Ok. Ich möchte jetzt nochmal für mich grob zusammenfassen. Ich hab jetzt aus der ganzen Unterhaltung einiges herausgezogen, was auf meine Frage zutrifft. Das meiste was ihr mir gesagt habt war, dass ich mir doch keinen Stress machen soll und alles locker angehen soll. Ist ja schön und gut, allerdings wirds ein wenig schwer, da die meisten Lehrer auf meiner Schule darauf bestehen, dass ich den Stoff von 12.1 - 13.1 schon draufhaben muss um etwas gebacken zu bekommen. Und wenn ich dann den Faulen lenze wirds echt kritisch mit meinem Abi. Hat sonst wer noch gute vorschläge dem Lernstress zu entfliehen außer " keinen Stress"? Vielleicht nen guten Tee oder so?
Beiträge von Denjel
-
-
Ich hab Physik LK. Eine klasse Wahl. Man braucht eigentlich nur 3-5 Formeln, die man in 5000 verschiedene Richtungen umformen muss um sie irgendwo einsetzen zu können, damit etwas rauskommt, was man wieder irgendwo einsetzten kann etc. pp. Das ist Lernstress zumindest auf die gymnasiale Oberstufe bezogen. Ich weiß, im Studium wird alles schlimmer. Mag ja auch sein, aber ich hab es ja noch nicht erlebt und kann nicht mit grinsendem Gesicht sagen, dass die ganze Lernerei im Endeffekt nur pillepalle ist. Kann doch nichts dafür, dass ihr älter und weiter seid.
Daniel
-
oops.
sorry. hatte ich wohl irgendwie übersehn.
-
Hi alle zusammen.
Ich befinde mich seit dieser Woche so richtig in der Vorabiklausur - Phase. Kurz gesagt: ich lerne nur noch habe keine Freizeit mehr, geschweige denn ein Leben. Ich bin nur noch ein Opfer der Schule, dass sich jeden Morgen aus dem Bett quält und nur noch wie eine Maschine agiert ohne eigenen Willen.
Ich fühle mich echt langsam einfach nur noch mies, bin schlecht drauf und sowas halt. Aber damit soll jetzt ein für alle Male schluss sein. Wär klasse, wenn ihr mir verraten könntet, was ihr gegen eure "Abistress- depressiv- Stimmung" macht/ gemacht habt. Ich bin dankbar für jeden produktiven Vorschlag.
Gruß
Denjel -
Alles super und schnell gelaufen
Besten dank an yox :top:
Gruß Denjel
-
Mir war es auch schon bekannt mit der WU masche, allerdings muss ich FreeStyle-er auch ein wenig in Schutz nehmen. er kann es doch nicht erahnen, dass schon ein thread gelaufen ist. ich spreche da aus erfahrung, weil ich auch erst seit ein paar tagen dabei bin und mich mühsam durch TT durcharbeite
also bitte ein wenig rücksicht auf die unwissenden armen newbie's
Gruß Denjel