Beiträge von Pinguin777

    Hallo,
    ich benutze mein neues Nokia E90 mit einer Simyo UMTS-Karte. Größtenteils gibt es mit der Internet-Verbindung (über E-Plus) keine Probleme. Hier und da kommt aber die Meldung "Paketdatendienst nicht verfügbar". Ist mir schon über eine Stunde hinweg passiert, ohne dass ich meinen Standort gewechselt hätte. Dann plötzlich funktioniert es wieder ohne Probleme, auch große Downloads.
    Was kann die Ursache sein?
    Die Simyo-Einstellungen sind alle in Ordnung.
    Noch etwas irritiert mich: Wenn der "Paketdatendienst" nicht verfügbar ist, warum bekomme ich dann nicht zumindest eine "normale" Verbindung ins Internet? Unter den Einstellung ist schließlich angegeben "Paketdatendienst, wenn verfügbar".

    Hallo,
    bin etwas verunsichert, ob und wie ich das upgrade zu QuickOffice Premier über mein E90 machen soll:
    1) Über das (neue) E90 ist der Preis recht günstig (knapp 25 Euro), daher würde ich dies einem Download auf den PC vorziehen.
    2) Es wird aber darauf hingewiesen, dass dies nur in Englisch erfolgt: Heißt das, dass Umlaute nicht funktionieren?
    3) Bezahlung erfolgt erst nach Download auf das E90 - aber wie? Muss ich dann Kreditkartendaten eingeben?

    Hallo,
    um iM+ for Skype auf meinem Nokia E90 zu nutzen, war nach Beschreibung zunächst iM+ for Skype Desktop Service zu installieren. Unklar bin ich mir nun, was bei der Einrichtung dieses Programms auf dem Desktop PC mit "Skype login" gemeint ist: Handelt es sich um den Skype-Nutzernamen oder das zugehörige Skype Passwort? Da es nur eine Eingabemöglichkeit für Skype-login gibt, ist dies für mich irritierend.
    Es folgt zwar als nächstes bei der Installation des Programms die Eingabe eines Passwortes zur Kommunikation zwischen Handy und PC, dies ist aber frei wählbar. Damit kann es sich nicht um das Skype Passwort handeln.
    Ergänzung: Beim Start des Programms wird dann in der Übersicht unter Login "error" angezeigt!
    Was ist zu machen?

    Hallo,
    habe mir obiges Programm zugelegt und war über die Herstellerinformation irritiert, dass eine 2-teilige Installation erforderlich ist: Es müsse zusätzlich iM+ für Skype Software desktop Service installiert werden. Woher bekomme ich dieses Programm? Oder wird dies automatisch installiert, wenn ich die Symbian-Version installiere?
    Und: Muss Skype auf dem Desktop laufen? Warum?

    Habe meins seit 2 Tagen - und jetzt mit Entsetzen auch Abdrücke auf dem Display gefunden: Sieht aus wie Quadrate, die aber nur durch die 4 Eckpunkte angedeutet sind; und das nebeneinander.
    Allerdings lässt es sich gut entfernen.
    Eigentlich überlege ich mir, erst einmal mit dem Gerät zu arbeiten und nach 1/2 Jahr oder so zu reklamieren. Dann hat Nokia hoffentlich eine seriöse Lösung!
    Das Branding ist übrigens hässlich, zumal auch einige Standardeinstellungen (E-Mail) zunächst erst einmal abgeknipst werden müssen. Und einiges geht auch nicht so automatisch, wie bei Nokia beschrieben (z.B. Einstellungen bei neuer SIM-Karte automatisch übernehmen). Klar, will Vodafone ja nicht!

    Hallo,
    seid 2 Tagen werde ich kirre. Meine bisherigen Handy (SE) und meine PDA's habe ich alle hervorragend installiert bekommen, insbesondere funzte der Internet-Zugriff.
    Nun habe ich ein neues Nokia E90 von Vodafone und habe meine Simyo-UMTS-Karte eingelegt. Die Wap- und MMS-Einstellungen habe ich über Nokia per SMS installiert. Hat alles geklappt. Aber nichts läuft. Internet lässt sich nicht starten (Gateway time out). Habe dann in den Einstellungen alles noch einmal überprüft:
    Zugangspunkte: E-Plus-->
    Verbindungsname: E-Plus
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://wap.eplus.de


    Dies alles wurde per SMS automatisch so eingestellt.


