Beiträge von Pinguin777

Ich habe ohnehin alles möglichen vorinstallierten Programme deinstalliert und anschließend auf E gelegt. Was mir nur nicht einleuchtet: Wenn das Firmware-update 20-30MB zusätzlichen Speicher bringt, dann müsste sich dies doch zunächst - unmittelbar nach dem Update - auch irgendwie zeigen, denn es kann doch nicht sein, dass der zusätzliche Speicherplatz gleich automatisch mit irgendwelchem Schrott belegt wird!
    Da ich nun keine Lust habe, wie bei meinem E90 einen halben Tag mit Neuinstallation zu verbringen: Gibt es irgendein nettes Programm, das einem den Speicher kräftige entmistet (nicht nur den Cache vom Browser!). Selbst wenn ich dann nur 10 MB statt 20 MB gewinne, würde mir dies schon reichen!

Hallo,
    habe lange auf das Firmware update gewartet, da ich mehr noch an der Erhöhung des Speicherplatzes als am Kinetic Scrolling interessiert war. Das Ergebnis ist für mich enttäuschend: Aus 9MB freiem Speicher in Laufwerk C sind nach dem Update gerade mal 13 MB geworden. Nichts ist mit 20-30MB plus!
    Hat jemand eine Idee, was man evtl. machen kann/machen muss, damit man an den zusätzlichen Speicherplatz kommt? Oder woran es liegen könnte, dass es nicht bei allen N97 funktioniert?

Hallo,
    möchte meine Telefonkontakte vom SE K510i auf mein neues N82 übertragen. Dafür habe ich mich bei Zyb neu registriert und bekam nun eine Nachricht auf mein SE K510i mit der Frage, ob ich den Dienst Zyb neu installieren möchte. Dies bejahte ich. Daraufhin wurde ich aufgefordert, die "Kennung" einzugeben.
    Was ist das? Der Telefonsperrcode? Klappt nicht. Die SIM-Pin? Klappt nicht. Der Benutzername von Zyb? Geht nicht, da ich die Tastatur nicht auf Buchstaben umstellen kann.
    Bin ratlos, brauche Hilfe!

Danke, das war mal ein hilfreicher Tipp! Habe die Texteingabe zwar schon gestern versucht, und nichts hat sich geöffnet. Jetzt hat's geklappt. Allerdings habe ich noch mal etwas gebraucht, bis ich die kleine Qwertz-Tastatur einschalten konnte, um die Registrierung mit OK zu bestätigen. Uff. Man lernt nie aus.

Oder auch nicht: Ich habe das nicht für ein Problem von ProfiMail gehalten, sondern meiner Unerfahrenheit mit dem 5800 Express Music zugeschrieben. Da ich das Gerät noch nicht mehr als 5 Minuten eingeschaltet hatte und zunächst mal meine wichtigsten Programme installieren wollte, hatte ich geglaubt, es gäbe einen generellen Kniff, um immer und jederzeit die Tastatur am Screen einzuschalten, die jedes andere Handy generell zur Verfügung hat.
    Dazu hätte ich gerne Auskunft!!!!!!

Hallo, habe auf meinem neuen 5800 Express Music gerade ProfiMail installiert und will Registriernummer eingeben. Wie zum Teufel kann ich dies ohne Tastatur machen? Irgendwo müsste es doch die Möglichkeit geben, über eine Taste (?) oder ein Icon (welches?) die Tastatur zu aktivieren!???

Hallo, habe mir zu meinem neuen 5800 Express Music ProfiMail zugelegt, da der Softwarehersteller das neuste Update 3.02 für geeignet erklärte. Die downgeloadete ZIP-Datei enthält aber nur die S60, die S60 v3 sowie diverse UIQ-Versionen, nicht aber S60 v5. Bei der Installation der v3-Version meldet das 5800 aber "Software nicht geeignet für...". Kann man trotzdem installieren?

Hallo, habe seit Wochen das Netz durchsurft, finde aber keine günstige Prepaid-Datenkarte für Frankreich. Für zahlreiche europäische Länder kann man beispielsweise recht günstig (0,99€ / 1 MB) mit United-Mobile surfen - aber eben nicht für Frankreich. Sollte schon maximal 1,49 € / 1 MB als Tarif sein (und nicht 14,90 € pro Tag, wie z.B. bei Vodafone WebSessions - will schließlich nur kurz meine Mails abrufen und versenden und nicht den ganzen Tag vor dem Communicator sitzen), UMTS wäre dann noch das Sahnehäubchen.
    Und einen Vertrag mit monatlichen Kosten schließe ich für 3 Wochen Urlaub nicht ab!
    Gibt es evtl. mittlerweile französischen Provider, der dies bietet? Link?

Herzlichen Dank,
    damit ist die Karte für mich gestorben. Ich hatte gehofft, damit am schnelleren Vodafone-Datendurchsatz profitieren zu können. Dann bleibe ich bei gleicher Geschwindigkeit lieber bei Simyo, denn mit der E-Plus-Netzabdeckung komme ich hin und preislich ist die natürlich im Vorteil!
    Schade, dass so etwas Wichtiges in Vergleichstests nicht erwähnt wird (z.B. neue connect 6/08), denn nur dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.
    Aber zum Glück gibt es ja Foren...