Beiträge von Pinguin777

Hallo,
    ich überlege zurzeit, ob ich mir eine Bildmobil-SIM-Card zulegen soll, da ich gerne mit meinem E90 im Vodafone-Netz per UMTS surfen und E-Mails via Pop3 abrufen würde, und das zu Prepaid-Kosten. Allerdings finde ich unter Bildmobil nur die Einstellungen für das spezielle -kostenlose- Bildmobil-WAP-Portal.
    Kann man mit Bildmobil überhaupt außerhalb dieses Portals surfen? Eigentlich schon, denn die Kosten sind mit 39 Cent/MB ja angegeben, aber wie ist die Handy-Konfiguration dafür???

Hallo, bin etwas irritiert. Obwohl ich unter Einstellungen Tastentöne "aus" gewählt habe, führt jede Tastatureingabe im Offline-Betrieb zu einem Piepsen - erst recht das abschließende Ok bei Bestätigung des Termins etc.!
    Ganz anders übrigens im Online-Betrieb - da bleibt mein E90 still. Allerdings müsste ich dann gesondert den Rufton und den Vibrationsalarm abschalten, wenn ich in Besprechungen bin. Alles sehr aufwändig.
    Wer hat eine Lösung für den Offline-Betrieb, die meine Vorgesetzten wohlstimmt?

Hallo,
    da für mein gebrandetes E90 noch kein AGPS zur Verfügung steht und zudem meine bedampfte Frontscheibe Probleme macht, möchte ich meine "saugute" Holux GPSlim236 via BT mit dem E90 zum Navigieren betreiben (Maus liegt da an nicht bedampften Seitenfenster meines Wohnmobils). Funktioniert auch bestens!
    Allerdings dürfte die Stromversorgung bei längeren Urlaubsfahrten problematisch sein. Daher meine Frage: Gibt es eine "Y-Verzweigung", mit der ich gleichzeitig mein E90 und meine BT-Maus über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen kann? Habt jemand einen passenden Link?

Bisher habe ich das mit meinen verschiedenen PDA's (Dell, Acer) so gemacht, aber ein entsprechendes Y-Kabel mit Anschlussstecker fürs E90 ist mir noch nicht begegnet!

Hallo,
    bin etwas ratlos, was die Funktionsfähigkeit von RSS-Feeds angeht. Habe mir einige in meinen Browser des E90 unter Webfeeds abgelegt. Einige funktionieren dabei problemlos (Aktualisierung), andere, obwohl mit gleicher Endung wie funktionierende, dagegen nicht (offensichtlich nicht geeignet fürs E90). Woran kann ich erkennen, ob ein RSS-Feed fürs E90 geeignet ist oder nicht? Und warum funktionieren die "normalen" Feeds vom Browser des Desktop-PC nicht auf dem E90? Kann man die evtl. "umstricken" (Endung bearbeiten..)?

Last but not least: Gibt es irgendwo eine Übersicht über interessante und natürlich geeignete Feeds fürs E90?

Hallo,
    ich wollte soeben eine Mail über "E-Mail-Kontakt" bei Nokia.de absetzen, aber leider gibt es hier eine Fehlermeldung.
    Wie kann ich per Mail Kontakt mit Nokia aufnehmen?
    Gibt es eine Möglichkeit, sein E90 zu registrieren (damit man beispielsweise bei Rückrufaktionen automatisch informiert wird)? Link hierzu?
    Wo finde ich eine Übersicht über NSC's? Als ich über das Symbol bei Nokia ging (Schraubenschlüssel), wurden mir "kleine Krauter" aus der Nachbarschaft angezeigt (Autoradiostudios). Denen möchte ich mein E90 nicht zur Reparatur anvertrauen.
    Hat jemand eine gute Empfehlung für den Raum Köln?

Hallo,
    habe bisher erfolgreich alle Kontakte in meinen Handys mit Zyb gesynct. Allerdings war durch wechselweises Syncen mehrerer Computer mit mehreren Handys und Organizern am Ende so viel Schrott in meiner Kontaktliste, dass ich diese in meinem Nokia E90 nun völlig neu aufgebaut habe. Nun möchte ich in Zyb erst einmal meine komplette Kontakte-Liste löschen, um danach Ordnung zu schaffen. Ich sehe aber nicht, wo ich die Liste in einem Mal komplett löschen kann. Möchte nicht Hunderte von Löschbestätigungen einzeln geben. Wer weiß Rat?

Hallo,
    insbesondere bei meinem Urlaub auf entlegenen Campingplätzen im Ausland wäre für mich eine preiswerte ausländische SIM-Prepaid-Karte, bei der ich mit meinem Nokia E90 vergleichbar zu den Preisen von Simyo, Blau, Aldi etc. (24 Cent/MB) im WWW stöbern und E-Mails laden/versenden kann, äußerst hilfreich. Habe bisher keine Übersicht für europäische Länder gefunden. Bin besonders interessiert an Spanien, Frankreich und Irland. Wer hat einen Tipp oder Link?