seinem SX1 schonmal gehabt oder was davon gehört. Ist mir nämlich noch niergendwo begegnet. Vielleicht hat's ja auch schon jemand deswegen reklamiert und kann davon berichten.

Bis denn,
    Andy

Hallo,

hab mal probiert einen RTSP-Stream (Real) über den RealPlayer vom SX-1 abzuspielen. Kommt immer eine Fehlermeldung. Hat das irgendjemand schon mal getestet/hinbekommen? Bei Streaming und SX-1 hatte ich irgendwo mal gelesen, dass dies über Bluetooth nicht möglich ist. Könnte ich aber auch geträumt haben. Hab's mittels mRouter-Verbindung und DSL probiert. Sowohl über BT, als auch über USB.

Hier ein RTSP-Stream, der auf dem PC funzt:
    rtsp://mmz-srv4.rz.uni-jena.de:554/mmz/Montagsvorlesung/hs24_14_04_03.rm
    (nicht, dass ich den Clip interessant fände ;-)

Andreas

Hi,

Zitat

Also der Flugzeugmodus beim S55 bedeutet, dass alle Alarme, Erinnerungen, etc. deaktiviert werden.

meines Wissens werden beim ausgeschalteten SX1 gar keine Termine etc. gemeldet. Oder irre ich mich da?

Andy