Beiträge von KKL

>Aber wie muss ich mir die "Verbindung" vorstellen? Muss ich im T68i Bluetooth
    >auf "Automatisch" oder "Ein" stellen, oder muss ich "Erkennung möglich"
    >auswählen.

wie es beim t68 ist weiss ich nicht. beim p800 stellst du es auf "ein", da "automatisch" nicht zuverlässig funktioniert. es ist egal ob du "erkennung möglich" einschaltest oder nicht.
    beim t610 kann man bluetooth nur ein oder aus schalten. "automatisch" habe ich zumindest noch nicht gefunden.

>Wie funktioniert praktisch der Verbindungsaufbau, sagen wir mal, wenn ich im
    >Auto sitze. Welche Tätigkeiten muss ich alles machen?

headset ans ohr, taste am headset oder telefon drücken und sprechen.

>Meine andere Frage: Wenn ein Anruf eingeht. Wird es am Headset
    >signalisiert? Muss ich am Handy die Abnehmtaste drücken oder geht das auch
    >anders.

das headset klingelt ebenfalls. hörst du im normalfall aber nur, wenn das headset schon am ohr ist.

gruss karsten

Zitat

Original geschrieben von Meta
    R4B, das klingt echt interessant. Aus welcher Kalenderwoche sind diese Geräte denn?

T610, 2523/65 R4B CDA 102222/9 R27A
    S/N: CB500LQ... 03W31
    Type: AAB-1021011-BV TZ4
    BAGAH

SW: R1L013

audia3
    >Viel Spass damit!!
    >Und schönen Urlaub

danke schön

gruss karsten

> Na hast Du jetzt schon dein Gerät mit R4B??
    na klar. neues gerät, neue software, soweit ok. komme aber erst heute abend dazu, dass ganze mal ausgiebig zu testen. sollte ich auch bei dem neuen gerät probleme haben, werde ich das übernächste woche hier posten (bin erstmal im internet-losen urlaub :-))

>Und: Nicht immer die armen Frauen vorschicken!!:D
    hätte ich ja gerne vermieden, bin aber unterwegs gewesen und wollte das thema eben noch vor meinem urlaub erledigt wissen. in solchen fällen gehe ich nämlich lieber selber in den laden, dass ergibt dann bei den meisten mitarbeitern einen gewissen einschüchterungs effekt :D.

gruss karsten

also ich hatte letzte woche ein t610 gekauft.
    war von KW21 und wohl noch nicht überarbeitet. habe dann eine liste mit erklärung für den vodafone-shop geschrieben (bluetooth/headset inakzeptabel, zu leise, transistoren, blabla..., branding schlecht usw.). dabei habe ich auch gleich den wunsch nach einem gerät > R3B geäussert.
    mit diesem zettel habe ich dann meine frau zum vodafone-shop geschickt zwecks rücknahme oder tausch des gerätes.
    zuerst wollten sie ihr wegen den bluetooth problemen unfähigkeit bei der bedienung unterstellen, worauf sie die liste gezückt und übergeben hat. daraufhin waren die VF-mitarbeiter der meinung, ich arbeite bei sony-ericsson und riefen mich an. ich erklärte also nochmals einige technische details und wie man die geräte identifizieren kann (KW, baureihe, roter punkt, gelber punkt usw.). 2 stunden später erhielt ich einen neuen anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass eine neue lieferung eingetroffen sei und man mir ein gerät der baureihe R4B zurückgelegt habe :-)

gruss karsten

>Leider hat es zwei große Nachteile:
    >- Symbian OS
    >- Memory Stick Duo

>Alle Vorteile des P800, wie Bluetooth, Kamera, Triband, ... kommen jetzt
    >auch im XDAII.

habe den XDA I und das P800.
    rate mal, welches im schrank liegt. wenn der XDA II die gleiche beschissene telefon-hardware wie der XDA I hat, dann kann man ihn jetzt schon vergessen. da hilft es auch nicht, dass der organizer-teil ganz nett ist.
    wie ist denn die phone-edition von 2003? sind endlich die funktionen integriert, welche man von einem modernen telefon erwartet?
    solange dies nicht gewährleistet wird, kommt das gerät nicht an das p800 ran. das p800 ist momentan die einzige wirklich funktionsfähige kombination aus telefon und organizer.
    ist der anfängliche spieltrieb gestillt, benutzt man auch vom XDA nur noch die funktionen die auch andere geräte zur verfügung stellen (ausnahmen bestätigen die regel).

gruss karsten

heute hat der vodafone-shop in der sendlingerstr. in münchen ein paar geräte der baureihe R4B 03KW31 bekommen. habe also meines gleich wieder zurückgegeben und das neue bekommen. kann es aber erst mittwoch abend ausprobieren.

gruss karsten

>habe mir vorhin überlegt, dass ich jetzt erstmal in den shop gehen
    >werde und ein gerät der baureihe R3B verlange. mal sehen was draus
    >wird.

habe gerade mit dem VF-shop gesprochen und dem verkäufer dabei mitgeteilt welches telefon ich gerne hätte. da sie aktuell kein t610 auf lager haben, werden wir die nächste lieferung abwarten und schauen, ob da eines der neueren baureihe dabei ist. laut verkäufer ist der austausch dann kein problem.

gruss karsten

> KKL: Hast Du das Handy per Versand bekommen oder es Dir in nem
    >Shop geholt??

im shop in münchen.
    und ich depp habe mich natürlich vorher nicht schlau gemacht. immer diese scheiss spontan-käufe.
    habe mir vorhin überlegt, dass ich jetzt erstmal in den shop gehen werde und ein gerät der baureihe R3B verlange. mal sehen was draus wird.

gruss karsten

habe gestern ein t610 von vodafone für die vertragsverlängerung bekommen.

T610, R3A CDA 10222/9 R8A
    S/N CB500 03w21
    AAFAF
    kein punkt auf der verpackung, kein punkt im gehäuse.

ob es den rausch bug hat, weiss ich nicht. bilde mir ein, dass es mehr rauscht als mein p800, ist aber noch erträglich. leiser als das p800 ist es auch.
    die qualität der verbindung zum headset HBH-30 ist deutlich schlechter als mit dem p800. eigentlich inakzeptabel. werde jetzt aber noch etwas testen.

gruss karsten

habe es gerade nochmals getestet. HBH-30 ist mit dem t610 nicht zu gebrauchen. werde morgen 22065 anrufen und einen austausch verlangen.

>Zumindest beim DCU-11 (um das es hier ja geht) weiß ich mit Sicherheit,
    >daß das T610 damit funktioniert.

was muss ich machen, damit der sync über dieses kabel funktioniert?
    ich habe die docking-station des p800 angeschlossen, t610 rein und telefon wurde erkannt. modemtreiber wurden installiert. allerdings komme ich mit keinem explorer oder sync-programm an das telefon.
    was habe ich falsch gemacht?

dank & gruss karsten