könnt ihr O2 User denn alle nach D1 MMS senden?
Fragen wir mal anders rum
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
könnt ihr O2 User denn alle nach D1 MMS senden?
Fragen wir mal anders rum
Hallo zusammen,
erstmal: ich habe die Suche benutzt, leider habe ich mein Problem nirgends gefunden.
Ich hoffe es hat evtl jemand Erfahrung damit.
Also, ich habe ein Nokia 6600 und bin bei O2. Am Wochenende habe ich mein Handy für MMS eingerichtet. MMS die ich mir aus dem Internet zusende, oder die von Handys aus dem O2-Netz gesendet werden kommen problemlos an. Auch kann ich an 02 Handys MMS senden.
Nur leider klappt das ins D1 Netz nicht. Jemand mit D1 Handy versucht mit eine MMS zu senden (die MMS ist kleiner als 100MB). Ich sehe dass mein Handy anfängt mit GPRS zu arbeiten. Auch der GPRS Zähler zeigt an dass was empfangen wurde, aber auf meinem Handy kommt keine MMS an.
Genauso wenig kommen MMS auf dem D1 Handy an, wenn ich sie verschicke.
Kennt sich da zufällig jemand aus?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Nein, diese Therorie kann ich wiederlegen. Meine SIM Karte habe ich zuhause aktiviert, da ich das Handy online bestellt habe. Zuhause hat sich das Handy allerdings noch nie abgeschaltet.
O² sagt dass sie sowas ja noch nie gehört hätten. Komisch nur, dass zusammen mit meinem Freund gleich 2 Leute im O² Laden standen die das Problem haben...
Bei O² vermutet man dass es evtl. an der portierten Rufnummer liegt. Ich soll ein Udate der FW machen lassen (das werde ich diese Woche in Angriff nehmen) und wenn das nicht hilft wird ein Kartentausch vorgenommen. Aber wie ich das hier so lese, habe ich da wenig Hoffnung dass das was bringt.
Ziemlich geschockt hat mich allerdings der Emailsupport von O², der mir mitteilte, man könne das Handy zwar auf Grund der Gewährleistung tauschen, ich würde allerdings kein neues Handy sondern nur ein gleichwertig gebrauchtes bekommen !!! Denen muss man das mit der Gewährleistung nochmal erklären.
Nein, diese Therorie kann ich wiederlegen. Meine SIM Karte habe ich zuhause aktiviert, da ich das Handy online bestellt habe. Zuhause hat sich das Handy allerdings noch nie abgeschaltet.
O² sagt dass sie sowas ja noch nie gehört hätten. Komisch nur, dass zusammen mit meinem Freund gleich 2 Leute im O² Laden standen die das Problem haben...
Bei O² vermutet man dass es evtl. an der portierten Rufnummer liegt. Ich soll ein Udate der FW machen lassen (das werde ich diese Woche in Angriff nehmen) und wenn das nicht hilft wird ein Kartentausch vorgenommen. Aber wie ich das hier so lese, habe ich da wenig Hoffnung dass das was bringt.
Ziemlich geschockt hat mich allerding der Emailsupport von O², der mir mitteilte, man könne das Handy zwar auf Grund der Gewährleistung tauschen, ich würde allerdings kein neues Handy sondern nur ein gleichwertig gebrauchtes bekommen !!! Denen muss man das mit der Gewährleistung nochmal erklären.
Ne, Uhrzeit könnte ich nicht sagen.
Aber wie gesagt immer wenn ich der Kölner Innenstadt bin.
Gibts denn auch jemanden, der nicht O² hat, bei sich dem das Nokia 6600 ausschaltet oder sind wir alle O²-geschädigt?
Ne, da is überall O².
Wenn ich auf der Arbeit sitze habe ich teilweise D1 da O² hier sehr schwach ist, aber dabei habe ich keine Probleme.
Die original 32MB Speicherkarte habe ich auch noch drin.
Ich hab dieses Problem auch. Mein Freund und ich haben beide seit 3-4 Monaten ein 6600 von O2 mit dem Select Vertrag.
Wir haben mittlerweile folgendes Phänomen festgestellt, mag zwar blöde klingen aber es ist eben auffällig:
Wir wohnen in der Nähe von Köln, beide Handys laufen ohne Probleme. Nur wenn wir in der Kölner Innenstadt zum einkaufen sind, dann schalten sich die Handys regelmäßig ab und zwar beide.
Hab schon überlegt dass es evtl. an Störungen in Kaufhäusern, diese Sicherheitsschranken oder weiß der Geier was liegt.
Ist jemanden sowas schon mal aufgefallen?
Also mein Problem hat sich geklärt. Ich habe die O2 Multicard und muss mit beiden Karten im netz angemeldet sein, damit ich die Rumumleitungen aktivieren kann.
Ich habe auch die D1 Nummer zu 02 portiert. Habe auch die <Vorwahl>13<Rufnummer> eingetragen.
Aber wenn ich nun Versuche Umleitungen einzustellen, egal ob an die Sprachmailbox oder an irgendeine andere Nummer bekomme ich die Meldung:
Anfrage konnte nicht ausgeführt werden.
Aber das Problem scheint an O2 zu liegen, mit meinem alten S55 kann ich auch keine Rufumleitungen einstellen.