Beiträge von KKL

Digital Dual Sim Adapter

Habe soeben meine SIM (1 x vodafone, 1 x One Österreich) zerschnitten und in den Digitalen Dual Sim Adapter von Hot-Wire-Telekom gestopft.
    Funktioniert mit dem E730 einwandfrei. Man muss lediglich auf die SIM-Menüs der jeweiligen Karte verzichten (z.b. Guthaben abfragen).
    Umschalten der SIM funktioniert ohne Ausschalten des Telefons.

Gruss Karsten

Re: SMS Eingabe bei diversen Samsung Handys

1. handy-typ:
    SGH-E730

2. wie schaut die sms eingabe standardmässig aus? (bei "neue nachricht verfassen"):
    T9, 1.Buchstabe gross

3. welche tasten kombination ist nötig, um von der standardeingabe (siehe 2.) in die manuelle sms eingabe mit kleinbuchstaben (inkl. 1.buchstabe) zu wechseln?
    3 mal softkey rechts

4. welche tasten kombination ist nötig, um ein sonderzeichen (z.b. ?) einzugeben?
    sterntaste halten, ziffer drücken (z.b. 5 für ?), ok

5. merkt sich das handy die letzte sms eingabe variante?
    ja, startet aber mit 1. buchstabe groß

6. kann man die t9 dauerhaft deaktivieren?
    ?

7. werden die versandten sms automatisch im postausgang abgespeichert?
    per menü auswählbar. senden und speichern oder nur senden

hallo zusammen,

ich bemühte die suche bereits, fand aber über diese thematik speziell zum e730 nichts.
    bei meinen letzten handies (SL45, XDA, P800, Nokia 6600) war ich es gewohnt, java-anwendungen einfach per kabel oder bluetooth zu übertragen.
    dies scheint beim e730 nicht zu funktionieren. mit bluetooth kann ich zwar objekte übertragen, wobei die anwendungen aber nur in den ordner "Andere Dateien" wandern und nicht unter anwendungen erscheinen.
    nun könnte ich mich zwar über meinen provider einwählen, meinen server verbinden und von dort die javas runterladen, befriedigt mich aber nicht, da ich nicht einsehe für dinge die ich eh lokal vorliegen habe online-zeit zu opfern.
    ich habe nun etwas rumgelesen und die lösungen zum d500 gefunden. leider funktionieren diese mit dem e730 nicht, wobei ich nicht weiss, obs am bluetooth oder dem fehlenden seriellen/USB-kabel liegt (ich vermute allerdings, dass diese funktion zugunsten der provider entfernt wurde).
    hat evtl. schon jemand eine legale lösung gefunden (ich gehe mal davon aus, dass alles was mit irgendwelchen codes direkt am telefon machbar ist in ordnung ist, da die funktionsweise ja bereits implementiert wurde)?

dank & gruss
    karsten

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Frage: wo habt ihr ihre Geräte her ?
    Ich suche schon 2 Tage lang, welche Händler bzw. Elektronikkette das Gerät zum anfassen hat :confused:

amazon.de

gruss karsten

Zitat

Original geschrieben von zealot
    Wie lang hast du für die mp3 gebraucht?
    Hab mal irgendwo gelesen, dass Datenkabel deutlich schneller sein sollen als bluetooth

zum datenkabel kann ich nichts sagen, aber BT ist sehr langs. ich wollte die auf dem telefon vorhandenen MP3 sichern befor ich sie lösche und habe dann abgebrochen weil es mir zu lange dauerte.

gruss karsten

und zu kurz geratenes halsband (handschlaufe)

gruss karsten

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    auf inside-handy (s.o.) sieht das d730 anders aus! von außen zumindest! ist dort das e730 abgebildet oder wurde das d730 verändert?

das e730 sieht anders aus. die tastatur hat keinen schwarzen bereich und das display ist nicht komplett silbern umrandet.

gruss karsten

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Beim D500 muss man auch meistens noch auf T9 manuell umschalten. Es gibt keine Möglichkeit dies dauerhaft zu aktivieren. Gehe daher davon aus, dass man es beim E730 auch nicht kann. Leider besitze ich (noch) keines um es zu testen...

bei meinem merkt er sich die zuletzt gewählte einstellung.

gruss karsten

kurzer erster eindruck zum e730:

- wertiger eindruck der hardware. der gummiartige bezug gefällt. ist halt ein handschmeichler
    - verarbeitung wirkt gut
    - displays super qualität
    - freisprechen über lautsprecher sehr gut. schade, dass man den lautsprecher nach anschalten quittieren muss.

- sprachqualität einwandfrei
    - bedienung des menüs gefällt mir besser als bei nokia und siemens
    - kamera für handyverhältnisse wirklich gut
    - radioempfang einwandfrei. schnelle sendersuche
    - syncen per bluetooth funktioniert eingeschränkt. da ich mir mein outlook nicht zerschiessen möchte, habe ich nur den weg outlook -> e730 ausprobiert. namen und telefonnummern gingen einwandfrei, aufgaben ebenso. was nicht geht, sind termine mit jahr älter als 2000 (z.b. geburtstage). geburtstage hat aber ausser mein alter xda noch kein handy sauber übertragen.

- akku ist jetzt leider nach einem tag leer. war allerdings viel BT und rumspielerei dabei. trotzdem recht schwach.

- ladezeit dauert zu lang. andere handys sind deutlich schneller geladen.

- bluetooth hängt sich manchmal auf. d.h. BT einschalten, benutzen, BT ausschalten. bei einem versuch BT wieder zu aktivieren kommt die meldung daten verbunden und BT bleibt aus. e730 aus- und wieder einschalten und alles geht. fehler war bis jetzt nicht rekonstruierbar.

- fazit: da ich den smart- und businessphones (xda, nokia 6600, sl45) abgeschworen habe, bin ich mit dem e730 (vorerst) recht zufrieden. es kann nicht alles, aber das was es kann wenigstens vernünftig. telefonbuch ist ok und die restlichen funktionen sind gut zu benutzen (taschenrechner, umrechner, wecker usw.). ob man mit mp3 oder klingeltönen jetzt dies und das machen kann interessiert mich eher weniger.

bin mal gespannt, wie es in einer woche aussieht. mache mich jetzt erstmal auf die suche nach einem digitalen dual sim adapter.

gruss karsten