Beiträge von Pinguin777

Hallo,
    kann mir morgen ein neues Handy im Rahmen einer Rückwandlung meines Kaufvertrages kaufen. Da ich allerdings an O2 gebunden bin und speziell an einem Fotohandy interessiert bin, brauche ich eine Entscheidungshilfe: Soll ich das N70 (kommt in den nächsten Wochen bei O2) oder das SE K750i kaufen? Hierbei sind mir die unterschiedlichen "Welten" (Symbian oder UTMS) nicht so wichtig wie die Fotoqualität. Gibt es irgendwo im Netz vernünftige Beispielfotos für das N70 (oder gar einen direkten Vergleich)?
    Ein weiteres Kriterium ist für mich die Hörerlautstärke. Bin zur Zeit Motorola V3-geschädigt. Über das K750i lese ich auch nichts Berauschendes in dieser Hinsicht. Kann man sich mit dem N70 auch außerhalb von geschlossenen Räumen verständigen, z.B. in belebten Städten?
    Wer hat Erfahrungen sowie einen Rat für mich?

"bis auf..." kann man so kaum sagen: was nützt dir ein Telefon, mit dem du draußen im Straßenverkehr nichts verstehen kannst! Schließlich hänge ich mir das Ding nicht als Schmuckstück um! Außerdem gab es Soft- und Hardwareprobleme (Wackelkontakte).

Hallo,
    bin zur Zeit verunsichert, ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme: Bekomme morgen mein Motorola V3 gegen ein Handy meiner Wahl umgetauscht. Beim V3 störten mich weniger die Defekte als die miserable Hörerlautstärke. Kannte ich weder von meinem Siemens ME45 noch vom T610!
    Eigentlich wollte ich mir das K750i zulegen, da ich auf O2 angewiesen bin (sonst gibt's da nicht viel an vernünftigen Alternativen) und eine gute Handy-Cam haben möchte.
    Nun lese ich in diversen Threads, dass die Hörerlautstärke beim K750i ebenfalls nicht berauschend sein soll. Gibt's da neuere Erkenntnisse (z.B. neue Firmware)?

Ich glaub es nicht: Da rufe ich meine O2-Mailbox ab und will die Nachricht löschen - geht nicht, aber dafür kommt die Meldung "GPRS-Verbindung nicht möglich". "Ok" gedrückt - und wieder kommt die Meldung! Dann ist Ende.
    Etwas später klappe ich das Handy auf - und sofort kommt die Meldung wieder (2mal). Ich habe nirgendwo eine Taste mit GPRS belegt. Wieso will das V3 eine Verbindung aufbauen (was nicht geht, da ich "feste Rufnummer" eingeschaltet habe)?
    Weiß jemand, welche Einstellung dafür verantwortlich sein kann?
    Ist mir übrigens auch schon mal im Ausland passiert - was für ein Glück, dass ein Verbindungsaufbau wg. "feste Rufnummer" nicht möglich war!

Ich kann mich dunkel erinnern, dass dies bei meinem V3 auch mal in einem Urlaub - ist schon etwas her - funktioniert hat. Woran kann es liegen, wenn dies nun auf einmal nicht mehr funktioniert? Gibt es evtl. irgendwelche Einstellungen, die dies bewirken? Softwaredefekt? Hardware? Fall für Garantie?

Hallo, bin zur Zeit etwas irritiert. Habe bei meinem V3 Weckfunktion eingestellt - und nichts passierte, da ich das V3 über Nacht ausgestellt hatte. Hab dann getestet und festgestellt, dass die Weckfunktion nur bei eingeschaltetem V3 funzt! Kann das sein? Habe noch so ein Oldie (Siemens ME45). Das kann ich ausschalten und trotzdem funzt der Wecker!

Hallo, es gibt ja schon diverse Beiträge zu dieser Thematik. Mich interessiert hierbei, ob bei irgendjemanden durch ein Firmwareupdate das Problem der relativ geringen Hörerlautstärke (zumindest im Vergleich zu vielen anderen Handys, beispielsweise meinen Siemens-Oldies ME45 und C35) gelöst wurde!
    Und: Hat jemand innerhalb der Garantiezeit aufgrund einer entsprechenden Beanstandung ein neues V3 erhalten, das wirklich(!) lauter ist?
    Letztlich: Gibt es schon Informationen über die Hörerlautstärke beim Nachfolgemodell V3i? Oder beschränken sich die Änderungen auf die bereits bekannten anderen Features?

V3-Bluetooth Passkey

Hallo, jetzt hab ich dasselbe Problem und komme nicht weiter: Habe mir einen gebrauchten D-Link Bluetooth-Dongle (DBT-120) zugelegt und Widcomm 1.2.2.15 installiert. So weit, so gut. V3 wurde vom Dongle auch sofort gefunden. Beim Versuch, ins "Innere" des V3 einzudringen, wurde ich auch nach dem Bluetooth Passkey gefragt: aber nur vom V3, nicht von meinem Laptop. Und die 0000 wird als falsche Pin vom V3 zurückgewiesen.
    Kann es sein, dass im Dongle oder im Laptop eine Pin ist, die ich nicht kenne? Wie kann ich diese finden?
    Welche Möglichkeiten zur Problemlösung gibt es noch?

Hallo,
    gelesen habe ich zwar schon, dass etliche mit der Lautstärke des V3 Probleme haben (z.B. in lauter Umgebung). Auch ich muss mir kritisch eingestehen, dass meine Vorgänger-Handys da doch mehr zu bieten hatten. Hat eigentlich schon mal jemand darüber mit Mototrola kommuniziert? Bei PDA's wird so etwas durch ein Firmware-update gelöst!!! Keine entsprechenden Erkenntnisse von Motorola?