wer kennt denn einen günstigen Fotoservice, wo ich auch eine CD hinschicken kann zum entwickeln?
Da nur DSL1000 und über 300 Bilder wird das nix mit dem hochladen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wer kennt denn einen günstigen Fotoservice, wo ich auch eine CD hinschicken kann zum entwickeln?
Da nur DSL1000 und über 300 Bilder wird das nix mit dem hochladen...
OK, frage ich mal anders...wie kann ich überprüfen, ob ich das Vista auf meinem selbst zusammengebauten PC installieren kann? Den Product-Key habe ich ja noch unter meinem Dell-NB stehen.
Das Dell-NB ist mein Eigentum, falls das von Wichtigkeit ist.
Will nur vorher, ohne zu installieren wissen, ob der Vista-PC noch gültig ist.
ich hänge mich hier mal an...
kann man irgendwie überprüfen, ob ein Vista Product-Key schon mal aktiviert wurde?
Hintergrund: habe ein Dell-NB bekommen, auf dem XP läuft. Im Karton ist aber noch so eine org. verpackte DVD:
(Bild ist von ebay)
Der Windows-Aufkleber ist allerdings schon unter dem NB aufgeklebt.
Kann ich also die DVD irgendwie noch gebrauchen, legal verkaufen usw.?
wenn man Lidl-DSL 1000 (was anderes geht hier im Dorf nicht) bestellen will, kommt dieser Hinweis:
Für mehr Sicherheit ist die GDATA Sicherheitssoftware "InternetSecurity 2008" für 3 Monate kostenlos im Paket enthalten!
Das kann man leider nicht jetzt schon abwählen. Finde in den AGB auch nichts, ob das automatisch kostenpflichtig weiterläuft (tippe ich mal drauf) oder ob das nach den 3 Monaten automatisch beendet wird.
Kann ein Lidl-User was näheres dazu sagen?
wie lange dauert eigentlich die Freischaltung bei ja!mobil?
Habe am Freitag die Karte online aktiviert und heute (Montag) bucht sie sich immer noch nicht ein. Regelmäßiges aus- und wieder einschalten haben auch nichts gebracht, immer nur 'Netzsuche'
Online einloggen kann ich mich auch nicht ("Daten können nicht gefunden werden")
Wer kann genaueres sagen?
ZitatOriginal geschrieben von Bea131
mir ist nur manchmal ein wenig schwummrig ich denke der Kopf braucht wohl auch ein wenig Zeit um sich umzustellen, war das bei euch auch so? oder ist das nur bei *älterem Semester* so (bin 42), also zu langes Schreiben am PC strengt die Augen schon noch an..........
war bei mir exakt genauso. Bin auch 40 gewesen, als ich untern Laser kam. Hatte die ersten Tage nach der OP das Gefühl von minimalem Schwindel, so ähnlich als wenn man just merkt, daß man etwas Alkohol getrunken hat.
Beim PC hat mich am meisten das helle Licht vom TFT gestört, hatte daher die ersten Tage gelegentlich ne Sonnenbrille am PC auf (ja ich weiß...sah völlig beknackt aus )
Das ganze gibt sich nach ein paar Tagen, also keine Sorgen machen
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Meinen Augen geht´s bestens!
dito bei mir
War Dez. 2006 dort und nach wie vor top zufrieden mit meinen Glubschern. Keinerlei Probleme bisher *aufholzklopf*
Bea
ich drück' Dir die Daumen!
was die wenigsten wissen: das Fahrzeug MUSS gültigen TÜV haben wenn es angemeldet ist, auch wenn das Fahrzeug nicht am Straßenverkehr teilnimmt..
Also z.B. Anhänger oder Auto steht auf eigenem Grundstück mit abgelaufenem TÜV: sieht es der richtige --> Knöllchen oder sogar Punkte.
Ebenso wenn man ein Fahrzeug mit abgelaufenem TÜV beim Straßenverkehrsamt abmeldet --> nicht wundern, wenn Wochen später Post kommt mit ner Zahlkarte.
Das ist nem Kollegen passiert, als er einen Anhänger abgemeldet hat der nen Jahr TÜV überzogen hatte.
Der kam um das Knöllchen auch nach einigem hin-und-her nicht drumrum, hier ein Auszug aus der email vom höchsten Amtheini damals:
[...]
Überschreitungen der Untersuchungsfristen werden darüber hinaus
geahndet.
Für die Anwendung der Vorschriften kann es nicht darauf ankommen, aus
welchen Gründen die Fristen von Fahrzeughaltern nicht eingehalten wurden
oder werden.
Im Weiteren gilt, dass zugelassene Fahrzeuge mit eigenem amtlichen
Kennzeichen den Vorschriften der regelmäßigen technischen Überwachung
unterliegen und zwar unabhängig davon, ob sie am öffentlichen Straßenverkehr
teilnehmen oder nicht. Andere Regelungen sind wegen des damit
verbundenen Verwaltungsaufwandes nicht durchführbar. Im Übrigen besteht für die
Halter der Fahrzeuge jederzeit die Möglichkeit, Fahrzeuge aus dem
Verkehr zu ziehen und die Zulassung durch "Abmeldung" aufzuheben.
[...]
Die haben recht sauber argumentiert - Kennzeichen = Urkunde = Pflichten.
Wenn mir die Karre verreckt, muss ich eben abmelden, weil ich meiner Verpflichtung nicht mehr nachkommen kann!
Begründung: es kann keinem Staatsdiener zugemutet werden, herauszufinden, wo das Fahrzeug steht.....oder ob es bewegt wird!
Also schön vorm Abmelden auch erst zum TÜV
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Ist das Fahrzeug länger als 18 Monate abgemeldet, reicht keine HU (§ 29 StVZO) sondern du mußt eine Vollabnahme (§ 21 StVZO) machen lassen.
Guten Mooorgen
Das gibt es schon lange nicht mehr. Seit März 2007 kannst Du dir 7 Jahre (statt wie vorher 1,5 Jahre) mit der Wiederzulassung zeit lassen, dafür reicht eine einfache Hauptuntersuchung aus.
(gibt hier auch dadrüber natürlich nen Thread )