Beiträge von Händler

    es ist sehr interessant dein posting zu lesen.
    warum du wissen willst wer hinter diesem nick steckt, weiss ich nicht, ich weis ja auch nicht wer hinter deinem nick steckt :)


    dann werden wir mal die einzelnen Punkte hier analysieren :)


    -Kunde ist König..............
    klar ist er das, man sollte sich aber auch so benehmen, gelle.


    -Händler schafft es nicht auf emails zu antworten, er ist überfordert.
    Ich bitte dich, ich sehe daran dass du leider nicht ganz genau weist wie ein solcher Internet Händler arbeitet.
    Jede email, von diesen 400 welche reinkommen, werden beantwortet, meistens sogar noch am selben Tag. ich denke das niemand hier in der Lage ist zu beurteilen ob ein Händler überfordert ist oder nicht, auch geht es in diesem Thread nicht darum ob er es ist oder nicht.



    Der Händler soll also nachdenken wie er seine Reklamationen abwickelt. Was meinst du eigentlich was der Händler so macht, nicht nachdenken?


    Bei 2000 Paketen im Monat, muss man logistisch ziemlich fit sein, wer das auf die Beine stellt ist in meinen Augen schon top.
    Hier wird ja immer gerne von ebay geredet, stelle mal 30 Auktionen online, schon bei dieser Anzahl brechen manche zusammen.


    Der Händler soll also nachdenken, der kunde aber nicht, denn er sendet dir z.b. ein gerät zurück, ohne etwas dazu zu schreiben. jetzt ist es ja deine Pflicht nachzuschauen wer sendet dir das ding zurück und warum.
    Also tippt man den Namen in die Datenbank, aber diese Spuckt nichts raus, da die Rechnungsanschrift damals eine ganz andere gewesen ist. naja, ist ja auch egal, denn der Händler ist schuld.



    man redet hier immer wieder von fehlendem Service. keiner aber fragt sich, warum die preise im MM so hoch sind und bei diesen Händlern hier im NET so günstig......hmmmmm
    auch beklagt sich niemand das hier ein T630 nur 289,- kostet aber im MM 349,-


    irgendwie verstehen wir uns nicht :)


    wir sind hier nicht bei ebay oder bei t-com.


    Es geht doch darum , hier schreiben die Leute alles mögliche rein. MP Telecom meldet sich nicht, mein Auto ist weg. Was will jemand mit sowas bezwecken?
    De andere schreibt gleich rein, ich habe ihm ein fax gemacht wegen einer VVL auch da meldet er sich nicht, der dritte kommt und sagt ich habe ihm was überwiesen er meldet sich nicht. usw........


    Wie reagierst du als Händler dann?


    Wenn du im Monat 2000 Artikel verkaufst, und 1% deiner Kunden sind nicht ganz fit, senden dir den artikel zurück, schreiben nichts dazu, und verklagen dich dann nach 3 Tagen wenn Sie ihr geld nicht haben, was machst du dann.


    Wenn nur 1% hier reinschreibt er ist mit Händler XXX nicht zufrieden, mal sehen wie das hier dann aussieht.


    Der Händler ist platt. Ob nun die Aussagen der Kunden stimmen oder nicht, weiss man ja nicht. Potentielle Kunden schreckt das ab.


    HUK hin oder her, dass meinte ich doch garnicht. Es geht doch hier in diesem Thread darum, dass jemand einen Händler schlecht macht weil er sich nicht meldet. Gleich dannach findet sich noch jemand der auch ein solches Problem hat. Ist doch komisch. Warum macht denn hier keinen einen Thread auf, indem er schreibt dass er mit Händler XXX sau gute erfahrungen hat.


    Kommt hier ziemlich selten vor.

    solche Threads sind ja wirklich interessant zu lesen, nur was bewirken diese Threads?


    Absolut schädlich für jeden Händler, egal ob TT oder nicht. Mir selber ist klar, dass der Verfasser dies auch weis, ansonsten würde er einen solchen Thread garnicht aufmachen.


    ich warte nur ab, bis ein User hier mal ne saftige Abmahnung bekommt, mal schauen wie schnell dann solche Threads aufgemacht werden.


