Beiträge von KKL

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wie sieht denn der Vario dazu im Vergleich von der Geschwindigkeit her aus?

vielleicht hilft es ja. ich habe den vpac2 und einen pocket loox 720.
    ich habe auf beiden alle programme beendet und gleichzeitig die taste für die kontakte gedrückt.
    die anwendung war exakt gleich schnell offen.
    scrollen durch alle kontakte dauerte ebenfalls gleich viel oder wenig zeit.
    auf beiden geräten den kalender geöffnet.
    auf dem pocket loox ist die anwendung vielleicht eine halbe sekunde eher offen. steht die anwendung dann im speicher, kommen beide gleich schnell in den vordergrund.

beim normalen gebrauch habe ich nicht den eindruck, dass der vpac2 langsamer ist. gerade beim surfen mit dem browser per wlan meine ich, dass der vpac2 einen tick schneller ist.

navigation weiss ich nicht, denn die mache ich nur mit dem loox und habe sie nicht auf dem vpac2 installiert.

gruss karsten

ich hatte vor dem samsung e730 ein nokia 6600 und muss sagen, dass die qualität der hardware bei samsung um klassen besser ist.
    das nokia sah nach drei monaten aus wie nach drei jahren, während das samsung nach 5 monaten quasi laden-neu aussieht.
    töne, display und tastatur bei samsung besser als bei dem nokia.

aber die SW des samsung kommt bei weitem nicht an die des nokia dran (wobei mich nokia auch nicht wirklich vom hocker reisst). ein paar beispiele?
    synchronisieren ging mit dem nokia mehr oder weniger gut, mit dem samsung eher schlecht.
    beim nokia konnte ich nummern aus sms mit cut&paste in andere anwendungen übernehmen oder nummern direkt einem kontakt zufügen (auch einem bestehenden kontakt). beim samsung gehts nicht.
    samsung merkt sich keine einstellungen, welche man in anwendungen gemacht hat (z.b. muss man beim währungsrechner die währung ständig aufs neue auswählen)
    beim samsung läuft die uhr anscheinend nicht oder nur langsamer weiter wenn der akku leer wurde.
    akku-laufzeit beim samsung eher mäßig
    kontakt per sms an andere handys geht mit dem samsung nicht.
    usw. usf.

samsung eindeutig ja, wenn man nur ein telefon ohne anbindung an andere system braucht. ansonsten würde ich eher abraten.

gruss karsten,
    der jetzt mal gespannt ist, wie der vpa compact II funktioniert (wenn er denn mal geliefert wird).

Re: Re: Re: Re: Nie wieder Samsung !

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich kann nur für mich sprechen und ich weiß immer vorher, ob ich mit Dingen, die vorhanden oder nicht, leben kann.

das freut mich für dich. aber du gehörst damit sicherlich nicht zur mehrheit. es ist einfach so, dass man sich über bestimmte funktionen nicht wirklich schlau machen kann, sollte das gewünschte modell nicht bereits im bekanntenkreis im einsatz sein. vielleicht hast du aber auch einen hilfsbereiten händler, der dich das telefon mit deinem notebook syncen lässt oder dir vcards per sms und bluetooth sendet usw.?
    wie gesagt, ich spreche nicht von den offensichtlichen funktionseinschränkungen wie z.b. "keine addresse beim kontakt möglich". diese dinge kann man sicherlich vorher abklären.
    über die langsame usb-schnittstelle, wie weiter oben angesprochen, war ich übrigens auch entsetzt.
    wie auch immer, meine meinung: HW top, SW teilweise schlecht zumindest aber kompromissbedürftig.

gruss karsten

p.s.: mein wunschtelefon habe ich übrigens noch nicht gefunden. weder bei nokia, siemens, samsung, sony, motorola und philips. das telefon, welches meinen vorstellungen am nächsten kam, war ein XDA. der war leider riesengroß und die telefonhardware war grottenschlecht.

Re: Re: Nie wieder Samsung !

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    beleidigtes blabla

ob das ursprungsposting sinnvoll war oder nicht sei mal dahingestellt.
    man kann sich vorher über ein telefon soviel informieren wie man will, ob es wirklich das kann was man braucht/möchte weiss man im zweifelsfall erst, wenn man es über einen bestimmten zeitraum benutzt hat.
    die anfängliche begeisterung über mein e730 ist inzwischen deutlich gedämpfter. In der SW gibt es einfach viele kleine details die von anderen herstellern wesentlich besser gelöst sind.
    beispiele?
    - kalender kann keine einträge älter als jahr 2000
    - versand von sms an mehrere empfänger muss jeder empfänger einzeln gesucht werden.
    - währungsrechner merkt sich nicht die zuletzt gewählte währung
    - die schon erwähnten t9 schwächen
    - kontakt per sms zu anderem handy ist vom empfänger nicht lesbar
    - telefonnummern in sms können nicht zu einem bestehenden kontakt zugefügt werden
    - usw. usf.

all diese dinge sind für sich genommen nicht wirklich dramatisch, auf dauer nerven sie aber.
    wenn es an dem telefon nicht auch ein paar positive dinge gäbe, hätte ich es längst weitergehauen.

gruss karsten

nervige akku laufzeit

hallo zusammen,

inzwischen nervt mich die geringe akku laufzeit vom e730 (telefon ist 4 monate alt).
    sonntag abend aufgeladen, dienstag früh leer. wieder aufgeladen, mittwoch abend leer. und das ganze bei wenig benutzung, d.h. kein bluetooth, kein radio oder mp3, lediglich ein paar telefonate. normalerweise hält der akku so an die 4 tage.

von samsung gibt es keine akkus mit mehr kapazität, bei ebay angeblich schon.
    habe in einem anderen thread gelesen, dass die angaben 1200 und 1700 nicht der wahrheit entsprechen und die laufzeit nicht länger als beim original akku ist. zudem wird die gummiartige oberfläche vermutlich nicht gegeben sein.

hat schon jemand einen größeren akku am e730 getestet?
    wenn ja, zufriedenstellend?
    wenn ja, wo kaufen?

wenn ich keine vernünftige alternative finde, werde ich das e730 wohl wieder verkaufen.

gruss karsten

Zitat

Original geschrieben von Gurkenhans
    Hat jemand Erfahrungen mit der Tastensperre des E730 gemacht? Sprich schaltet sie sich schnell von selbst ab, wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt und versehentlich drankommt oder ist sie zuverlässig?

trage mein e730 immer in der hosentasche. ohne tastensperre ist schon mal die kamera angegangen. seit aktivierung der tastensperre keine probleme mehr.

handy sieht trotz hosentasche noch aus wie am ersten tag. habe aber kleingeld und schlüssel aus der betreffenden tasche verbannt.

gruss karsten

Zitat

Original geschrieben von blackhoney
    wie bekomme ich denn den Weckton leiser? hab schon soviel ausprobiert, aber er ist immer so laut...

ich habe mir ein leiseres MP3 installiert. wesentlich angenehmerer weckton als die mitgelieferten.

gruss karsten