das kommt mir irgendwie bekannt vor.
vor jahren hatte ich einen xda I und dieser verlor immer das netz. auf empfehlung von o2 sendete ich das gerät ein und bekam ein austauschgerät. nach 4 woche kam dann ein brief der werkstatt, in dem sie schrieben, dass mein gerät einen wasserschaden hätte und ich 570 euro zahlen soll. alternativ könnte ich das gerät zurückschicken und bekomme mein altes. ich habe dann mitgeteilt, dass der wasserschaden nicht sein könne, es sei denn, dass sie diesen selbst fabriziert haben und sie mir mein funktionsfähiges altes gerät gerne wieder zurückschicken können, da das neue den gleichen fehler hat. anscheinend haben sie das alte gerät aber kaputt gemacht, denn dieses habe ich niemals wieder gesehen. habe das ganze ausgesessen und dann irgendwann nichts mehr gehört.
Beiträge von KKL
-
-
Zitat
Original geschrieben von anmu
Aber ich finde danach keine ExtROM (oder ...2) im Dateiexplorer. Wie komme ich an die Daten??total commander installieren und den pfad \extended_rom eingeben.
gruss karsten
-
Zitat
Original geschrieben von icePatrick
Hast du die neue E-Mail Push Funktion ausprobiert? Funktioniert die auch mit einem web.de oder gmx.de Account oder benötigt man dazu einen Exchange / Domino Server?nein, nicht ausprobiert, da mich persönlich mails auf dem PPC nicht so wirklich interessieren. um in dringenden fällen unterwegs mal nachzusehen reicht mir der herkömmliche weg.
muss dich also in dieser hinsicht leider entäuschen.gruss karsten
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Ist die Version besser als die orginale Qtek AKU2 Firmware?keine ahnung, aber die version läuft bei mir bis jetzt stabil und es funktioniert jetzt auch der digitale dual-sim-adapter ohne probleme. alleine dafür hat sich das update schon gelohnt.
-
nachdem ich das mcpocket schon seit fast 1,5 jahren benutze muss ich doch auch mal meinen senf dazu abgeben.
das material ist ein flexibler kunststoff und die klammer besteht aus edelstahl. gibts in matt oder glänzend. das teil ist angenehm leicht und klein.
die klammer kann mit wenig aufwand abmontiert und so das kunststoffteil leicht gereinigt werden. mit der zeit sammelt sich nämlich unter der klammer staub und fussel von den hosentaschen an.
anfangs hatte ich bedenken, dass die klammer durch den ständigen gebrauch ausleiert und die scheine nicht mehr gescheit gehalten werden. glücklicherweise hat sich dies nicht bewahrheitet.
insgesamt wirkt das teil für kunststoff wertig, obwohl mir eine lederversion (aus dickem rindsleder) noch lieber wäre. liege dem hersteller damit ständig in den ohren, aber bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg
die 6 kartenplätze hatte ich auch schon mit 7 karten befüllt, stellte dann aber fest, dass ich zeug mit rumschleppe welches ich nie benutze. also habe ich alles auf nötige reduziert und komme nun mit dem platz wunderbar aus. an die hinteren karten kommt man in der tat nicht so gut heran, da diese aber eh selten verwendet werden kann ich damit gut leben. meistens braucht man eh nur 2 oder 3 karten häufiger und das klappt super.
gekauft habe ich es deswegen, weil ich kleingeld und scheine immer schon in der hosentasche spazieren trug aber nie wusste wohin mit den karten. ein gummiband erwies sich als nicht praktikabel. als ich dann den mcpocket bei einem freund sah, musste ich auch eins haben. inzwischen sind alle bekannten, welche ihr geld bis dahin in der hosentasche rumtrugen, mit so einem teil ausgerüstet und happy. ist aber sicherlich nichts für leute, die immer einen prall gefüllten geldbeutel/brieftasche benutzen, denn diese haben einfach andere anforderungen.