    Es kann wirklich nach hinten losgehen. Wenn nun ein neuer user etwas über einen händler wissen will, dann sucht er nach ihm und findet diesen Thread. Vielleicht wird ihn das von Einkauf bei diesem Händler abhalten, vielleicht auch nicht. So entstehen dann diesem Händler verdienstausfälle..............usw..........


    Es ist wirklich erschreckend zu sehen wie manche User oder Menschen und zu welchen Zwecken, das Internet nutzen.

    brasax
    du hast sicherlich recht, aber warum soll er dich informieren, du weist doch was alles im paket war, ausser du hast es nicht selber gepackt.


    Der Händler ist von einer Nachbesserung ausgegangen, denke ich mal, aus diesem Grund keine Info das eine CD fehlt, diese wird ja zur nachbesserung nicht benötigt.


    du musst sicherlich keinem händler hinter her rennen, aber warum muss der händler das tun? warum muss der händler dem kunden hinterher rennen? Muss er doch auch nicht.


    Klar willst du das Handy. Der Händler wird es dir auch tauschen wollen, denn das ist die einfachste und leichteste Lösung, für beide. aber wenn du sagst du willst nachbesserung, schickst den artikel dann nicht vollständig zurück, dann reist sich doch der händler hier nicht den A**** auf, und macht sich zum deppen, er schickt das ding ein und wartet bis er es wieder hat, damit er es dir wieder zurück senden kann. ich gehe mal davon aus, dass der händler nicht scharf auf dein gerät ist, wenn du verstehst was ich meine.

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Doch, hat es. Der Händler hat direkt versucht, den Servicelevel bei fast Null zu halten, so wie es hier geschildert wurde. Das mit Ebay hab ich fast überlesen, läßt die Sache in einem anderen Licht erscheinen.... Da scheint jemand nicht zu wissen das man bei E**y immer drauf zahlt, das kann man nicht dem Händler in die Schuhe schieben :rolleyes:


    Diera, ich denke nicht das der Händler seinen Service bei null halten will. Eher denke ich, dass lese ich zumindest aus diesen Postings hier raus, dass der Kunde einfach nicht weis was er will, will er nun das Gerät nicht mehr haben oder nachbessern lassen.


    Wenn er das Gerät nicht mehr haben wollte, dann einfach alles zurück in die Kiste und das war es schon, aber bitte dann komplett und nicht in teilen.


    Will er nachbesserung, dann bekommt er sie auch.

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Ich sage mal, was man als Kunde bei einem recht teuren Neugerät bei Reklamation verlangen darf:


    1. Der Händler nimmt das Gerät zurück, und schickt mir ein neues zu
    2. ich einige mich mit dem Händler auf Nachbesserung.
    3. Der Kunde tritt vom Kaufvertrag zurück (was in diesem Fall übertrieben ist)


    Hätte der Händler keine falsche Angabe wegen der Ersatzlieferung gemacht, hätte sich brasax wahrscheinlich nicht so aufgeregt.


    hätte, hätte, hätte, was wäre wenn...usw


    all das hat doch nichts damit zu tun was passiert ist. wenn man vom kaufvertrag zurück treten will, dann muss man dies nicht sagen, es reicht wenn man das gerät einfach an den händler zurück schickt, vielleicht einen kleinen zwei zeiler mit der bankverbindung und das war es dann auch schon. allerdings sollte man den artikel komplett zurück liefern, nicht nur einen teil. dann sollte man vielleicht auch dem händler nicht sagen man will es nachbessern lassen.


    Ist doch klar das der Händler dir anbietet das gerät zu tauschen, ist doch das einfachste, aber wenn die hälfte fehtl, was soll er dann tauschen, auch nur die hälfte. Sag mal, sind wir hier auf dem Bazar?
    edit:
    soll der Händler nun auch noch zwischen teuren und billigen geräten unterscheiden wie er seine Retouré abwickeln soll? Oder was meinst du Diera.


    Ahja, was ist billig und was ist teuer?


    bevor ich es vergesse, was geht eigentlich den Händler das Verkaufen seines Kunden bei ebay.de an? was hat er damit zu tun?