    Dann habe ich den Namen v. Zugangspunkt abgeändert in: internet.eplus.de und irgendeine andere "normale" Adresse als Startseite gewählt - wieder Gateway out of time!


    Dann habe ich unter Paketdaten statt web.vodafone.de auch internet.eplus.de eingesetzt und noch einmal alles durchgespielt - keine Änderung! Internet funktioniert nicht.


    Jetzt bin ich nur noch ratlos. Ich möchte unbedingt die Simyo-Karte nutzen, da mir Vodafone fürs Surfen zu teuer ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Bitte gebt mir einen Tipp!


    Oder sollte das Vodafone E90 etwa nur mit Vodafone ins Netz können??? Stutzig macht mich die Tatsache, dass das E90 eigentlich nach Nokia-Anleitung automatisch die eingelegte SIM-Karte erkennen sollte und selbstständig WAP- und Web-Einstellungen installieren sollte. Hat es aber nicht getan....
    Sollte dies eine Art Simlock sein???

    Hallo,
    habe gestern mein neues E90 über Vodafone erhalten. Sofort meine Simyo-UMTS-Karte eingelegt und auf Internet gegangen: Nichts tat sich, da mein E90 auf Vodafone Live voreingestellt ist. Daher über Simyo per SMS Einstellungen (Eplus) schicken lassen und abgespeichert (als prioritärer Dienst).
    Im Browser beliebige www-Adresse eingegeben - nichts tat sich!???
    Unter Einstellungen nachgeschaut: Hier war als Datendienst eplus (was richtig ist), aber nur als WAP-Dienst abgespeichert. Eigentlich hatte ich doch gehofft, mit dem E90 "richtig" ins Netz gehen zu können. Im Übrigen bekomme ich auch keine WAP-Seiten geladen!
    Was muss ich ändern? Blockiert irgendeine Vodafone-Voreinstellung den eplus-Dienst? Und woher bekomme ich die "richtigen" Internet-Einstellungen. Muss ich evtl. händisch die Einstellungen für PDA's eingeben? Leider werden die ja nicht per SMS geschickt!

    Vodafone führt E90 nicht mehr als verfügbares Business-Handy auf


    Ich habe mir das E90 im September im Rahmen eines Vodafone Business-Vertrages bestellt. Nachdem der Liefertermin zunächst von "lieferbar" auf den 15.10. und später dann sogar auf den 30.10. verschoben worden war, teilte mir eine Hotline-Mitarbeiterin sehr überascht mit: "Oh je, das wird ja überhaupt nicht mehr mit einem konkreten Liefertermin versehen!". Und der Beweis ist auch öffentlich sichtbar: Unter "Alle Business-Handys" wird das E90 tatsächlich nicht mehr im Vodafone-Business-Bereich aufgeführt.
    Es scheint also ein massives und nicht kurzfristig lösbares Problem bei Nokia zu geben!
    Schaun 'mer mal!

    Hallo,
    nach vielen Jahren PPC-Nutzung (begonnen fast vor einem Jahrzehnt mit dem ersten iPAQ) bin ich aus verschiedenen Gründen in die Symbian60-Welt geswitcht und habe mir das Nokia E90 geordert. Und das, obwohl meine Festplatte (und mein acer n311) voll mit WM-Programmen sind, die ich mittlerweile "im Schlaf" kenne.
    Um nun nicht mühsam das "Laufen neu lernen" zu müssen, würde ich mich gerne im Vorfeld etwas schlau machen. Hierfür hätte ich gerne einige Tipps, und zwar
    - zu guten Nokia E90-Foren
    - zu entsprechenden Symbian60-Foren
    - eine Übersicht über "must have"-Programme (vor allem berufliche Nutzung)
    - Tipps zur Nutzung des E90 mit einem Mac
    - qualitativ gute und praktische Taschen für das E90
    - und was euch noch so alles einfällt!
    Sorry, dass ich nicht das WWW mit Google abgesucht habe, aber ich hoffe, hier einige hilfreiche User anzutreffen, die mir entsprechende Hinweise oder Links posten und mir damit helfen, schneller meinen Switch vollziehen zu können (und mich vor Reinfällen schützen!).