fairerweise muss ich noch erwähnen, dass ich mit dem hersteller zwischenzeitlich befreundet bin. der geneigte leser kann somit für sich entscheiden, inwieweit er meinem bericht glauben schenken mag oder eben auch nicht. für die skeptiker: nein, ich bekomme keine provision, könnte mir aber vorstellen, dass man für mitglieder des telefontreffs einen rabatt aushandeln kann. werde den link zu diesem thread mal weiterleiten.gruss karsten
--
linke hosentasche: handy
rechte hosentasche: kleingeld, mcpocket und schlüssel
hintere hosentasche: personalausweis
im auto: fahrzeugschein -
Zum Thema Tastensperre: http://forum.xda-developers.com/viewtopic.php?t=45953
Durchlesen, CAB downloaden und alles ist gut.AluCase: ich aheb auch dieses AluCase von Eixo und muss sagen, dass ich nicht so richtig überzeugt bin.
1. Der Verschluss ist eher windig. Da ich es aber eh nur in der Tasche trage, kein Problem. Am Gürtel wäre es nix.
2. Es leiert mit der Zeit aus und man muss immer nachbiegen, damit der vpac2 gut drin sitzt.
3. Groß und schwer. Wenn es sich besser an die Form des vpac2 anpassen bzw. besser der Form entsprechend gebaut würde, wäre es zumindest optisch etwas zierlicher. Alu matt wäre vom Material her schöner als dieses unsägliche silber.
Wenn man damit leben kann, ist das Case aber nicht schlecht.
Ich benutze inzwischen wieder die Neoprentasche von Crumpler.Gruss Karsten
-
kann schon sein, dass der akku defekt ist.
evtl. ist aber auch nur bluetooth angeschaltet oder der empfang ist schlecht?
meines hat bei mäßiger nutzung auch nur knapp 4 tage gehalten.
ist mit ein grund, warum ich es jetzt nicht mehr benutze. -
Zitat
Original geschrieben von Beave
Ich hab einen digitalen DUAL-SIM-Adapter. Wenn ich kurz aus und wieder einschalte ist immer noch die alte SIM aktiv.das ist bei meinem auch so und soll ja auch so sein. sonst wäre es das verhalten eines analogen dual-sim-adapters. umschalten der sims erfolgt über das sim-menü.
so ganz wie es soll und ohne tricks klappt das bei meinem adapter aber nicht.gruss karsten
-
Zitat
Original geschrieben von Beave
Gibt es einen DUAL SIM Adapter, bei dem man auf beiden SIMs gleichzeitig erreichbar ist? Also auch ohne Rufumleitung?
wie sollte dies ohne 2. empfangsteil funktionieren?
es gibt digitale adapter, die schalten automatisch z.b. im minutenrythmus die karten durch. ist aber eher was für ständige erreichbarkeit für SMS und kostet akku-laufzeit.
funktioniert bei meinem vpac2 aber nicht.gruß karsten
-
Re: Synchro mit Outlook
ZitatOriginal geschrieben von TheTEXTOR
wie gut funktiert die Synchro mit Outlook?
Kann man Termine und Kontakte auf das Handy bringen und zurück?kommt auf die ansprüche an. ich fand das synchen ausgesprochen schlecht.
kontakte werden zwar übernommen, wenn du aber einen kontakt hast in dem nur unter firma ein name steht, hast du auf dem e730 einen eintrag ohne namen. du brauchst nur genügend firmen in deinen kontakten zu haben und dann nervt es gewaltig. du kannst dir aber immerhin behelfen, indem du den firmennamen auch unter name oder vorname einträgst.
termine gehen halbwegs, geburtstage nur wenn das jahr > 2000 ist. da ich aber geburtstage mit geburtsjahr speichere wurden diese nicht synchronisiert. du kannst im telefon auch keinen termin älter als jahr 2000 anlegen.wenn man also auf das synchronisieren angewiesen ist, dann besser ein anderes handy kaufen.