    Irgendwie stimmt hier wohl was nicht?

    schon komisch wie sich manche Händler benehmen und aufführen, ist doch kaum zu glauben.


    da werden ehrliche Kunden geprellt, da wird dem Kunden gesagt er bekommt ein neues Gerät und dann bekommt er es doch nicht...hmmm


    brasax
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du ein mpx200 gekauft, du hast bei dem händler reklamiert das der Akku nicht funktioniert, der Händler wollte oder konnte dir den akku nicht tauschen. Vielleicht wollte er aber auch sicher gehen und den fehler eingrenzen, vielleicht ist ja der Akku garnicht defekt, vielleicht ist das Handy defekt. Warum dann Akku tauschen, lieber dann das ganze Gerät alles komplett tauschen.


    Du schickst dann das Gerät zum Händler, damit es nachgebessert wird, so schreibst du ja zumindest, du hast dich ja mit dem Händler darauf geeinigt.


    Der Händler bekommt nun das Gerät und sieht das nicht alles vollständig ist, weil Grosskunde brasax die hälfte nicht beigelegt hat. Ist ja auch nicht schlimm, kann passieren.


    Der Händler nimmt dein nicht vollständig geliefertes gerät und sendet es wahrscheinlich zu Motorola, er geht ja davon aus, dass du nachbesserung willst, auch ist der artikel nicht vollständig zurück gekommen, also kein thema, keine rückgabe sondern nachbesserung.


    Du als Kunde natürlich, welcher einen Top Service erwartet machst hier gleich einen auf verklagen und was weiss ich noch alles mit den ganzen anderen usern, schlägts hier eine absolute welle (die welle ist ja nun nicht mehr da, er hat ja die cd vergessen)
    Du erwartest von deinem Händler, welchem du die chance auf Nachbesserung gegeben hast, welchem du den Artikel nicht vollständig zurück geschickt hast a) das er das Gerät zurück nimmt, und dir dein geld gibt b) dich verständigt und dir sagt, Herr Brasax, der Artikel ist eingetroffen, die CD ist nicht dabei usw.


    Sage doch mal, was denkst du eigentlich was der Händler von dir erwartet, ich sage es dir mal:
    a) konkrete Angaben ob nun gerät nicht mehr benötigt wird, binnen 14 Tagen
    b) ob Gerät nachgebessert werden soll, da du das Gerät haben willst.
    c) vollständiger Inhalt bei Rücksendung, wenn du dein Geld zurück haben willst


    Eigentlich doch ganz einfach.


    mib2030
    geht dir einer ab, wenn du den Händler namen erfährst??



    Nicht zu vergessen ist da noch die EULA. Wenn dieser bepper durch trennt wird, hat der Kunde diese EULA akzeptiert, dass Produkt, die Lizenz gehört nun dem Kunden. Soll nun der Händler darüber hinweg sehen und morgen das Gerät einem anderen Kunden verkaufen. Hat dann diese Lizenz nicht zwei Eigentümer? Was würde Microsoft dazu sagen?


    Klar kann der Händler ein paket aufmachen, dort die Lizenz rausnehmen diese dann austauschen usw. Muss das ein seriöser Händler machen? Was sagt denn der andere Kunde? Sind wir hier auf dem Flohmarkt?


    Ziemlich konfus das ganze hier. Ein kunde will hier sein Wiederrufsrecht durchsetzten, teilt dem händler aber mit er will nachbesserung, schickt dann den artikel nicht OVP an den Händler zurück usw......
    Ich gehe nachher mal in den Mediamarkt und kaufe mir ein Mpx200, gehe dann nachhause, akzeptiere dann die EULA, lasse die CD daheim, gehe dann zum Mediamarkt, sage ihm das der Akku nicht fuktioniert, lasse das Gerät dort, gehe dann wieder nachhause, rufe den Mediamarkt dann 5 später an und sage ihm ich will das Gerät nicht mehr, er soll mir mein Geld zurück geben.
    Ich bin mal gespannt was die mir sagen werden.